Hallo,
Wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte, ob es Ende Juni Mücken in der Region um Hammamet gibt. Wenn ja, helfen dann Mittel aus Deutschland, oder kauft man die besser vor Ort?
Gruss Eva
Hallo,
Wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte, ob es Ende Juni Mücken in der Region um Hammamet gibt. Wenn ja, helfen dann Mittel aus Deutschland, oder kauft man die besser vor Ort?
Gruss Eva
Hallo Eva,
Autan kannst du ja vorsichtshalber mal mitnehmen, aber ich für meinen Teil kann dich beruhigen - wir hatten, als wir mal im Juni unten waren, keine Mücken und auch sonst noch nie ...
Hallo !
Auch wir sind schon seit Jahrzehnten immer im Juni in Tunesien (Sousse), haben aber gegenüber früheren Jahren keinerlei Probleme mit Mücken (Moskitos) mehr gehabt !
Dafür wird in unserem Hotel und wie in vielen anderen auch, einmal pro Woche "vergast"
Die Zimmer, die Flure und der ganze Grünbereich um das Hotel herum !
Das riecht dann zwar eine kurze Zeit etwas, aber danach sind alle Insekten "erledigt".
In früheren Jahren, wo dies noch nicht so gemacht wurde, hattest du nur 10 Minuten die Balkontür auf und der kleinste Lichtschein
im Zimmer genügte, daß es mit der Nachtruhe vorbei war !
Daß diese heutzutage benutzten Mittelchen sicher nicht dem deutschen Standard in Bezug auf Verträglichkeit entsprechen, dürfte auch klar sein!
Wer aber mal mehrere Nächte wg. Moskitogesummse, bzw.
Stiche nicht geschlafen hat und der ganze Tag vermiest war, wird dies sicher liebend gerne hinnehmen !
Gruß
Kurt
Hallo,
danke für die Antworten. Das macht mir ja doch Hoffnung. Wir haben die Mückenplage in anderen Ländern schon so schlimm erlebt - hätten wir das vorher gewusst, unser Urlaubsziel wäre ein anderes gewesen, zumal die Biester unser mitgebrachtes Autan vollständig ignoriert haben.
Gruss Eva
Hallo Eva !
Dann sag doch bitte mal, in welchen Ländern Du die Mückenplage als besonders schlimm empfunden, bzw. erlebt hast
Das würde sicher nicht nur mich interessieren, sondern für den Fall, daß mal jemand dort Urlaub geplant hat !
[b]Gruß
[i]Kurt[/b][/i]
Hallo,
da Mückenplagen je nach Region, Jahreszeit u.ä. variieren, kann man das pauschal nicht beantworten.( Deshalb hat mich auch in erster Linie der Juni und die Region um Hammamet interessiert.)
Wir waren z.B. in Norditalien, im Juni - nicht eine Mücke - dann 50 km weiter im August - obwohl dort sogar eimal die Woche gesprüht wurde, die Mücken waren kaum zu ertragen.
Gruss eva
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!