• twinkle80
    geschrieben 1185823519000

Hallo,

lese seit langer Zeit hier mit und jetzt ist es soweit:

Ich brauche mal Eure Hilfe.

Ich war schon einige male in Port el Kantaoui. Was ich dort schätze ist der Yachthafen und das es doch wesentlicher touristischer zugeht als z.B. in sousse. Man kann dort acuh mal alleine als Frau bummeln gehen ohne gleich angetascht zu werden.

Auch kann man abends mal raus gehen und sich irgendwo nett hinsetzen.

Jetzt hatte ich mal geschaut (nächstes Jahr soll es eigentlich nach Port el Kantaoui gehen) wie so die Bewertungen für die einzelnen Hotels sind.

Und ehrlich gesa´gt bin ich ein wenig erschrocken über die teilweise vernichtenden Kommentare.

Bei meiner weiteren Recherche bin ich auf den Ort Hammamet-Yasmine gestossen.

Ist denn dieser Ort mit Port el Kantaoui vergleichbar???

Es soll ja auch einen Yachthafen und eine Medina geben, welche auch künstlich angelegt wurde. also doch sehr touristisch, oder?

Wär für jeden Tipp dankbar.

LG Sarah

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • twinkle80
    geschrieben 1185826041000

Hallo,

uiii, das ging ja schon schnell mit der ersten Antwort. Vielen Dank.

Ehrlich gesagt, plane ich schon fürs nächste Jahr ;)

wir wollen um den 10. Juni herum los.

LG Sarah

• HC-Mitglied142448
    geschrieben 1185829640000

Also zu PEK kann ich nix sagen, weil wir dort noch nicht waren, aber im Winter wäre in Hammamet wirklich tote Hose, aber da ihr ja im Sommer fliegen möchtet, würde ich euch auch nicht davon abraten ...

Bin mir nicht sicher, ob es im Juni auch schon so ist, aber im August wars zumindest immer so, dass in der "künstlichen" Medina in Yasmine abends kostenlose Shows (wirklich toll) bis spääät in die Nacht aufgeführt werden ... der Platz ist immer voll und es ist wirklich bis in die Nacht viel los dort ... und man kann sich auch als Frau allein wohin sitzen ...

Man kann natürlich nie garantieren, dass man angesprochen wird, aber Frau kann sich ja wehren und dankend ablehnen ;-) ...

Ansonsten gibts am Hafen recht schöne Cafés, in denen man auch abends schön sitzen kann ... spazieren gehen kann man auch lang und schön ... joah, und touristisch ist es allemal ...

wenn es euch jetzt eben mehr um dieses "touristische" geht, ist Hammamet-Yasmine schon zu empfehlen ...

Ich find allerdings die "Original"medina tausendmal schöner und man hat genauso viel Ruhe wie in Yasmine und kann genauso schön spazieren gehen, bummeln oder nen Kaffee trinken ...

Wenn du noch mehr Fragen hast, immer gern ;-)

Liebe Grüße

miri

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!