• Molli-1
    geschrieben 1159867379000

Hallo!

Wir sind ab 1. Nov. für eine Woche im Averroes.

Wer kann uns Ausflüge empfehlen, bei denen man nicht ewig im Bus sitzen muss?

Im Forum wurde schon öfters eine Bahnfahrt nach Tunis erwähnt. Leider sprechen wir kein Französisch, wie geht man da am besten vor? Muss man zuerst nach Hammamet, oder gibt es schon ab Yasmine eine Direktverbindung? Oder fahren wir (zu viert) besser mit dem Taxi?

Hat jemand Erfahrung mit dem Hammam im Hotel oder auswärts? Aus der Türkei weiss ich nur, dass die Preise nichts über die Qualität der Behandlungen aussagen.

Wie siehts aus mit einem Haarschnitt/einer Rasur, auch so empfehlenswert wie in der Türkei?

Molli

• Elentari
    geschrieben 1159952652000

Hi.

Also...

Zug bin ich leider selbst noch nie in Tunesien gefahren.

Mit dem Taxi kommt ihr gut nach Hammamet und zum "Kamelmarkt" freitags nach Nabeul (sehenswert aber in der Hauptsaison verdammt voll). Vom Reiseveranstalter organisierte Ausflüge... mh... da seid ihr glaub ich mit der Fahrt nach Tunis-Karthago-Sidi Bou Said noch am Besten bedient (also auf jeden Fall von der Fahrtzeit her). Aber auch wie ich finde, recht anstrengend. Am Besten auch noch mal beim Reiseleiter nachfragen. Sind ja eigentlich immer recht freundlich da.

Haarschnitt und Rasur kann man - laut Aussage des Mannes meiner Mutter - auf jeden Fall empfehlen. Der war auch nur türkische Friseure vom Urlaub her gewöhnt und kam völlig begeistert vom ersten Besuch eines tunesischen Friseurs zurück.

Lieben Gruß

Yasmine

• Molli-1
    geschrieben 1159976988000

@elentari,

danke, deine Antwort hat mich ein ganzes Stück weitergebracht.

In einem anderen Forumbeitrag schreibst du begeistert über die Quad-Tour, das haben wir auch vor.

Letztendlich wird auch einiges vom Wetter abhängen.

Euch wünsche ich jedenfalls einen schönen Urlaub!

(Auch für uns war das Phenicia schon ausgebucht)

Liebe Grüße

Ilona

An Alle !!!!!!!!!! : ich freue mich auf weitere Antworten

• Elentari
    geschrieben 1159979096000

Gern geschehen.

Ja, ich fand die Quad-Tour verdammt witzig. Die Dinger machen einfach nur Spaß.

Danke, aber wir haben unsere Woche Sahara Beach leider schon hinter uns. Sind am Samstag wieder in good old Germany angekommen. :-( Hätt noch mindestens ne Woche bleiben können. ;)

Wünsch euch dann auch schon mal nen schönen Urlaub und drück euch die Daumen fürs Wetterchen.

LG Yasmine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!