• andrea176
    geschrieben 1173651244000

Hallo Zusammen,

wir möchten gerne eine Reise buchen, Tunesien im September 2007. Jetzt haben wir gesehen, dass der Rückflug bereits um 07:00 ab Monastir geht. Das Hotel wäre in Hammamet, also rund 100 km vom Flughafen entfernt. Weiss jemand, wie es um so eine Zeit mit dem Flughafentrasfer aussieht? Buchen würden wir über Jahn-Reisen. Muss man dann mitten in der Nacht los? Gibt es dann überhaupt einen Flughafentransfer? Oder bringen die einen dann am Abend vorher schon zum Flughafen und man verbringt quasi die Nacht dort? Beim Veranstalter haben wir heute per @ angefragt, haben aber natürlich noch keine Antwort.

Hat jemand Erfahrung damit? KÖnnt ihr uns helfen? Oder ist das evtl ein Haken an der ganzen GEschichte? Jahn-Reisen ist doch eigentlich seriös, oder?

Besten Dank schon mal für Eure Hilfe.

Andrea

• Aida3
    geschrieben 1173652009000

Hallo Andrea176,

du brauchst dir wegen des Transfers bei einer Pauschalreise überhaupt keine Sorgen machen! Das klappt zu 99,9% ganz optimal. Allerdings werdet Ihr mitten in der Nacht im Hotel losfahren - also Wecker mitnehmen! Rezeption weckt euch auch. Bei Abflug 07.00 Uhr werdet ihr 2h vorher dort (Flughafen) abgeliefert, d.h. um ca. 05.00 Uhr, bei einer Fahrtzeit von mind. 1,5h -also Abholung vom Hotel mind. 03.30 Uhr oder früher, je nachdem, welche Hotelroute der Transfer-Bus noch nimmt.

Wie lange bleibt Ihr denn, - bei 2 Wochen wär es sicher zu verkraften, den letzten Tag so früh loszu fahren - bei einer Woche sieht da schon anders aus. Gibt es für euch keine Alternative mit weniger Transferzeit? Bei Hotels in Skanes oder Monastir seid ihr in 20 - 30 min am Flughafen...

Tschau Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • 241150
    geschrieben 1173654818000

da liegt der hase im pfeffer,das ist der nachteil von hammamet,je nach dem wieviel hotels noch angefahren werden,müsst ihr mit mindestens 2 stunden fahrzeit rechnen und 2 stunden vorher da sein,heist spätestens um 3:00 uhr abholung.bei 1 woche rate ich dir zu sousse oder port el kantoui,hier hat man höchstens 30min. transf. schau doch einfach hier bei HC und klick auf flugzeiten,such dir einfach einen anderen anbieter,wenn du noch nicht gebucht haben solltest.wenn du schon gebucht hast versuch den flughafen zu wechseln,ist mit einer änderugsbuchung möglich. gruss klaus

• Yvis
    geschrieben 1173702425000

Also ich buche auch immer meistens so, daß die Flugzeiten passen. Wobei man keine Garantie hat. Die Flugzeiten können sich einen Tag vorher noch ändern.

Hammamet nehm ich wegen des Transfer kaum. Dauert mir einfach zu lange.

Vielleicht hast du die Möglichkeit ab einen anderen Flughafen zu fliegen oder über einen anderen Anbieter.

Aber ich würde dir auch Port Kantaoui oder eben die nähere Umgebung von Monastir empfehlen. (Da gibts auch schöne Hotels)

Wenn bei An und Abflug Stunden drauf gehen, wegen Transfer ist das immer nicht so schön.

In dem Fall ist Zeit kostbar. :D

25.05-08.06.12 Selima
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!