Hallo bin neu hier und habe viele fragen über Tunesien bzw. Djerba mitgebracht!

• LongIslandIceTea
    geschrieben 1180453570000

Hi, meine Freundin und ich (18 + 24 Jahre) fliegen in ca. 4 Wochen nach Djerba, hab mich natürlich im Internet sehr viel erkundigt, aber mir fallen immerwieder neue Fragen ein, die ich auch nach langem suchen nicht selbst beantworten kann.

-Kennt jemand zufällig das FIESTA BEACH CLUB auf Djerba?(Habe die Bewertungen hier gelesen, aber ich möchte gern noch andere Meinungen hören)

-Braucht man dort einen Adapter für die Steckdose?

-Sind die Tunesier auf Djerba wirklich so aufdringlich?

-Wird meine Freundin trotz meiner Begleitung angemacht?

-Gibt es dort (Djerba) Orte wo man gut shoppen kann, also Klamotten etc.?

-Welche Pillensorten kann man sich dort in der Apotheke besorgen? (Soviel ich weiss sind es drei Sorten,...aber welche?!)

Vielen Dank

• diepauli
    geschrieben 1180458055000

zudem ob deine freundin trotz deiner begleitung angemacht wrd.. das kann schonmal passieren. ich hab es schon öfter mitbekommen, dass sich manche tunesier trotzdem an die frauen geschmissen haben, aber das ist doch eher selten. deine freundin sollte sich vielleicht einfach nur "ordentlich" anziehen und nicht jedem dort schöne augen machen. was sie bestimmt auch nicht vor hat. wenn sie bestimmt aber trotzdem nett nein sagt, dann wird sie bestimmt auch ganz schnell in ruhe gelassen!!!

"Wenn man nach den Sternen greift, dann können die Hände wenigsten nicht im Dreck hängen."
  • Dolphinlara
    geschrieben 1180465955000

adapter sind nicht nötig.

manche tunesier sind schon aufdringlich, allerdings verstehen alle ein eindeutiges, höfliches nein! die mentalität ist aber auf jeden fall anders als auf mallorca oder so.

wichtig ist wirklich auch - wie diepauli schon geschrieben hat - die kleidung deiner freundin. wenn sie total aufreizend daherkommt, dann darf sie sich nicht wundern, wenn ihr weniger respekt entgegen gebracht wird oder wenn sie als beinahe-freiwild angesehen wird. tunesien ist ein islamisches land...und auch wenn die im tourismus beschäftigten herren so tun, als ob sie sehr europäisch und liberal wären...in ihrer brust schlägt trotzdem ein arabisches moslemisches herz.

die angemessene kleidung für trips außerhalb des hotels wäre also dann gegeben, wenn knie, schultern und oberarme bedeckt sind (gilt für m+w).

klamotten kann man auf djerba nicht so besonders gut shoppen. wenn dann am ehesten in houmt souk oder midoun. es gibt z.b. jeden montag in houmt souk den wochenmarkt...da kannst du gefälschte markensachen kaufen.

@ fiesta beach club + pille: keine ahnung!

genießt den urlaub auf meiner lieblingsinsel!!

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • bischa1
    geschrieben 1180518470000

Wenn ich euch als Djerbianerin einen kleinen Tipp geben kann... Kauft keine billigen Nachgemachten Klamotten es lohnt nicht!

In Houmt-Souk gibt es ein Jeansladen "Cooper" dort könnt ihr für ca. 50 Dinar = 28 Euro Hosen kaufen, kein Schnäppchen jedoch gehen die nicht gleich kaputt. Schuhe würde ich nur in den Schuhläden kaufen weil die preise dort meist festgelegt sind. Was immer wieder gut und Günstig auf Djerba ist, ist schmuck zu kaufen.

Beneide euch sehr um euern Urlaub war im April erst dort. Wenn ihr offen und freundlich auf die Leute zu geht dann werdet ihr auch nicht unbedingt doof angequatscht. Es sind unheimlich viele schnacker auf den märkten unterwegs die selbst mich nerven :?, deshalb immer ein lächeln auf den Lippen und freundlich abwinken (Wenn ihr das nicht haben könnt dann meidet den Markt).

Das eine Jahr bin ich mit meinem Freund auf Djerba gewesen und wir wurden auch ständig angequatscht nicht in Bezug anmachen sondern Kontakt aufnehmen Interesse an den Menschen oder sie wollten was Verkaufen.

Wünsch euch viel Spaß auf Djerba

;)

Kleiner tipp, empfähle euch die Bootstour auf die Insel der Flamingo. Wenn ihr direkt am Hafen fährt könnt ihr Sonntags für ca.10-15 Dinar pro Person günstiger mitfahren. Abfahrt gegen 8 Uhr müsst rechtzeitig da sein!

• wookie74
    geschrieben 1180518561000

Die Pille wird aus Frankreich importiert. Am besten die Packung oder Beipackzettel des in D verodneten Arzneimittels mitbringen.

• future007
    geschrieben 1181653416000

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig?!

Brache ich im Hotel Djerba Plaza einen Adapter?

Liebe Grüße aus Berlin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!