• hareh
    geschrieben 1243724620000

:? Hallo...

Ich muss es einfach loswerden...

Seit zwei Wochen suchen wir irgendeine passende Anlage für die ersten zwei Septemberwochen... und offensichtlich sind wir durch 9x Ägypten viel zu verwöhnt.

Auf jeden Fall 4*, ab mind. 75% Empfehlungen, direkte Strandlage, schöner breiter und weitläufiger Strand (von dem gibts ja in Tunesien ja mehr wie genug...)gemütliche Anlage mit schönen Sitzgelegenheiten und schönen Zimmern und eine schöne Poollandschaft..

Dabei sollte es ja garnicht so schwer sein, etwas Passendes zu finden, sollte man meinen. Auf den ersten Blick schauen die meisten Anlagen schön aus...

Glauben wir etwas Entsprechendes gefunden zu haben, dann fängt es an:

1. Safes gegen Gebühr

2. kein Kühlschrank oder Kühlschrank gegen Gebühr

3. Getränke und Snacks hier und dort gegen Gebühr

4. Liegen und Auflagen am Strand gegen Gebühr - hallo? Sowas haben wir noch nie erlebt!!!

5. Badetücher gegen Gebühr bzw. Kaution - Kaution lass ich mir einreden, aber für Badetücher auch noch zahlen ????? :shock1:

Und das bei AI Leistungen?!!!!! Das irritiert aber gewaltigst... :frowning:

Dann dass verschiedene Einrichtungen nur v. Juni bis Sept. im Betrieb sind - wie zb. Strand und Poolbar... Ja dann muss man damit rechnen dass in den ersten zwei Septemberwochen auch schon nix mehr offen hat oder wie? :disappointed:

Finden wir auf Djerba paar Anlagen, dann heißt es Felsplatten sind im Meer... dann überall Bilder von Stränden voller Seegras - nirgends ein Hinweis ob das ein Dauerzustand ist oder ob die Strände jeden Tag davon befreit und gereinigt werden...

Und das bei Preisen, die sich für Nachsaison und bei 4* Anlagen nicht mehr sehen lassen können..... :sad:

Langsam komme ich von der Idee wieder ab, sich mal Tunesien anzusehen.... :? :?

Wie seht Ihr die Sache?

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."
  • uweder1
    geschrieben 1243764436000

Hallo HaRe,

also so ganz kann ich deine Suche jetzt nicht nachvollziehen :frowning: .

OK, In Tunesien gibt es bei weitem nicht solche Hotel-Resorts wie in Ägypten, aber m.E. bewegen die sich aber auch in anderen Preisregionen -Sparsaison hin oder her. Dafür ist wahrscheinlich das AI-konzept auch gleich ein anderes, eben nicht so viel Extras wie in Tunesien. Aber wenn du das vorher weißt, musst du das halt ins Reisebudget mit einplanen.. ;)

Naja, um dir mal konkret weiterzuhelfen, es wäre nämlich schade, wenn ihr euch nicht mal für Tunesien entscheiden würdet...

1. Nicht nur Hotels in 4* + Bereich suchen, sondern hier speziell renommierte Hotelketten, die länderübergreifend einen gewissen Standard bieten und demenstp. Leistungen haben - wird zwar in der regel etwas teurer, aber man ist auf der sicheren Seite: Iberostar-Hotels, RIU-Hotels, calimera oder Magic Life sowieso bei AI nicht zu toppen.

--> Iberostar Djerba Beach - mit das zur Zeit beste Haus am Platze (für Deutsche Verhältnisse) mit am besten Strandabschnitt - Seegrasgefahr gering. Gleiches gilt für Penelope Garden Beach, jetzt unter magic life, ebenfalls am besten Strandabschnitt, ebenso Club Fiesta Beach. Das LTI Holiday Beach ist etwas abgewohnt und daher z.z. nicht so gute Bewertung, das Quatre Saisons ist sehr französisch-lastig, aber schicke Anlage und eben auch am Strand mit Seegrasgefahr gegen null.

Die 5*-hotels wie z.b. das Radisson, Sofitel, Hasdrubal oder Mövenpick haben zwar super Strandlage, aber eben nur HP.

2. Seegras wird meist mit der Strömung an den Stellen angeschwemmt, wo kleine Buchten enden, wo der Strand eben nicht so gerade ist - sieht man auch schön in Google Earth, das die Strände auf Djerba so um die Ecke gehen, die Hotels dort haben eben mehr Seegras-gefahr...also Hotel der Wahl in Google earth suchen und anschauen, wie dort die Strandneigung ist ..

Müsste ich jetzt Djerba buchen (mein Lieblingshotel Dar Midoun - Nachbarhotel des Iberostar Djerba Beach - ist derzeit nicht mehr auf dem deutschen Markt, weiß gar nicht, ob es schon wieder eröffnet ist?), dann würde ich das Fiesta Beach nehmen. Beim Ibersotar fehlt mir die Weitläufigkeit und Garten einer Resortanlage, aber das ist Geschmackssache.

Aber vielleicht würde ich auch wieder das Zephir in Zarzis buchen, da wüsste ich, was ich bekomme - bisher ohne Seegras, aber um die Ecke lag welches.. :laughing:

So nun genug, Entscheiden müsst ihr schon selbst..

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • hareh
    geschrieben 1243767420000

Hallo Uwe, also vorerst vielen herzlichen Dank für Deine Einführung punkto Tunesien.

Jetzt weiss ich wenigstens, worauf ich achten muss was das Seegras anbelangt.

Mit google earth habe ich mich gerade beschäftigt und mir die ganze Sache angeschaut.

Das Zephir haben wir auch schon begutachtet - sind da auch Felsplatten im Meer?

Gruss Hanna

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."
  • uweder1
    geschrieben 1243771150000

Nö, Felsplatten sind erst weiter rechts hinten am Strand ohne Hotels, aber im seichten Wasser und gut zu sehen, macht teilweise auch Spaß, dort versteckte kleine Krabben zu suchen, man muss halt vorsichtig sein.

Allerdings ist der Strand genau am Zephir auf den ersten Blick recht begrenzt, da links eine natürliche Ausbuchtung ist (Knick) und in andere Richtung nach dem Hotel dann gleich der "freie" STrand, also ohne Hotels losgeht, weil das Zephir das erste Hotel aus Richtung Stadt ist: also erst freier Strand ohne Hotels, dann Strand Zephir (gepflegt) dann kommt eine Biegung, dann ein Stück lang breiter Strand ohne Liegen, dann weiter die nächsten Hotels am langen Strand (Hotel Zarzis, Hotel Zita Beach) dann allmählich die anderen, aber alle ziemlich weit auseinander.

Am Zephir laufen demnach keine anderen Urlauber "vorbei", man ist wirklich dort unter sich und unter Palmen... Auf Djerba ist der Strand dann völlig "lebhafter"...

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • RedHondaVFR
    geschrieben 1243957717000

Hallo,

wenn es nicht unbedingt Djerba sein muß, schaut euch doch mal das One Resort in Monastir an ..... die haben 24 Std. All Inn und auch sonst keine Gebühren... Stand Mai 2008. Wir waren sehr begeistert von der Anlage und fahren am 19.06.09 gleich wieder hin... ;)

Wenn noch Fragen dazu sein sollten.... einfach nachfragen :D

Gruß Michael

LG Michael
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!