• AngieBaby
    geschrieben 1344715104000

Hallo...

hätte gerne mal gewußt ob nur die Air France nach Tunesien fliegt. Sehe immer nur dieses eine Flugzeug :-(   .Fliege lieber Air Berlin. Ausserdem wüßte  ich gerne ob nocht was los ist im Oktober in Hammamet . Fliege mit meiner Tochter die 16 ist und möchte nicht in einer verlassenen Gegend ankommen ....uuuund....warum ist auf allen Urlaubsbildern Anfang Oktober keine Menschenseele im Meer :-( ?  Da sind Herbstferien und überall kann man lesen das die Zeit Mai bis Oktober richtig ist für Badeurlaub....Ist das Wasser schon zu kalt und ist da rein garnix los ???? Wir stehen nicht auf Ballermann aber auch nicht unbedingt auf Totenruhe.... Lieben Dank für eure Antworten

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
  • nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1344718522000

Hallo Angie,

Deinen Fragen nach zu urteilen, müsste das Deine 1. Urlaubsreise sein, aber ich habe gesehen, dass Du schon weit gereist bist.

Ich weiß nicht, wo Du die Flüge der Air France gesehen hast. Ab Deutschland fliegen AB, TunisAir, Nouvel Air u.a.

Hammamet ist nicht mal im tiefsten tunesischen Winter verschlafen.

Und frag mal die Fotografen, waru, sie keine Menschen im Wasser fotografiert haben. Im Oktober ist noch herrliches Badewetter mit angenehmen Wasser- und Lufttemperaturen.

Ballermann in Tunesien wirst Du nicht finden. Wenn Du genauer gesagt hättest, in welches Hotel ihr reist, könnte man Dir noch besser helfen.

LG Leonore

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • AngieBaby
    geschrieben 1344776850000

Schande über mein Haupt ...DU HAST RECHT ;) Hör mich an wie n Anfänger ...war etwas in Eile...

Also...

Wegen der Air France frage ich weil eben immer nur diese bei den Angeboten erscheint . Und wirklich nur diese .Und immer mit Zwischenlandung .Jedenfalls ab Berlin. Wir sind immer Air Berlin geflogen . Sogar bis zur Karibik. Und ganz wichtig- Nichtraucherflüge !

Eigentlich sollte es viel weiter weg gehen . Wir wollten nach Thailand . Da ist leider der Monsun zu dieser Zeit :-(

Wir lieben die Palmen der Karibik...Das quirelige Leben Mallorcas ( wo wir immer einmal im Jahr sind) und die alten Bauten Ägyptens...

Nun mit den fruchtbaren Land der Karibik und den schönen Palmen am Strand kann Tunesien nicht wirklich mithalten...aber vielleicht mit dem Meer (??)

Leider waren die Fotografen zu dumm freudige planschende  glückliche Urlauber in den Fluten Tunesiens zur Oktoberzeit zu fotografieren.... :laughing: :rofl: ....gröööööl ..... vergib mir... aber warum gibt es da keine anständigen Fotos..?... wo da doch sogar Ferienzeit ist ....

Also wir dacheten uns Hammamet ist noch mit am grünsten ...sieht jedenfalls von Google Earth so aus--- Hotel Paradis Palace kommt mir ganz nett rüber . auch das Hotel Marabout in Sousse ....aber ich glaube da ist es weniger grün asl in Hammamet ..oder ?? Nur lange Sandstrände finde ich eher langweilig . Den Kontrast mit Palmen finde ich schöner. Na und da meiner Tochter noch jung ist liebt sie auch Geschäfte um sich herum ...Wellengang im Meer wäre auch nicht schlecht.....

Und zu guter Letzt :

Es sollte eine Endschädigung sein für die letzten Wochen die wir nach unserem Mallorca Urlaub durchgemacht haben...Der Urlaub war wunderschön ...Leider hielt die Erholung nur eine halbe Nacht in Berlin an. Meine Wohnung wurde aufgebrochen als ich die erste Nacht wieder dort schlief (wir kamen spät Abends vom Airport) Die Einbrecher überraschten mich und 3 meiner Kinder während wir schliefen !!! Vermutlich dachten sie wir wären noch im Urrlaub....

:disappointed: :sad: :sad:

Ps Nielleicht wäre das ja auch n Thema fürs Forum ...meine Tochter ging vermutlich zu offen mit dem Urlaub um....aber wer rechnet schon damit. Die Kripo meinte jedenfalls man hatte uns ausgesucht ...  duch Infos .....s war kein Zufall 

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
  • superzicke23
    geschrieben 1344777069000

Hallo,

wir fliegen mitte Oktober von Dus nach Tunis, haben schon sehr früh gebucht und das Glück gehabt, das wir einen direkt Flug mit Tunis Air haben. Allerdings wenn wir jetzt buchen würden, hätten wir auch einen Flug mit Air France und Zwischenlandung.

Das Wetter im Oktober ist toll in Tunesien. Nicht mehr zu heiß, aber auch nicht kalt. Zum baden im Meer Ideal. Abends kann es schon mal recht kühl werden, da sollte man eine leichte Jacke dabei haben.

Zu Hammamet kann ich dir nichts sagen, da war ich noch nicht. Aber wie ich von anderen gehört habe, soll es dort sehr schön sein.

2008 Tunesien, 2010 2x Tunesien, 2012 Tunesien, Okt. 2014 Landal Sonnenberg, Apr. 2016 Djerba, Mai 2017 Türkei, November 2017 Landal Warsberg, 2018 2x Tunesien, 2019 2x Tunesien, 2020 Rhodos, 2021 Korfu, 2022 Djerba, 2023 2x Djerba, 2024 2x Djerba
  • PeterBusch
    gesperrt
    geschrieben 1344777701000

. Und ganz wichtig- Nichtraucherflüge !

Eigentlich sollte es viel weiter weg gehen .

..............

Versuch doch mal Raucherflüge zu buchen. :shock1:

• superzicke23
    geschrieben 1344788464000

Raucherflug ist gut, wo gibt es den??? :laughing:

2008 Tunesien, 2010 2x Tunesien, 2012 Tunesien, Okt. 2014 Landal Sonnenberg, Apr. 2016 Djerba, Mai 2017 Türkei, November 2017 Landal Warsberg, 2018 2x Tunesien, 2019 2x Tunesien, 2020 Rhodos, 2021 Korfu, 2022 Djerba, 2023 2x Djerba, 2024 2x Djerba
  • deseedo
    geschrieben 1344864883000

Hallo!

Wir fliegen am 28.9 ab Berlin Schönefeld mit Nouvel Air Tunis!

Sind aber auch schon mit Tunis Air geflogen,sowie mit Air Berlin!

Dieses Jahr beehren wir den Samira Club!

Wassertemperatur liegt so um 22-23 Grad und die Aussentemperatur bei schönen 26-29 Grad!

Tunesien ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert!

Wir waren sowohl in den Wintermonaten,aber natürlich auch in den Sommermonaten dort und können es daher beurteilen!

Natürlich ist die Animation verschieden!Diese wird in der Nebensaison runtergefahren,was ja auch nachvollziehbar ist,da "weniger" Touristen anwesend sind!

Gruss aus Berlin Spandau

D.

2008 Vincci Nour Palace 2009 Eden Club 2012 Samira Club/Hammamet 2013 Samira Club/Hammamet 2017 Samira Club/Hammamet 2019 Marhaba Salem/Sousse 2020 Minamark Beach/Hurghada 2021 Albatros Citadel Resort 2022 Alf Leila Wa Leila
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!