• happy30
    geschrieben 1173083115000

Hallo Zusammen

Kann mir jemand einen Tipp geben, welches von den oben erwähnten Hotels das bessere ist? Ich habe noch nie solche entscheidungsschwierigkeiten gehabt. Die Hotelbewertungen bringen mich auch nicht weiter. Vieleicht war jemand bereits in diesen Hotels und kann mir einen Tipp geben.

Grüsse

Carmen

happy30
  • Pittie
    gesperrt
    geschrieben 1173110910000

Wir gehen in Mai schon fürs dritten Mal in Marillia :D.

Schau hier mal die B I L D E R

LG aus Holland,

Pittie

Homepage von Pittie: www.tunesie.web-log.nl
  • sarura
    geschrieben 1173126773000

Hallo,

das Marina Palace ist ein echt tolles Hotel und vor allem super gelegen :)

Immer was los in der Medina, man kommt von dort aus überall hin...

Ich würde dir also das empfehlen: Bin auch im Sommer dort !!! :)

Da kannste gar nichts falsch machen ;)

lg

• Aida3
    geschrieben 1173129637000

Hallo,

warum muss es eins von beiden sein?? es ist ehrlich gesagt bei beiden ein Haar in der Suppe.

Marina Palace - sicher gute Bewertungen - aber nur 12 :( in 2006 - d.h. wenig von Deutschen besuchtes Hotel, dazu kein Strandhotel, mitten in der neuen medina - wäre nicht mein Fall, wenn ich Badeurlaub plane..

Marillia - schön am Strand gelegen, aber in Hammamet -Yasmine weit am Anfang der Hotelzone - um nicht zu sagen abseits..zum Laufen in Medina oder zum Hafen zu weit - also immer taxi oder Bimmel - genügend Hotelbewertungen - aber eben nicht nur gute...

Ihr müsst die Prioritäten setzen...

Ich würde einen anderen Katalog mit ganz anderen Hotels mal ansehen...gibt bessere...

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • sarura
    geschrieben 1173132891000

@ Aida: Kennst du das Hotel denn persönlich ?

Das mit den Bewertungen ist richtig, das sind nur die paar, aber hey, man muss auch nicht auf die Leute vertrauen, die sowas schreiben...

über irgendwas hat immer einer was zu meckern...

man sollte halt seine Ansprüche ein bisschen mehr zurück schrauben versuchen...vor allem,wenn man keine Ahnung hat, in welches Land man fliegt....

zum Strand ist es ja nun wirklich nicht weit... oder ist dir das zu weit ,die paar Meter ???

Marilia ist viel zu weit weg, wie du auch schon sagtest.

Das Marina Palace liegt in einer schönen Ecke.

Du hast direkt schräg gegenüber einen Supermarkt, die Medina liegt 5 Minuten zu Fuß und der Hafen ist direkt nebenan vom Hotel !

LG

• Aida3
    geschrieben 1173134089000

@'sarura' sagte:

@ Aida: Kennst du das Hotel denn persönlich ?

Das mit den Bewertungen ist richtig, das sind nur die paar, aber hey, man muss auch nicht auf die Leute vertrauen, die sowas schreiben...

über irgendwas hat immer einer was zu meckern...

man sollte halt seine Ansprüche ein bisschen mehr zurück schrauben versuchen...vor allem,wenn man keine Ahnung hat, in welches Land man fliegt....

zum Strand ist es ja nun wirklich nicht weit... oder ist dir das zu weit ,die paar Meter ???

Marilia ist viel zu weit weg, wie du auch schon sagtest.

Das Marina Palace liegt in einer schönen Ecke.

Du hast direkt schräg gegenüber einen Supermarkt, die Medina liegt 5 Minuten zu Fuß und der Hafen ist direkt nebenan vom Hotel !

LG

hallo sarura, ich muss das Marina palace nicht direkt kennen um zu sagen, dass ich es nicht buchen würde. Weil mir zum Beispiel zu wenig Hotelbewertungen vorliegen und demnach auch wenig deutsche Gäste dort verkehren (ich weiß, du bist Tunesierin und siehst das aus einer ganz anderen Perspektive!). Ich war letzten Sommer im Chich Khan - und das hat uns gereicht um wieder mal zu sagen - ein Strandhotel hat eben auch seine Vorteile! die paar Meter zum Strand hin oder her - jeder hat andere Vorlieben!- Auch wenn das Chich Khan ein sehr schönes Hotel war - und das Marina sicher ebenfalls - kann man doch trotzdem sagen - als Badeurlaub - nur bedingt zu empfehlen - oder etwa nicht?

Ausserdem gibt es auch Unterschiede, ob man gerne in der Stadt Urlaub macht oder auf dem Land - ich wohne in einer 500.000 Einwohnerstadt und brauche das im Urlaub überhaupt nicht - daher fahren wir auch lieber nach Djerba oder wie diese Jahr wieder nach Zarzis. Wer auf dem Land wohnt, will unbedingt nach Sousse oder Hammamet um abends noch was zu erleben - da kann man empfehlen wie man will, es muss letztendlich auch passen...

