• Sundance2002
    geschrieben 1183048620000

Hallo,

Hallo,

Will Ende Juli (24,25,..) eine Woche mit meiner Freundin eine Woche in den Urlaub fliegen. Als Ziel haben wir uns entweder Ägypten oder Tunesien ausgesucht. Da wir beide noch Studenten sind, haben wir nur so 500 Euro für eine Woche all inclusive pro Person.

Welche Hotels sind zu empfehlen?

Wie ist das Grand Occidental, soll ja ganz gut sein, aber wie ist es mit dem Fluglärm wirklich (300m zum Flugplatz). Hört man die Flieger, wenn ja wie oft, wie laut?

DANKE

• Fransiii
    geschrieben 1183053219000

Schaut am besten 4-5 Tage vorher mal nach den Reiseangeboten da findet ihr sicher was günstiges.

Ich fliege jetzt für 2 Woche für 400€ nach Sousse ins El Hana Beach ... allerdings kein AI ...

Aber wenn ihr Studenten seit, dann würde ich euch empfehlen kurz vor Semesterbeginn zu fliegen wenn auch schon alle Schulferien vorbei sind.

Hotel Albatros in Hammamet ist auch meist recht günstig und hat auch AI ... :-)

Hakuna Matata
  • TDSCC
    geschrieben 1183054330000

Hallo Sundance,

ich kenne das Hotel NICHT persönlich, aber man steuert direkt an ihm vorbei, wenn man aus von der Flughafenstraße auf die Schnellstraße biegt - also ist es schon dicht am Flughafen - andererseits hab ich schon öfter in Hotels an / bei Flughäfen genächtigt (und wenig davon mitbekommen, aber bei einer Nacht ist einem das vielleicht auch egal).

Als wir am Skanes-Strand in einem Nebenhotel vom Grand Occidental waren, durfte ich mal eine reifere FRau kennenlernen, welche mir allerdings mitteilte, dass sie der Fkluglärm kaum betrifft, da die Flugzeuge wohl in die andere Richtung starten und erst weiter oben über das Meer rausfliegen.

Wir waren im letzten Jahr im Samira (welches seit diesem Jahr wohl neue Badeinrichtungen - im Zimmer hat?), dieses Hotel liegt in Hammamet (allerdings 1 1/2 Stunden Anfahrt), hat 2 1/2Sterne (und wir haben auch schon sternenreichere Hotels besucht) und waren zufrieden. Vielleicht wär das was?

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • Sunshine-40
    geschrieben 1183152389000

Hallo Sundance,

wir waren schon im Occidental Grand Monastir und der Fluglärm war kaum zu hören. Mal mehr, mal weniger.

Je nachdem aus welcher Richtung der Wind kam,aber gestört hat es nicht wirklich.

LG Sybille

• steviederdreher
    geschrieben 1183201316000

Das Albatros ist kein gutes Hotel.War selbst mal dort,oh je! Schaut euch man das Palm Beach an Ai und vom Hotel garnicht so schlecht.Oder nah Souse,gefällt mir einfach besser.Man kann dort auch mit den Dolmuschen in jede Himmelsrichtungen.Habe ich auch gemacht,echt mit viel Spaß verbunden,und man sieht viel.

Stephan

• I_need_holidays
    geschrieben 1183222592000

Ich kann das Hammamet Garden in Hammamet empfehlen.Es hat 4 Sterne und eine Woche AI kostet ca. 500€,zumindest in den Pfingstferien.

Nichts ist stetig außer der Veränderung.
  • ejohnson
    geschrieben 1183241717000

Hallo Sundance,

Kuriat Palace ist preiswert. Unbedingt im Internet Angebot einholen. Wie vor schon gesagt, ca. 1 Woche vor Reiseantritt. Vorteil ist die Nähe zur Metro-Station und Bushaltestelle in Richtung Sousse und Monastir. Die preiswerteste Fahrweise nach Sammeltaxi "Luage", weiße Fahrzeuge mit rotem Streifen auf der Motorhaube und seitlich.

Das Kuriat Palace Hotel liegt direkt gegenüber dem Flughafen, man hört nur Fluglärm, wenn der Wind vom Land kommt. Wenn man die Flugzeuge zu sehen bekommt, sind sie schon weit oben und stören überhaupt nicht.

Aber Rosa Beach, Primasol Golden Beach und auf der anderen Seite Richtung Sousse Sahara Beach, Skanes El Hana, Amir Palace liegen direkt im Bereich, wo der Flieger abdreht Richtung Heimat.

Occidental hat eine Riesenrutsche, aber mehr habe ich von diesem Hotel noch nicht zu sehen bekommen. Vom Strand her läßt die Security niemanden rein schauen. Von Gästen habe ich vom sehr hohen Preis erfahren.

Fluglärm könnte ich mir vorstellen wie bei Kuriat Palace.

Man findet schon sehr preiswerte Hotels wenn man sich die Zeit nimmt und am Wochenende im Internet sucht.

Viel Erfolg bei der Suche und dann schönen Urlaub

wünscht Euch

Elke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!