Hallo,
diese Frage hab ich schon mal gestellt.
Gibts es Optiker in Tunesien? Lohnt es sich dort eine Brille machen zu lassen?
Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen.
Gruß Nicole
Hallo,
diese Frage hab ich schon mal gestellt.
Gibts es Optiker in Tunesien? Lohnt es sich dort eine Brille machen zu lassen?
Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen.
Gruß Nicole
warum willst du unbedingt dort eine brille kaufen?
Brillengestelle werden z.Zt. hier nachgeworfen.
Und die Gläser schleifen lassen?
Dort?
Die können gut auf Kupfer rumhämmern und Tonkrüge drehen
Für Brillengläser braucht man nicht nur akkurate Schleifmaschinen, sondern mehr knoffhoff
(know how)
in der Türkei u.a. vorhanden.
Aber Gläser würde ich mir in D. anpassen lassen.
Es ist ja nicht so, dass sie es nicht machen-sie können ja nicht alles importieren.
Hallo, Juanito!
Es geht nicht allein um das Gestell, meine Gläser sind bei uns so teuer, das schon allein der Urlaub für eine Person 14 Tage Tunesien dabei rausspringt.
Ich dachte ich bekäme eine für mich brauchbarere Antwort.
Gruß Nicole
Hallo Käsemaus
Ich selbst kann dir die Frage nicht beantworten,bei uns im Haus wohnt aber ein gebürtiger Tunesier (der kommt aus der Gegend von Tunis),der jedes jahr 1-2 mal zuhause Urlaub macht.
Den könnte ich für dich mal fragen,wenn du möchtest.Er müßte sowas ja eigentlich wissen.
Optiker wirds in Tunesien sicherlich auch geben,da die Tunesier ja auch teilweise Brillen tragen
Grüßchen Silke
Hallo,
schade. Vielleicht fliegt ja jemand in nächster Zeit nach Sousse und kann mir eventuell meine Frage beantworten.
Gruß Nicole
Hallo,
jetzt versuche ich es halt noch einmal. Ist noch niemand fündig geworden?
Gruß Nicole
in sousse gibt es einen optiker,wenn du vom zoo,oder bimmelbahn endstation richtung medina gehst ca. 200m vor der polizei station auf der rechten seite befindet sich dieses geschäft,ansonsten frage bei der tourist information,reception oder taxifahrer. man kann auch einen ausflug mit der bahn nach tunis machen und das angenehme mit dem nützlichen verbinden,preise in sousse einholen und mit tunis vergleichen.
Hallo,
recht schönen Dank 241150 , vielleicht meldet sich ja auch mal jemand der eine Brille von da unten hat.
Gruß Nicole
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!