• film-mix
    geschrieben 1189411541000

Hallo, ich wüßte gern, ob es sich für mich (Hobby-Golfspieler, HCP 27, spiele leider nicht sehr oft, deswegen gern im Winter raus aus dem Schmuddelwetter und dann eine Woche) und meine (nichtgolfende) Freundin lohnt, Tunesien als Urlaubsziel ins Auge zu fassen. Wir waren noch nicht da, bisher eher Europa und 2 x Türkei (jeweis im Februar), nun will sie vielleicht mit und entweder anderen Sport oder Wellness oder Sightseeing machen, während ich golfen gehe...

Hat jemand Erfahrungen? Wohin, welches Hotel (sollte schon 4-5 Sterne haben, in der Türkei war das golfen kombiniert mit Wellness stets super) welche Plätze, was kostet es...

Ich würde gern im Februar fahren, (so wie bisher in die Türkei) - wie ist das Wetter dann??

Vielen Dank und Grüße ans Forum!!

film-mix

• Yvis
    geschrieben 1189425653000

Hier kann ich dir nur Port el Kantaoui empfehlen.

Super Golfanlage.

25.05-08.06.12 Selima
  • uweder1
    geschrieben 1189446403000

Hallo Film-mix,

also den Monat Februar kann ich dir nicht unbedingt empfehlen -jedenfalls nicht den Norden, auch wenn PEK ein schönes Städtchen ist...

Verschieb es noch paar Wochen nach hinten - ich würde aber auch dann noch Djerba empfehlen, da ist es von der temperatur her etwas angenehmer und Niederschlag seltener.

Es gibt einen 27-Loch-Golfplatz und gute Hotels in unmittelbarer Nähe:

RIU Palace Royal Garden genau gegenüber, Djerba Plaza auch gegenüber (wirbt mit Gesundheits - und Schönheitszentrum...), das Les Sirenes hat noch großen Spa-Bereich (Golfplatz 3 km), noch besser Hasdrubal Thalassa&Spa in 2km ENtfernung, Magic Life und Iberostar Djerba ca. 2-3 km vom Golfplatz weg, Spa aber nicht so bewegend - höchstens noch Aldiana in unmittelbarer Nähe. Frau alleine losziehen lassen durch Souk - naja.. eher dann Tagestouren mit Gruppe zu empfehlen.

Also Februar ist auch ziemlich kalt dort... Zimmer sind zugig und haben nur Klimaanl. zum Heizen..

Grüße Uwe.

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • film-mix
    geschrieben 1189462275000

@Yvis: Danke für den TIP, aber so wie Uwe schreibt, werde ich doch nachdenklich, ob der Februar der richtige Monat ist... Auf alle Fälle danke für die Tips! Und dass meine Freundin als eher vorsichtige und dem Islam sehr kritisch gegenüber stehende Frau allein loszieht, ist sowieso ausgeschlossen;-)

In Belek (Türkei) ist das Wetter in den letzten 2 Jahren sogar im Januar warm genug zum golfen, außerdem ist es bis Mitte Februar Off-Season, und die Greenfee Preise liegen z.T. bei 30 ,- € - und in der Sonne wird es schon recht warm.

Aber dort sind - zumindest in den 5 Stern Anlagen - auch die Zimmer super (allerdings musste ich letztes Jahr nachts doch 2 Decken haben...)

Vielleicht gibt es aber auch noch weitere Tips? Bin für alles dankbar - auch für eine Länderalternative!

Grüße

film-mix

• Yvis
    geschrieben 1189530059000

Hmm also das mit Februar hab ich überlesen.

Baden kannste sicher nicht. Aber du willst ja golfen.

Und in PEK kannste deine Frau alleine gehen lassen, da muß sie sich am Hafen keine Gedanken machen.

aber klar, warten wir mal ab, manche Hotels haben ja auch den Winter über geschlossen.

Kommen sicher noch ein paar Tips.

Drück euch die Daumen, daß es klappt. ;)

25.05-08.06.12 Selima
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!