• 1birdy
    geschrieben 1500024980609 , zuletzt editiert von 1birdy

Moin,

ich habe gerade nach einem Urlaub ab Ende März/Anfang April 2018 auf Djerba geschaut.

Die Reisenden, für die ich schaue, können den Terminrahmen leider nicht viel weiter öffnen. Und die Preis/Leistung in Kombination mit dem Wetter gibt für diesen Reisezeitraum auch wenige Alternativen her.

Nun war eine Reisedauer von 10, 11 Tagen fest anberaumt.

Leider bekomme ich da nichts zusammengesetzt, da ich nur Flüge an Sams- und Montage finde (NRW/Niedersachsen/Hessen). Ist der Flugplan für die entsprechende Reisezeit schon komplett oder kann ich da noch Hoffnung haben, dass weitere Flüge hinzukommen?

Die Nachfrage für Tunesien soll sich ja glücklicherweise, zumindest in Relation zu den Vorjahren, etwas erholen.

Sonst müsste man wohl doch auf mehr frequentierte Domizile umschwenken oder die Reisenden (ich assistiere ZUNÄCHST nur bei der Suche) auf nur 7 oder 9 Tage runtergehen.

LG

• Herr_Reise
    geschrieben 1500026136446

Die Flüge bis Ende April stehen eigentlich schon alle, bis dahin gilt die Wintersaison der Veranstalter.

Möglicherweise gibt es in Zukunft noch Flugplanänderungen (seien es zusätzliche Flüge oder Streichungen), das kann man nie absehen. Das was derzeit verfügbar ist, sollte das Gros darstellen, viel mehr Kapazitäten wird es da wohl nicht geben.

• Davidoff86
    geschrieben 1500026880842

@1birdy

Du scheinst recht zu haben. In deinem gewünschten Zeitraum scheint es tatsächlich nur Flüge am Montag und Samstag zu geben, wahlweise ab DUS oder FRA für 9 bzw. 12 Tage. Vielleicht tut sich ja in Sachen Flugverfügbarkeit noch etwas.

Nach meiner Erfahrung werden Charterflüge, je nach Buchungslage, auch recht kurzfristig ins Programm aufgenommen.

04.06.-14.06.19 Paloma Oceana Resort
  • 1birdy
    geschrieben 1500035011018 , zuletzt editiert von 1birdy

Mich überrascht es dann leider auch irgendwo.

Gerade, weil zu diesem Zeitpunkt auch schon Osterferien sind und Djerba im Kurzstrecken-Bereich so früh am ehesten mit Sommerwetter aufwarten kann, hätte man mit mehr Verbindungen rechnen können. Selbst auf ganz Deutschland die Suche ausgeweitet, kommen da nur wöchentliche Verbindungen nach Hamburg, Berlin, München dazu - an den selben Wochentagen. Im Übrigen fast nur Tunisair; Nouvelair (gefiel mir besser) nahezu gar nicht... Ernüchternd.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Werden es mal noch bis August, wenn viele weitere Angebote für zumindest Sommer 18 dazu kommen, im Auge behalten und dann eine Entscheidung treffen...

• regine67
    geschrieben 1500040959279

Hallo,

alternativ bliebe noch ein Flug nach Tunis, den Tunisair von Frankfurt täglich bedient (Düsseldorf mehrmals pro Woche). Von Tunis gibt es mehrere Verbindungen täglich nach Djerba. Auf der Tunisairseite kann auch ein Gabelflug gebucht werden, also z.B. hin Tunis und zurück direkt ab Djerba. Ob da der März/April schon buchbar ist bezweifle ich. Mit Lufthansa geht es schon. Das Inlandsticket von Tunis nach djerba kostet pro strecke/person ca. 54 €. Wenn man den Tunisflug rechtzeitig bucht kommt das auch nicht teurer als der Charterflug zur Hauptreisezeit in den Osterferien. Hotel extra dazubuchen und Transfer mit dem Taxi oder sich vom Hotelabhohlen lassen und schon hast Du deine Wunschreisetage nach Djerba.

Viele Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!