hallo wir sind ein Österreichisches Paar und wollen im Urlaub und Tunesien heiraten.
was müssen wir mitnehmen und machen??
hallo wir sind ein Österreichisches Paar und wollen im Urlaub und Tunesien heiraten.
was müssen wir mitnehmen und machen??
Du meinst eine Trauungszeremonie am Strand oder im Hotel? Anerkannt wird das als Heirat in Österreich wohl nicht. Oder seit ihr schon verheiratet?
Am Strand. Hab gelesen das es mit Urkunden dann in Österreich schon annerkannt wird
Ahotep:
Du meinst eine Trauungszeremonie am Strand oder im Hotel? Anerkannt wird das als Heirat in Österreich wohl nicht. Oder seit ihr schon verheiratet?
Erkundige Dich beim Standesamt, welche Unterlagen, Urkunden und beglaubigte Übersetzungen benötigt werden, um Eure Eheschließung in Österreich anerkennen zu lassen.
LG
Heike
Da würde ich mich an die österreichische Botschaft in Tunesien wenden.
Sicher etwas aufwendig, aber machbar
Auf jeden Fall Zeit HINTERHER einplanen, denn tunesische Urkunden müssen für Europa legalisiert werden und dazu braucht es die Heiratsurkunde vom Standesamt, einen Stempel vom zuständigen Gouvernorat auf dieselbige, anschliessend einen Stempel vom Aussenministerium in TUNIS (Djerba wäre da ungünstig ) und anschliessend noch eine Legalisation von der Botschaft.
LG Chris
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!