Hallo Saskia,
Ich kenne das Hotel El Menchia schon seit ich klein bin, vom Strand her.
Die Lage ist der Hammerwenn man ein Zimmer mit Meersicht bucht. Aber Vorsicht, Meersicht schön und gutaber die Balkone sind direckt über der Bar! Es kann unter umständen sehr lautwerden und wenn die Gäste ausdauer haben, dann ist nicht wirklich mitNachtruhe.
Wir wohnten 2010 das erstemal im El Menchia, obwohl wir die Besitzer persönlich kennen, wurden wirziemlich schäbig behandelt.
Ganz egal ob man kein warm Wasser oder auch gar kein fliesend Wasser hatte.
Der Kühlschrank war bisfast zur Unkenntlichkeit verrostet und ratterte ziemlich laut, die Handtücherstanken nach Essig und die Klimaanlage schimmelte, stank und machte einenhöllen, schäprigen Lärm, bis wir sie ausschalteten.
Das Hotel müsste auch dringendmal renoviert werden, es sollte nicht nur der Plattenfussboden mit Farbebespritzt werden!
Darunter fallen die Bäder, die Zimmer das Treppenhaus, das Restaurant und das Kaffe.
Ich muss dazu noch sagen:Wir reisten nicht mit einem Reiseveranstalter sondern buchten alles via Telefon und Email.
Und unsere Anreise machten wir mit dem Auto.
Trotz Parkplatz Reservation war es eine Lotterie das Auto auf dem Hotelparkplatz zu parkieren.
Am Tag unserer Abreise alswir die Rechnung bezahlen wollten, zauberte der "nette Herr an derRezeption", er machte aus dem vereinbarten Zimmerpreis kurzerhand dasdoppelte!!! Ob wohl wir die schriftliche Buchungsbestätigung (Email) für zweiPersonen dabei hatten.
Die Kette des Parkplatzes war in der Zwischenzeit mit einem Schloss hinter unserm Auto abgeschlossen.
Wir hatten jetzt schon zweiStunden diskutiert und mussten dringend los fahren weil das Schiff wartetenicht, wie wir feststellten.
Das einzig Positive andiesem Hotel (wenn man das so nennen kann) sind die sehrfreundlichen Zimmermädchen und die direkte Meerlage.
Sind Also mein Fazit:ganz klar Tunesien ist nicht die Schweiz, aber man bedenke dieses Hotel wirdvon einer Schweizerin geführt!
Leider kann ich dieses Hotel unter keinen Umständen weiter empfehlen!
Also mach dir den Urlaub nicht kaputt und nimm dir ein anständiges Hotel.
Es gibt da ja so einige Möglichkeiten.
Gruss Jemin