LG Aida

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • sarura
    geschrieben 1173278094000

hallo sarura, ich muss das Marina palace nicht direkt kennen um zu sagen, dass ich es nicht buchen würde. Weil mir zum Beispiel zu wenig Hotelbewertungen vorliegen und demnach auch wenig deutsche Gäste dort verkehren (ich weiß, du bist Tunesierin und siehst das aus einer ganz anderen Perspektive!). Ich war letzten Sommer im Chich Khan - und das hat uns gereicht um wieder mal zu sagen - ein Strandhotel hat eben auch seine Vorteile! die paar Meter zum Strand hin oder her - jeder hat andere Vorlieben!- Auch wenn das Chich Khan ein sehr schönes Hotel war - und das Marina sicher ebenfalls - kann man doch trotzdem sagen - als Badeurlaub - nur bedingt zu empfehlen - oder etwa nicht?

Ausserdem gibt es auch Unterschiede, ob man gerne in der Stadt Urlaub macht oder auf dem Land - ich wohne in einer 500.000 Einwohnerstadt und brauche das im Urlaub überhaupt nicht - daher fahren wir auch lieber nach Djerba oder wie diese Jahr wieder nach Zarzis. Wer auf dem Land wohnt, will unbedingt nach Sousse oder Hammamet um abends noch was zu erleben - da kann man empfehlen wie man will, es muss letztendlich auch passen...

LG Aida[/quote]

Hallo Aida,

ich dachte du seiest auch Tunesierin-bei dem Namen ;)

Du hast Recht: Natürlich ist es von Vorteil, wenn das Hotel direkte Strandlage hat, selbstverständlich... aber ein paar Meter zu Fuß können ja auch nicht schaden :)

Und natürlich hast du auch Recht, wenn du sagst, dass jeder andere Vorlieben hat... :)

Ich selbst bin auch sehr verwöhnt ;) aber dieses Jahr muss ich etwas zurück schrauben, weil ich nämlich noch nicht soooo viel verdiene in der Ausbildung ! bezahle ihn auch dieses Jahr ganz alleine !

Das Lella Baya kann ich mir dieses Jahr dann leider nicht leisten...

und das Marina Palace ist jetzt zwar auch nicht billig, aber der Preis geht noch ! -Meiner Meinung nach!

Auf Djerba bist du immer ? da war ich noch nie.. ist viel zu weit weg von meiner Verwandschaft ! und warst du schon oft in Tunesien ?

lg Sarura

• Aida3
    geschrieben 1173292569000

@sarura,

du sagst es!! - die Hotelwahl hängt größtenteils von den finanziellen Möglichkeiten ab! Und da hat man dann schon einen anderen Blickwinkel - was man sucht und sich leisten kann. :?

Wir sind früher (Anfang/Mitte der 90iger) auch in preiswerte Hotels gefahren - mittlerweile können wir hier und da schon mal etwas mehr ausgeben. Das Lella Baya konnten wir ja voriges Jahr von unserm Hotel aus jeden Tag sehen - sehr schönes Haus :D! Hatte aber nur HP?? Sonst hätte ich es doch in meine Buchungswahl einbezogen??

Naja, es gibt Leute, die waren schön öfter als wir in Tunesien, aber lese mal meinen Beitrag im Thread "in welchen Hotels ward Ihr schon?" - Seite 2- da steht´s. Mir gefällt der Süden gut, aber der Norden ist natürlich auch schön, aber eben anders und mehr Leute da... ;) Mit wem fährst du denn immer in Urlaub - alleine?

LG Aida3

• sarura
    geschrieben 1173302021000

Hallo Aida,

das Lella Baya hat nur HP, richtig ! das reicht für uns immer, da wir uns, wenn wir Hunger haben,was im Supermarkt kaufen.. Kennst du sicher auch ( Bravo ) ! Das Chich Khan wollte ich mir letztes Jahr mal von innen anschauen- ich wollte zum Friseur, aber da das Hotel ja AI hat, bin ich leider nicht rein gekommen!

Ist sicher auch ein schönes Hotel- leider nur in 2.Reihe :(

wir waren 2 Mal bisher im Lella Baya, vor zwei Jahren hatte es uns besser gefallen, letztes Jahr waren wir ein bisschen enttäuscht !

Kennst du denn das Marco Polo in Yasmine ? Ist ein sehr schönes Hotel und direkte Strandlage- und der Strand ist an der Ecke viel schöner... und das Essen war der Hammer, ich hab mich immer so aufs essen gefreut :)

Auf Djerba war ich leider noch nie...

Ist leider viel zu weit weg von meiner Familie...

Die ist überall verstreut, leider nur nicht in der Ecke...

Ich fliege immer mit meinen Eltern nach Tunesien, oder alleine.

-letztes Jahr war ich das Erste Mal im Ramadan ( Fastezeit ) in Tunis bei meinen Cousinen.. war ne richtig tolle Zeit.

werd ich dieses Jahr ,inshallah, auch wieder machen !

Dieses Jahr, im Juli, flieg ich dann zum ersten Mal mit meiner Freundin nach Tunesien! und wie sieht es bei dir dieses Jahr aus ?

Lg Sarura

• Aida3
    geschrieben 1173454761000

hallo Happy30, toll dass ihr euch für Mahdia entschieden habt -

nur könnte man dann doch diesem thread hier Bescheid geben, dass er sich erledigt - war ja ziemlich schnell klar, dass es keins von o.g. Hotels wird.

Mahdia find ich persönlich nicht schlecht als Urlaubsort. Ist allerdings etwas ab vom Schuß, wenn man Ausflüge vorhat.

Viele Grüße Aida3

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!