Für welches Hotel würdet ihr euch entscheiden? (Auswahl gegeben)

• brennden
    geschrieben 1265123119000

Hallo zusammen,

wir (meine Freundin und ich) wollen dieses Jahr Anfang September das erste mal nach Tunesien. (1 Wo., All Incl., max. 590€p.P.)

Das Reisebüro hat mir nun mindestens 20 Hotels angeboten, 14 sind schon ausgeschieden aber zwischen den letzten kann ich mich einfach nicht entscheiden.

- Vincci Club Eden Star (Zarzis)

- Zephir (Zarzis)

- Karthago Es Ksar (Sousse)

- Abou Sofiane (Port El Kantaoui-finde aber keine Bewertungen)

- Amir Palace (Skanes - teilweise sehr schlechte Bewertungen)

- Mercure Diar El Andalous (Port El Kantaoui)

und eventuell noch Bella Vista (Skanes)

Welches dieser Hotels würdet ihr aus Erfahrungen, warum empfehlen? Welche Region ist die schönere?

Ihr könnt mir gern auch davon unabhängige Hotels mit meinen Kriterien empfehlen.

Vielen Dank schonmal!

• annchris123
    geschrieben 1265127393000

Hallo brennden,

kenne persönlich nur das Karthago El Ksar. War dort vor 6- 7 Jahren, damals war ich mit dem Hotel zufrieden.

Ich kenne aber alle aufgeführten Regionen.

Zarzis ist ruhig, prima für Erholung.

Skanes ist in direkter Flughafen nähe.War dort schon in einem Hotel und empfand den Fluglärm nicht als störend.

In Port El Kantaoui ist der Strand nicht sehr breit, dafür gibt es rund um den Hafen viele kleine Lokale, Restaurants und Kaffee's.

Sousse ist auch abend's noch voller Leben. Von Sousse aus ist man mit dem Taxi ( günstig ) schnell in Port El Kantaoui. Ebenso kann man mit der Metro oder dem Taxi nach Monastir fahren.

Überlegt einfach was Ihr gerne unternehmen wollt und entscheidet danach.

Gruß

Annchris

Sahara-Kamel-Trekking vom 22. März bis 5. April 2011 in Tunesien.
  • uweder1
    geschrieben 1265137280000

Hallo brennden,

ich schließe mich annchris123 an, es kommt natürlich auch mit darauf an, was ihr in der 1 Woche (ist ja eh nicht lange) so machen wollt.

Liegt Hauptaugenmerk auf Strand (Zarzis, Djerba, Mahdia) oder lieber Stadtnähe (Sousse, PEK, Hammamet), wollt ihr es europäisch (Hammamet, PEK) oder fremdländisch (Zarzis)?

Wenn ihr auch mit einem Trip in die Wüste liebäugelt, geht bei einer Woche auch nur der Süden - Djerba oder Zarzis. Beim Hotel Zephir ( in dem ich mittlerweile 3x war), habt ihr den Vorteil, dicht an der Stadt zu sein und habt am Strand so etwas wie kleines Karibik-Feeling, da ihr unter großen Palmen liegt. Das Eden Star ist etwas ausserhalb und man benötigt immer Taxi etc.

Zarzis selbst ist allerdings überhaupt nicht mit den nördl. Touristenburgen zu vergleichen, die doch schon sehr westlich sind. Dort ist wirklich Nordafrika..

Wenn Stadt und Bummeln wichtig ist, dann nehmt das Diar el Andalous in PEK, das ist nahe am Jachthafen, trotzdem guter Strand, PEK ist übersichtliche kleine Stadt und das Hotel wird ab Sommersaison von Iberostar übernommen, also habt ihr dann eine gute Hotelkette für wenig Geld!

M.M. nach nicht Skanes, auch wem Flughafen nicht stört, es ist dort strandmäßig nicht das Tunesien, wie es an anderen Orten zu finden ist, wie z.b. Strand von Mahdia..oder Djerba..

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Strohmann
    geschrieben 1265142319000

Hallo,

kann euch das Karthago El Ksar in Sousse empfehlen.

Eine gut ausgestattete Hotelanlage der 4****Kategorie.

Am Strand entlang kann man gut ins Zentrum von Sousse laufen..............also ruhig buchen!!!!!!!!!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!