Hallo Familie Schneider,
ich habe Ende Juli eine Woche mit meiner Schwester dort verbracht. Mein Eindruck ist vielleicht nicht ganz objektiv, da meine Erwartungen höchst gering gehalten waren; ich lebe hier, es ging also lediglich um eine kleine, bezahlbare Auszeit mit Hotelannehmlichkeiten, mehr nicht. Vielleicht sehe ich auch vieles schon nicht mehr so eng, auch möglich.
Ich persönlich finde, das Hotel hat Potential, d.h. vieles an der Basis stimmt: die Anlage, der Pool, der Garten, sind nicht groß, aber sehr schön angelegt; das Essen hat uns super-lecker geschmeckt (anderen aber nicht, das kann ich bestätigen); die Animation war uns egal, aber sie tat augescheinlich, was sie konnte, und es machten auch stets Menschen bei den Aktivitäten mit. Sauberkeit war völlig okay, nur die Zimmerreinigung brauchte etwas Nachhilfe, da sie mehrmals erst nach 19H kam, was dann auch mich dazu bewegte, mich an die Rezeption zu wenden. Am nächsten Tag war um 15H geputzt.
Das Thema "einheimische Gäste" und das Problem nahezu aller Hotels in Hammamet zu dieser Zeit, betrifft Euch nicht mehr ... es ist Ramadan, alle sitzen brav fastend zu Hause, und die Europäer haben das Hotel für sich.
Es ist kein Hotel mit top Niveau, aber die Sprache spricht, im Vergleich, sicherlich schon der Preis; meiner Meinung könnte das Hotel auch mehr aus sich machen, so aber hat es hie- und da schon so einen "Proll-Charakter" ...
Aber ansonsten, wenn man keinen schieren Luxus erwartet, kann ich das Hotel durchaus empfehlen.
Ach, Ihr seid eine Familie mit Kindern? Für habe ich allerdings rein gar keine Aktivitäten bemerkt ...
Zum Umbuchen kann ich nichts sagen, würde mich aber im Vorfeld von negativen Hotelbewertungen auch nicht allzu sehr beeinflussen lassen.
In diesem Sinne, packt die Badehosen ein, es ist heiß ... und einen schönen Urlaub!
Carolina