• KarinGalm
    geschrieben 1216475877000

Hallo

Ich selbst war schon vor 20 Jahren mal in Tunesien und habe da eine tolle 3-Tages-Jeep-Safari mitgemacht. In den ganzen Foren und Urlaubstipps kann ich leider fast gar nichts darüber finden. Gibt es die noch? Wenn ja, was kostet sie und wo bucht man sie am besten. Wir fahren Anfang August ins One Ressort in Monastir.

Danke schön

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Larimda
    geschrieben 1216642004000

Die Reiseveranstalter Alltours und Neckermann bieten eine 2 tägige Wüstensafari für etwa 180 TND an.

Ansonsten gibt es bei den lokalen Anbietern (ich meine nicht die Verkäufer am Strand etc ;) ) "individuellere Touren" zu buchen.

Wenn du Interesse hast kann ich dir die Telefonnummer von einem Tunesischen Jeep Fahrer nennen der excellent deutsch spricht...

Und der den Jeep auch ausfährt... mit ihm hat man auf jedenfall viel Spaß!

Arbeiten tut er bei: http://www.visit-tunisia.com/

• Tunesienfan2422
    geschrieben 1216721560000

Wo willst du denn die Safari machen? Könnte dir eine Agentur unter deutscher Leitung auf Zarzis empfehlen.

Haben selbst eine 2-Tages Tour von Djerba gemacht. Allerdings mit dem Bus (aber es gibt sie auch mit Jeep, kommt auf den Veranstalter an). Es war schön, aber alles leider viel zu hektisch. Wenn du die Tour von Hammamet oder Sousse usw. machst, brauchst du sowieso 3 Tage. Schon alleine die Fahrt in den Süden dauert lange. Wir haben damals (1996) auch eine 3 Tages Fahrt von Hammamet aus gehabt.

LG Susi

Wer kein Ziel vor Augen hat, kann auch keinen Weg hinter sich bringen.
  • Traumzeit
    geschrieben 1228166298000

Hallo!Bei den meisten Veranstalltern wurden die 3Tage Touren abgeschaft,weil sie für die meisten Touris zu lang waren,wenn sie nur 1 bis 2 Wochen Urlaub machen.Ich hatte 1992 eine WochenTour gemacht,mit anschliessenden 2Wochen Badeurlaub in Hammamet(Club Omar Khayam)Im Jahr 2000 eine 3 Tagestour mit Jeep.Dieses Jahr auf Wunsch meiner Lebensgefährtin eine 2Tagestour mit Bus und Jeep.Das einzige was ich aufregend und toll fand,war dass wir in einem Wüstensturm fuhren.Dafür gabst dann keine Fatamorgana zu sehen.Alles im allem würde ich versuchen eine 3Tagestour mit dem Jeep zu bekommen.Man Erlebt die Wüste und Kultur näher.

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen... Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.
  • rassaamo
    geschrieben 1228302362000

Hallo, ich war m ende november mit 2 freunde suzammen und 3 tage safari im sud tunesien gemacht, mit autovermietung ( ich, als fahrer und reisefuhrer ) ist viel billiger als was die reiseveranstalter bieten, wir haben Matmata, Tamazret, Douz und Tozeur in die oase durchgefahrt und viel spass gehabt, wenn du interesse hast, hier sind die contacte: gem. Forenregeln entfernt.

Viele gruesse von sonnen djerba ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!