Hallo Sundance,
Kuriat Palace ist preiswert. Unbedingt im Internet Angebot einholen. Wie vor schon gesagt, ca. 1 Woche vor Reiseantritt. Vorteil ist die Nähe zur Metro-Station und Bushaltestelle in Richtung Sousse und Monastir. Die preiswerteste Fahrweise nach Sammeltaxi "Luage", weiße Fahrzeuge mit rotem Streifen auf der Motorhaube und seitlich.
Das Kuriat Palace Hotel liegt direkt gegenüber dem Flughafen, man hört nur Fluglärm, wenn der Wind vom Land kommt. Wenn man die Flugzeuge zu sehen bekommt, sind sie schon weit oben und stören überhaupt nicht.
Aber Rosa Beach, Primasol Golden Beach und auf der anderen Seite Richtung Sousse Sahara Beach, Skanes El Hana, Amir Palace liegen direkt im Bereich, wo der Flieger abdreht Richtung Heimat.
Occidental hat eine Riesenrutsche, aber mehr habe ich von diesem Hotel noch nicht zu sehen bekommen. Vom Strand her läßt die Security niemanden rein schauen. Von Gästen habe ich vom sehr hohen Preis erfahren.
Fluglärm könnte ich mir vorstellen wie bei Kuriat Palace.
Man findet schon sehr preiswerte Hotels wenn man sich die Zeit nimmt und am Wochenende im Internet sucht.
Viel Erfolg bei der Suche und dann schönen Urlaub
wünscht Euch
Elke