• KittyDeluxe
    geschrieben 1174371959000

Hallo ihr lieben,

Also, wir fliegen im Juni nach Hammamet ins Bel Azur, da es unser erster Tunesien Urlaub wird hätten wir gerne ein paar Tipps und Infos!

Ich frag einfach mal drauf los :-)

1.)Kann man gut mal abends irgendwo was essen oder trinken gehen?

2.)Ist es wirklich besser das wir als 2 Mädels besser nicht abends die Hotelanlage verlassen sollten?

3.)kann man in der näheren Umgebung gut einkaufen gehen?

4.)Gibt es irgendwas in und um Hammamet was man aufjedenfall gesehen haben sollte?

5.)Wie sicher sind die Safes in den Hotels? Sind die Sachen dort versichert?

6.)was haltet Ihr von Traveller Checks? Kann man die problemlos in den Hotels einlösen?

7.)Nun noch etwas was mir schwer auf dem Herzen liegt, werden wir dort viele Verwarloste Tiere sehen? Ich weiss man sollte diese Tiere nicht füttern, aber ich glaube es zerreißt mir das Herz wenn das mit ansehen muss. Bin einfach zu sensibel was das betrifft.

8.)Wie ist das mit dem fotografieren? Habe nun schon des öfteren gelesen das man keine öffentlichen Einrichtungen uns ähnliches fotografieren darf, wie z.B: Häfen, Brücken und Amtsgebäude. Eigentlich sehr schade da ich ja wenn ich schonmal dort bin auch Fotos machen möchte. Wie macht Ihr das denn immer?

Ich glaube das war es erstmal, hoffe das sind nun nicht zu viele dumme Fragen :D

Freu mich auf Antworten :-)

Danke im Vorraus

Lg Sabrina

Et kütt wie et kütt !
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • KittyDeluxe
    geschrieben 1174387813000

Hallo Rolf,

also die Kronjuwelen lass ich liebr hier *grins*, ne, wir wollten dort einen safe mieten für unsere Reiseunterlagen wie Ausweiss, Tickets u.s.w. Habe so meine Bedeken die immer im Zimmer zu lassen...sicher ist sicher!!!

Was ich einfach nicht verstehe ist das alle sagen das die Tunesier zwar aufdringlich sein können aber bei einem klaren NEIN auch wieder abschwirren und allgemein ja sowieso total freundlich wären, wieso können wir dann dort abends nicht los ziehen? Was könnte dort passieren was uns nicht auch hier passieren könnte? Das wiederspricht sich ja doch irgendwie...naja, klingt komisch...is aber so!!! Dann werden wir uns wohl oder übel ein paar anderen Touris anschliessen müssen wo Männer bei sind, vielleicht nehem die uns ja mit... ;)

Also ich denke unser HP reicht doch völlig aus, ich dacht nur man könnte vielleicht auch so mal schick abends was essen gehen, aber wenn das nicht geht ist es auch halb so schlimm.

So, werde mir nun mal deine Bilder anschauen gehen, Danke nochmal für deine Antworten :D

Lg Sabrina

Et kütt wie et kütt !
  • schnurzelpurzel
    geschrieben 1174394650000

so jetzt aber ins richtige kästchen ;) also schräg gegenüber vom hotel ist ein restaurant mittlerweil glaub auch mit hotel da konnte man eigentlich immer gut essen sind nette jungs :D

lg cathrin

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • KittyDeluxe
    geschrieben 1174398995000

@Rolf

Ich werde deine Tipps aufjedenfall umsetzen :-)

Ich glaube aber nicht das wir so begehrt sein werden von den Tunesiern, wir sind nicht so ne...na...wie sag ich es...Tussen?Playboybunnys?nööö... ganz normal..wir tragen ganz normale Sachen, sind nicht arrogant und ich trage einen Verlobungsring ;-) Ausserdem sehe ich von natur aus etwas südländisch aus..sehr dunkele haare dunkele Augen, liegt wohl an meinem Vater(Südländer) also denke ich mal das ich dort meine Ruhe haben werde. :D

Et kütt wie et kütt !
  • sarura
    geschrieben 1174412218000

Hallo Sabrina,

es spielt keine Rolle, ob du nun ne "Tussi " wie du sagst, bist, oder nicht.

Du wirst trotzdem angesprochen- wurd ich, als ich noch dunkle Haare hatte, auch !

Aber mach dir keine Sorgen: Du kannst mit deiner Freundin weg gehen, ist doch Schwachsinn im Hotel doof rum zu hocken, oder ?

Bei einem deutlichen "Brabbi imschi, khalina rajdha" verstehen die das schon ! Wenn nicht, zeig deinen Ring und sag:

Ena m3arsa = ich bin verheiratet ;)

oder sag auch: Rajli Tunsi = mein Mann ist Tunesier ;)

Ich wünsche dir ganz viel Spaß!

Für mich gehts dieses Jahr auch zum ersten Mal mit meiner Freundin alleine nach Tunesien :)

aber ich mach mir da keine Sorgen, ich weiß mich zu wehren!

und du kannst das mit meinen Sprüchen auch.

Bislema

Sara

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!