• florinchen
    geschrieben 1203677517000

Hallo, da unser Jahresurlaub erst im September ist, würden wir gerne im Mai für eine Woche nach Tunesien fliegen. Wichtig sind ein schöner Strand, saubere Zimmer, akzeptables Essen und ein günstiger Preis. Am wichtigsten sind uns aber eine Woche Wärme und ein schönes Meer. Was haltet ihr von den Hotels

- Rosa Beach

- LTI Mahdia Beach

- El Mouradi Menzah ?

Oder könnt ihr uns noch andere Hotels empfehlen?

Danke schon mal im Voraus,

Lg

florinchen

• Sovereign
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1203678720000

hi florinchen,

es kommt ganz darauf an, was ihr in eurem urlaub erleben bzw unternehmen möchtet.

mahdia ist doch sehr ruhig - hat aber einen wunderbaren strand!, ein paar nette sehenswürdigkeiten und tollen markt freitags.

in monastir, sousse usw ist dafür mehr los...

das LTI mag wohl offenbar geschmackssache sein, wie man den bewertungen ja entnehmen kann.

ich kann nur soweit sagen das es relativ groß ist, demnach viele menschen die sich wahrscheinlich alle früh morgens schon am strand eine liege sichern wollen, von aussen hat es mir persönlich aber eigentlich einen recht guten eindruck gemacht.

die poollandschaft ist sehr schön - mir persönlich wiederum alles zu groß.

wenn ihr euch für mahdia entscheiden solltet dann würde ich ein paar andere hotels empfehlen.

zu den 2 anderen hotels kann ich leider nichts sagen, ich kann hauptsächlich nur für und über mahdia sprechen...

lg stephanie

aldri gi opp... det kan kun være bedre! jeg elsker deg jævlig mitt nytt hjem... *hurra norge*
  • florinchen
    geschrieben 1203679094000

Vielen Dank für deine Infos!

Um ehrlich zu sein wollen wir einfach nur entspannen, also nicht so viel bzw. gar nichts unternehmen ;)

Was könntest du mir denn noch für Hotels in Mahdia empfehlen? Ist das Meer im Mai schon warm genug?

• porta77
    geschrieben 1203680399000

Zur Entspannung ist Mahdia SUPER geeignet. Die etwas kleineren Hotels finde ich da persönlich schöner. Thalassa Mahdia & Beach, oder das Primasol el Mehdi.

Wir waren schon mehrfach in Mahdia - im Februar oder März haben wir die letzten Jahre besten Wettererfahrungen gemacht. Dieses Jahr fliegen wir in Kürze, also vom 04.03. bis 18.03. wieder dort hin. Auch in Oktober / November waren wir schon dort mit schönstem Wetter.

Wir konnten bisher immer die wunderbar warme Sonne am Strand genießen und hatten immer schönstes Spätfrühlingswetter mit Bikinitemperaturen. Die hoteleigenen Strände sind fast alle sehr gepflegt und sauber.

Das Meer hat im Mai in etwa die Temperatur wie die Nordsee im Sommer. Baden kann man da problemlos.

Mahdia ist sehr deutschfreundlich und praktisch jeder kann ein paar Brocken bis hin zu fast fließendem deutsch. Dadurch, dass der gesamte Altstadtbereich auf einer Landzunge liegt, kann man ohne große Mühe dort gemütlich schlendern und die herrliche Aussicht genießen.

Gruß Anke

• Sovereign
    geschrieben 1203681398000

ich schließe mich da dem text von anke vollkommen an...

el mehdi!, thalassa und das el mansour (je nach dem wie euer budget steht), mir gefällt auch das cap mahdia (ist sehr klein, kann ich aber noch nichts über die zimmer und verpflegung sagen).

ich war das letzte mal 2006 im april/mai da (sonst immer oktober/november), im großen und ganzen war super badewetter!

lg stephanie

aldri gi opp... det kan kun være bedre! jeg elsker deg jævlig mitt nytt hjem... *hurra norge*
  • florinchen
    geschrieben 1203698848000

Ich hab für das Primasol ein (wie ich finde) super Angebot: 1 Woche AI / DZ/ Mb für 384€ p.P.! Würdet ihr zu schlagen? Wie sind eure Erfahrungen mit dem Hotel?

Vielen Dank schon mal.

Lg

florinchen

• Sovereign
    geschrieben 1203701427000

definitiv!!!

ich zahl für 1 woche im juni 464€ (wg.einzelzimmerzuschlag und 2 unterschiedlichen flughäfen).

384€ ist ein super angebot :D .

ich war im oktober schon da - siehe auch meine bewertung - und war echt zufrieden! es ist ein wirklich gutes hotel, aber bitte keinen 5* palast erwarten.

solltest du noch fragen zum hotel haben, beantworte ich natürlich auch gern...auch über pn.

lg stephie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!