• vpuwe
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1477172825000

Halo liebe Leute,

wer kann jetzt schon etwas über die Auslastung der Hotel in dieser Region sagen?

Sicherlich seid ihr auch keine Hellseher, aber vielleicht habt ihr Erkenntnisse über die Situation in Hammamet-Jasmine ( Hotel Averroes ) im kommenden Frühjahr.

bis denne

Uwe

"Sechs Jahre habe ich keinen Alkohol getrunken, nicht geraucht, keinen Sex gehabt, ...doch dann kam ich in die Schule!
  • Chris34
    geschrieben 1477214525000

Hallo Uwe, wie Du selber schreibst - hellsehen kann keiner  ;) . Anfang des Jahres oder Frühjahr? Sind ja auch nochmal 2 verschiedene Zeiten......

Viele Hotels haben den Winter über geschlossen, egal ob in Hammamet oder Hammamet-Yasmine

Anfang Mai diesen Jahres war auch in Yasmine nicht viel los. Viele Geschäfte, Cafes, Restaurants hatten geschlossen, in der Medina und um den Yachthafen war auch nicht viel los. Die Geschäfte welche vom Tourismus abhängig sind passen sich oft an und sind auch im Winter zu.

Aber Tunesien hat viel mehr zu bieten als ein Stadtteil von Hammamet. Gerade im Winter kann man die Zeit für Ausflüge nutzen. Karthago ist sehr interessant, Sidi Bou Said im Anschluss wirklich schön, es gibt nette "Weinproben" in der Umgebung und und und.

Fast alle Hotels haben nicht mal in der Hauptsaison eine gute Auslastung  :disappointed:

LG Chris

• eromei
    geschrieben 1477229773000

Ich kann Chris nur zustimmen, die Auslastung der Hotels ist nicht einmal in der Hauptsaison gegeben. Aber wen wundert das? Schaut mal was die Reisebüros anbieten: Türkei, Ägypten, Griechenland und die kanarischen Inseln. Betrachtet man die Werbung, denkt man, daß es keinen Tourismus in Tunesien mehr gibt. Und dann noch die Vertragstreue manchen Reiseveranstalter. Direktflüge anbieten und verkaufen, tatsächlich kommt es dann zu Zwischenlandungen.

Gestern erst erlebt. Trotz Buchung des Direktfluges Enfidah - München dürfte ich vor dem Ziel noch Stuttgart bewundern. Solche Pferdehändlertricks verärgern zahlreiche Reisegäste und so mancher wird es sich überlegen, weiterhin in dieses Land zu reisen

Ich komme im Februar wieder, aber über einen seriösen Reiseveranstalter.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1477239339000

Auch, wenn es hier im Forum schon unzählige Male geschrieben wurde, wiederhole ich es an dieser Stelle gerne:

Ein Direktflug ist ein Flug von A nach B, der - im Gegensatz zum Nonstop-Flug - eine oder mehrere Zwischenlandungen enthalten kann. 

Von "Pferdehändlertricks" kann also keine Rede sein und auch über "Vertragstreue" und "Seriosität" sollte man besser schweigen, wenn einem die Begrifflichkeiten nicht vertraut sind.

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • eromei
    geschrieben 1477239904000

Malini:

Auch, wenn es hier im Forum schon unzählige Male geschrieben wurde, wiederhole ich es an dieser Stelle gerne:

Ein Direktflug ist ein Flug von A nach B, der - im Gegensatz zum Nonstop-Flug - eine oder mehrere Zwischenlandungen enthalten kann. 

Von "Pferdehändlertricks" kann also keine Rede sein und auch über "Vertragstreue" und "Seriosität" sollte man besser schweigen, wenn einem die Begrifflichkeiten nicht vertraut sind.

Ich habe mir aus diesem Forum keinen anderen Kommentar erwartet.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1477241059000

@eromei,

es ist dir völlig freigestellt, bis zur nächsten Buchungen den Unterschied zwischen Nonstop-Flug und Direktflug zu kennen und ggf. zu berücksichtigen - oder derartige Beiträge zu ignorieren und wieder ins Klo zu greifen...  ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • vpuwe
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1477247846000

Danke, ihr Beiden,

ihr habt mir jetzt sicherlich sehr geholfen......?!?

bis denne

Uwe

"Sechs Jahre habe ich keinen Alkohol getrunken, nicht geraucht, keinen Sex gehabt, ...doch dann kam ich in die Schule!
  • vpuwe
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1478018075000

Hallo liebe Leute,

haben uns entschlossen zu buchen. Wir fliegen im Februar für drei Wochen ins Hotel Averroes. Eine Junior Suite wartet auf uns.

Über jede Neuigkeit über das Hotel oder die Gegend würden wir uns freuen.

Schreibt doch mal....

Vielen Dank schon im Voraus!

bis denne

Uwe

• vpuwe
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1479244267000

Hallo liebe Gemeinde,

ist jemand zur Zeit oder geplant im Februar 2017 Vorort?

bis denne

Uwe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!