• Anke71
    geschrieben 1371328191000

Hallöchen,

mein Freund und ich machen in diesem Jahr Urlaub in Nabeul.

Wir wissen dass um unser Hotel herum nicht viel ist, aber das macht uns nichts.

Aber dennoch würde ich gerne wissen, ob es sich lohnt auch mal abends zum Bummeln nach Nabeul "hinein" zu fahren.

Dorthin wo der Kamelmarkt freitags stattfindet, oder lohnt sich das abends nicht?

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für uns.

• Anke71
    geschrieben 1377087857000

Hallo,

keiner da, der uns Tipps zu Nabeul geben kann?

Finde auch keine gescheite Strassenkarte oder Infos aus denen man schlau wird!

Was ich allerdings glaube, schon herausgefunden zu haben ist, dass der Kamelmarkt nicht gleich Zentrum ist, kann das sein?

Lohnt es sich mal zur Av. Habib Bourgiba (o. ä.) zu fahren?

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Anke71
    geschrieben 1377159753000

Vielen Dank Rolf,

das war genau das, was ich erfahren wollte.

Aber eine kleine Frage hätte ich noch an dich, wenn du dies liest.

Kann man zur Av. Habib Bourguiba auch mal abends fahren?

Oder ist das nicht zu empfehlen.

Man muss ja schliesslich auch mal abends raus aus dem Hotel ;-)

Gruß

Anke

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Anke71
    geschrieben 1377179325000

Hallo Rolf,

uns geht es nicht ums Nachtleben, sondern einfach nur ums "Bummeln/Shoppen".

Ich finde das hat abends in solchen Ländern ein besonderes Flair.

Vor 2 Jahren waren wir einen Abend in Hammamet, aber das war nicht wirklich schön.

Sind an der Medina ausgestiegen und wurden sofort von Männern angesprochen und angebettelt.

Haben dann noch etwas dort getrunken, sind eine Strasse raufgegangen (welche? keine Ahnung), fühlten uns dort auf jeden Fall nicht wohl.

Anders war das in Yasmin.

Und deshalb meine Frage!

• Dagmar S115
    geschrieben 1377247279000

Hallo Anke,

wir waren auch zweimal in Hammamet und sind auch nach Nabeul gefahren.

Im Gegensatz zu Hammamet-Yasmin, was ja eine "künstliche" Tourisiedlung ist (hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen, weil das da so abgeschottet und nur für die Touristen da ist, keine Anwohner oder ähnliches, nur Hotel-Retorte und alles die gleichen Shops), sind die Innenstädte von Hammamet und Nabeul echte, gewachsene Zentren, mit echten Bewohnern und echten Souks. Natürlich wird man dort angesprochen. So ist das in nordafrikanischen Ländern, habe ich weder in Tunesien noch in Marokko jemals anders erlebt. Wo ist denn das Problem? Sagst Du Du willst nichts kaufen und gehst halt weiter.

Ich fands an der Av. Bourguiba eigentlich ganz spannend...wir sind auch in die Seitenstrassen gegangen, z.B. Hedi Chakr (ich hoffe ich habe das jetzt richtig geschrieben), wo z.B. viele Schuhläden für die Einheimischen sind...oder in eine Art "Einkaufszentrum" wo man Brautläden mit aufwändigen tunesischen Brautkleidern bestaunen konnte...ich schau mir sowas gerne an...gehört halt zur Kultur dazu...

Gruss,

Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!