• marionmaurer82
    geschrieben 1657451346157

Hallo Community

Ich benötige mal euer Schwarmwissen.

Ich überlege mit meiner 7-jährigen in der letzten August/ersten September Woche für 1 Woche nach Tunesien zu fliegen. Bis jetzt war ich mit ihr immer nur in 4/5 Sterne Hotels in der Türkei oder Ägypten. Ich möchte gerne mal wieder was anderes sehen. Tunesien war ich einmal, allerdings vor etwa 20 Jahren. Das wird wohl kaum noch zu vergleichen sein. Kann man die Anlagen und das drum herum in etwa mit dem Standard von Türkei/Ägypten vergleichen? Da ich aber überhaupt keine Ahnung von Tunesien habe und es mir schwer ein passendes Hotel zu finden und auszusuchen.

Hier mal unsere Kriterien.

- Die Lage des Hotels (Festland oder Djerba) spielt keine Rolle, wir haben nicht vor die Anlage groß zu verlassen. Jedoch sollte der Transfer nicht länger 2 Stunden sein.

- Schöne, saubere, große Anlage mit vielen Rutschen. Es soll einfach auch was für Kinder geboten sein. Das ist mir sehr wichtig.

- Ein schöner flachabfallender Strand wäre toll. Ich kann mich an diesen wunderschönen weißen Strand von damals erinnern.....

- gutes Essen ist wichtig aber zweitrangig, wir sind da nicht wählerisch und finden immer was.

- 1 Woche, all inklusive, so um die 1500 € dachte ich.

Ich hoffe das langt, für ein paar gute Tipps von euch.....

Liebe Grüße Marion

• jarunee
    geschrieben 1657611685366

Hallo Marion,

ich kann dir das Hotel 'Primasol El Mehdi' in Mahdia empfehlen. Dort gibt es drei Rutschen und der Strand ist wunderschön

und flach abfallend. Achte nur unbedingt darauf, dass ihr den Zielflughafen 'Monastir' wählt, dann ist der Transfer nur etwa eine Stunde.

Vom Flughafen Tunis kann es vier Stunden dauern.

Das Essen war auch immer gut und die Bewertungen hier auf HC sind überwiegend positiv.

Vom Kids-Club waren immer alle begeistert und die Mini-Disco Abends war der Hit bei den kleinen Gästen.

Alternativ wäre noch das 'Mahdia Beach' zu erwähnen, dort gibt es sogar einen Aquapark. Dieses Hotel kenne ich allerdings nicht persönlich.

LG, Tina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!