Gestern mußte ich wieder nach Beendigung meines Urlaub in Djerba über Enfidah nach München fliegen. Abflug in Enfidah 8:30 pünktlich, voraussichtliche Ankunftszeit in München 10:45 h. Der Flug erfolgte ganz normal, kurz vor Ankunft wurde auf den Bildschirmen angezeigt, daß wir um 10:22 h landen. Bis dahin alles gut und schön, a b e r: über München, wir zogen bereits Ehrenrunden, meldete sich ein Fluggast am Mikrofon und teilte uns mit, daß ihn die Stewardess mangels Deutschkenntnissen gebeten hätte, uns mitzuteilen, daß eine Landung wegen Nebel und starkem Schneefall nicht möglich sei und wir nach Stuttgart fliegen. Dort sollte getankt werden, anschließend Flug nach München. Nach dieser Info wurden wir erst nach einer Stunde Aufenthalt in Stuttgart informiert, daß es auf nach München ginge.
Was micht ärgert: die Frechheit und Unverfrorenheit belogen zu werden - es war normales Wetter und kein Schneefall in München. Anscheinend war nur zuviel los und es war die exakte Landezeit einzuhalten - wahrscheinlich hatte die Luftschüssel zuwenig Kerosin an Bord.
Bedenklich ist: was ist wenn mal wegen Schlechtwetter ein Unweg zu fliegen ist und der Treibstoff reicht nicht aus.
Nachdem auch andere Airlines diese Destination bedienen, werde ich nie wieder mit einem Seelenverkäufer dieses Unternehmens reisen.