• Ellena
    geschrieben 1094049378000

Hat  jemand von Euch Erfahrungen mit Gelbsucht - Ansteckungsgefahr auf Djerba gemacht? Worauf muß man denn beim Essen und Trinken in den Hotels und außerhalb achten?

Wir verreisen Ende Oktober auf Djerba und da ich ich früh-schwanger bin, bin ich doch jetzt etwas unsicher, ob ich aus o.g. Gründen die Reise überhaupt antreten sollte !!!??????  

Für Eure Tipps bin ich sehr dankbar 

Viele Grüße

Ellena

• zina
    geschrieben 1094065361000

Hey,

Du solltest keine Angst haben! Achte einfach nur darauf, dass Du kein Leitungswasser trinkst und das alles was Du selbst von ausserhalb kaufst (Obst z.B.) gut wäschst und am besten auch ausserhalb nicht essen (z.B. Fast Food). Vielleicht auch vor dem Urlaub zum Arzt gehen, er gibt Dir auch gute Ratschläge, was Deine Schwangerschaft betrifft! Wenn Du im 5. oder 6. Monat schwanger bist, brauchst Du für die Fluggesellschaft ein ärtzliches Attest, dass Du fliegen kannst in Deinem Zustand! Ansonsten, viel Spass..  P.S. Ich war auch schwanger, als ich in Tunesien war...

• GabiN
    geschrieben 1094115179000

Hallo ! ich hatte bei meinen Artzt dieses Thema angesprochen. Obwohl ich durch eine Krankheit Immunreduziert bin, riet er mir von einer Hepatitisimpfung ab. Er meinte so lange man sich in "normalen" Tourigebieten aufhält bräuchte man keine Impfung. Man solle den Körper weitgehend vor Impfungen schonen. lggabi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!