An die Hammamet-Reisenden und -Einwohner,
ich hörte von einem Kollegen, der aktuell in Hammamet war, dass es dort sehr ruhig geworden sein soll...viele Cafes und Läden geschlossen, lt. der Reiseleitung aufgrund der Wirtschaftskrise im Land (ich hatte erst die Saison im Verdacht - März - Winter...?)
Z.B. die ganzen Läden auf der Strasse zum Orangers hin...alles geschlossen, sagte man mir, Leistungen im Hotel auf Sparflamme (Qualität stark zurück gegangen, Einrichtungen nicht in Betrieb), am Strand gähnende Leere...hörte sich nicht sehr ansprechend an.
Wir waren ja zuletzt in 2010 dort, im Hotel Sindbad, ganz kurz vor Beginn der Revolution...das Jahr davor waren wir im Orangers...beides hatte uns damals sehr gut gefallen und wir haben immer wieder überlegt, doch noch mal zu fahren...
Jetzt habe ich hier die Frage: was hat sich dort seit Beginn der Revolution verändert, ist das wirklich so drastisch? Liegt es an den stark zurückgegangenen Touristenzahlen? Ich hatte hier im Forum bisher den Eindruck, als ob das halbwegs "normal" weitergeht dort...
Gruss,
Dagmar