• Kulturfuzzi
    geschrieben 1213796043000

Hallo liebe Tunesien-Kenner,

meine Eltern würden gerne Anfang Juli nach Tunesien oder Djerba. Sie haben auch schon Kataloge gewälzt, aber die Auswahl ist ja riesig und unüberschaubar. Vielleicht kann und jemand einen schönen Tipp geben?

Gesucht wird:

Schöner, alt gewachsener Garten direkt am Strand, so dass man auch mal auf der Liege im Gras liegen kann,

keine Animation und laute Musik tagsüber, man sollte in aller Ruhe ein gutes Buch lesen können,

gepflegter feinsandiger Strand, an dem man auch schön strandwandern kann,

Anlage muss nicht luxuriös, aber gepflegt und sauber sein,

gewünscht ist eine gemütliche, "warme" Athmosphäre, die Möglichkeit, draußen zu essen und nettes, niveauvolles Publikum

Preiskategorie 3-4 Sterne.

Vielleicht kennt ja jemand zufällig ein Hotel, das diesem Profil entspricht. Würden uns sehr freuen,

liebe Grüße

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk (Ina Deter)
  • uweder1
    geschrieben 1213796479000

Hallo Kulturfuzzi,

da kann ich nur Oase Zarzis empfehlen! (Flug nach Djerba, dann 1 h Transfer südlich aufs Festland). Dort gibt es wunderschöne Hotels in Palmengärten und STrand, der auch keine Wünsche übrig läßt.

z.B. Zita Beach oder Odysse-Resort (das neue Iberostar Safira Palms würd ich noch nicht nehmen, wenn der Schwerpunkt auf Garten liegt, da ist vielleicht der Garten erst noch am anwachsen, da es gerade eröffnet hat!)

aber das ehemalige Iberostar, was jetzt nur noch Zephir-Hotel heißt, das kann ich auch voll empfehlen: hat sogar einen kostenlosen Thermalpool aussen und innen! Zimmer im Erdgeschoß gehen Terasse auf Wiese raus, kann man also vor dem Ziemmer liegen., Das Hotels hat auch Liegen unter Palmen am Strand (beim Zita am Strand direkt keine Palmen, nur im Hotelbereich).

Insgesamt kannst du aber jedes Hotel in Zarzis nehmen, Erholung garantiert - Das Zephir und Zita Beach liegen nur der Stadt am nächsten, die anderen alle weiter weg.

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Kulturfuzzi
    geschrieben 1213797970000

Danke Uwe für die schnelle Antwort, werden gleich mal schauen...

Liebe Grüße Nina :D

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk (Ina Deter)
  • Johara
    geschrieben 1213804096000

Villa Azur in Djerba ist auch ganz schön... Klein aber fein - hat nur 16 Zimmer...

• tschina
    geschrieben 1213901229000

Hallo Kulturfuzzi,

schau Dir mal das Iberostar Phenicia in Hammamet an. Das Hotel gibt es seit 1972, wurde vor 3 Jahren etwa kpl. renoviert. Es ist eingebettet in einen wunderschönen, über die Jahre gewachsenen Garten und liegt direkt am Meer.

Solltest Du zu diesem Hotel noch Fragen haben, kann ich gerne versuchen sie Dir zu beantworten.

LG Astrid

• Kulturfuzzi
    geschrieben 1213977076000

Hallo Astrid,

das kenne ich, da waren wir mal vor vielen Jahren... Ist echt schön! Aber die Wahl ist jetzt auf ein Last Minute Angebot in Zarzis gefallen! Danke für die Tipps und liebe Grüße :D

• Isabelle-Steve
    geschrieben 1213998160000

Hallo,

Ich schlage mal das Hotel Hasdrubal in Port el Kantaoui vor.

Gepflegter, großer Garten, Wellness Bereich, Riesenschwimmbad, Indoor Pool, Frühstück wahlweise auf Terrasse, abends Menuwahl, keine Animation, außer ein bisschen Live Musik am Abend, direkt am Meer, sehr nah am Hafen...

Uns hat es bestens gefallen,

Isabelle

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!