Hallo, ich lebe seit einer Zeit in Fes, Marokko mit meiner marokkanischen Freundin. Ich habe mich ein wenig durch die verschiedenen Foren durchgelesen und festgestellt, dass in Tunesien unverheiratete Paare ähnliche Probleme haben wie in Marokko (auch wenn ich den Einduck habe, dass Tunesien da ETWAS liberaler ist). Hat jemand von euch eine Ahnung, ob es zu Problemen kommen könnte, wenn ich mit meiner marokkanischen Freundin in Tunesien ein Zimmer in einem Hotel buche? Wir sind noch nicht verheiratet und meine Freundin lebt in Marokko, hat auch kein Schengen-Visa.
Hotel in Tunesien mit Marokkanerin
-
geschrieben 1572526981679
-
geschrieben 1572527189961
Was hat das mit Schengen zu tun?
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1572546495117
Das war nur eine zusätzliche Info. Ich habe gelesen, dass viele Tunesier (oder Tunesierinnen), wenn sie eigentlich in Europa leben, das Problem nicht haben.
-
geschrieben 1572550101583 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer
Ganz so einfach ist es , glaube ich nicht....
von meinen umgefähr 20 Tunesienreisen habe ich in etwa in Erinnerung, das die RV in ihren Bedingungen stehen haben, dass die Hoteliers nur Reisende in einem gemeinsamen Zimmer akzeptieren , die auch gemeinsam bei einem EU-Veranstalter mit einem Flugticket aus der EU gebucht haben.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1573990722428
Hallo Christoph, ich kenne das "Problem" mit meinem tunesischen Freund nur zu gut. Wir hatten bisher auch immer Respekt und uns daher für Ferienwohnungen entschieden. Ich rate dir dich direkt mit dem Hotel telefonisch in Verbindung zu setzen. Einige Hotels haben hausintern entschieden derartige Buchungen aus dem Ausland zuzlassen, das werden sie dir aber nicht via E mail bestätigen. Ps von einigen Hotels weiß ich, dass es akzeptiert wurde. Vg