Im vergangenem Jahr habe ich ein Handball-Erstligaspiel in Moknine (nähe Mahdia) besucht. Gegen die arabische Mentalität sind wir Deutsche Chorknaben. Schiedsrichterentscheidungen wurden von der Bank lautstark reklamiert. Der Platzwart warf von aussen Bälle ins Spielfeld. Das Puplikum sprang die Eisengitter rund ums Spielfeld hoch und zum Ende, als die Heimmannschaft zurück lag, flogen gefüllte 1-Liter Wasserflaschen von der Tribüne. Das wäre bei uns ein Spielabbruch wert gewesen. Die Schiedsrichter ließen Polizei auffahren bis alles beruhigt war. Dann wurde das Spielfeld gesäubert, wieder angepfiffen und die letzten drei Minuten zu Ende gespielt.
Ich war allein unterwegs und sollte nach dem Spiel abgeholt werden. Das hat nicht funktioniert. Also musste ich ein Taxi suchen. Dabei wurde ich von einer Gruppe Jugendlicher *********, so dass ich ziemlich panisch wurde. Ich habe in meiner Not zwei Männer angesprochen, die mich dann mit ihrem Auto zum Hotel gefahren haben. Deshalb der Tip, an Sportveranstaltungen nie allein teilnehmen und nach Möglichkeit einen tunesischen Begleiter mitnehmen.