Also, alle Fragen kann ich nicht beantworten, ich fang aber mal an:
Klar: Getränke musst du bei HP zahlen. Preise sind für deutsche Verhältnisse in Ordnung, aber wird wohl auch dort jedes Jahr teurer! Zum Frühstück gibts natürlich Tee, Milch und Kaffee für alle "kostenlos". Daher betrifft es mit dem Zahlen eigentlich nur das Abendessen. Teuer wird es dann nur, wenn man zum Animationsprogramm noch ein paar Getränke von der Bar möchte.
Es ist auch nicht erlaubt Getränke aus dem Supermarkt mit in den Club zu nehmen. Weiß nicht, wie genau da kontrolliert wird. Kann mir aber vorstellen, dass es Ärger gibt, wenn man mit einer Flasche aus dem Supermarkt an den Strand geht!
Ich denke doch schon, dass man sich am Strand auch einfach auf sein Handtuch legen kann. Ist halt nicht so bequem, aber hab nicht erlebt, dass einem das verboten wurde. Die Matten sind so viel bequemer jedenfalls auch nicht und die Liegen gibts auch bei All Inclusive nur gegen Aufpreis!
Zur Klimaanlage kann ich nicht so viel sagen. Im letzten Jahr war die noch nicht in allem Zimmern und musste auch bei All inclusive extra bezahlt werden. Inzwischen sollen allerdings alle Zimmer mit Klimaanlage ausgestattet sein. Das hab ich zumindest gehört...
Tv gibt es wohl nicht! Zumindest hab ich davon noch nicht gehört. Weiß nicht, ob es einige "Luxus-Zimmer" mit Fernseher gibt. Aber mal ehrlich: Fernseher im Urlaub ist doch ziemlich überflüssig!!! Abends kann man sich die Show ansehen und tagsüber ist man sowieso unterwegs!!!
Liebe Grüße
Katharina