• Glücksgecko
    geschrieben 1257858423000

Hallo an alle,

wer kann mir sagen, wie das Hotel  heißt, dass direkt am Strand zwischen dem Hotel Coralia Club Palm Beach und dem Fiesta Beach liegt :frowning: ?

Karin

• hertraud
    geschrieben 1257879591000

Hi,

laut Google earth liegt dort das "Sofitel Djerba"

Liebe Grüße

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • Glücksgecko
    geschrieben 1257882778000

hallo Waltraud,

das Sofitel Djerba liegt oberhalb vom Coralia Palm Beach, kann man bei HC auf der Karte sehen. Das Hotel, was mich interessiert, liegt zwischen Coralia Palm Beach und Fiesta Beach und hat noch keine Kennzeichnung bei HC.

Aber trotzdem danke :D

lg Karin

• hertraud
    geschrieben 1257884173000

Hi, nochmal :D

Laut Google earth steht das Sofitel Djerba auf folgender Position:

Breite 33.851789°    Länge 10.988551° klick

Das Hotel, wo der HC Pin für das Sofitel steckt, ist laut Google earth das Carribean World.

Was richtig ist, weiß ich nicht - war noch nicht dort.

Aber das Fiesta Beach werde ich wahrscheinlich im Juni kennenlernen.

Liebe Grüße

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • Aida3
    geschrieben 1257884804000

Hallo ihr zwei,

Hertraud, du hast schon recht - bzw. Google Earth stimmt. Falsch ist die Darstellung der HC-Karte.

ich bin schon des öfteren dort lang spaziert, das Fiesta Beach ist mir nicht richtig geläufig, wahrscheinlich weil es vom Strand aus nicht zu sehen ist, aber was ich mit Sicherheit weiß, ist, dass in Richtung Les Sirenes erst das Sofitel und dann das Coralia kommt, war ja selbst in den Anlagen jedesmal zum gucken..

Übrigens waren (sind) das Sofitel/Coralia Schwestern-Hotels (gewesen?), die Gäste des Sofitel kamen zur Animation ins Coralia, dafür hatten die im Sofitel dann Ruhe...

Am Strand beim Coralia war immer Action, hatte mir irgendwie damals gefallen, aber sehr französisch-italienischlastig gewesen. (War aber vor 5 Jahren - aktuell keine Ahnung)

Schönen Abend noch...

Gruß Sylke

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Schams
    geschrieben 1258552192000

Hallo

Ich kenne mich an diesem Strand sehr gut aus. Vom Fiesta Beach Richtung Les Sirenes ist die Reihenfolge folgende: Fiesta Beach, Sofitel Palm Beach, Coralia Club. Zwischen dem Fiesta und dem Sofitel Palm Beach hat es einen Strandabschnitt für das Hotel Haroun, das nicht direkten Strandzugang hat.

• Glücksgecko
    geschrieben 1258554351000

hallo schams, 

danke für die Aufzählung der Hotels, aber ich bin immer noch nicht schlauer als vorher!?

Erts kommt von ober Les Sirenes, dann Sofitel Palm  Beach, dann Coralia Palm Beach, dann ??? und als letztes Fiesta Beach.

Ich hab auf der Google Karte von HC geschaut und dann liegt da zwischen Coralia und Fiesta Beach noch ein Hotel, ohne Namenspfeil, mit einem schönen großen Pool direkt rechts  neben dem Coralia und links neben dem Fiesta. Diese Hotel meine ich.

Trotzdem vielen Dank

Karin

• Aida3
    geschrieben 1258656072000

@Schams sagte:

... Vom Fiesta Beach Richtung Les Sirenes ist die Reihenfolge folgende: Fiesta Beach, Sofitel Palm Beach, Coralia Club. Zwischen dem Fiesta und dem Sofitel Palm Beach hat es einen Strandabschnitt für das Hotel Haroun, das nicht direkten Strandzugang hat.

Laut Google Earth liegt zwischen Fiesta Beach und Sofitel KEIN anderes Hotel. Das Haroun liegt ja schräg hinter Sofitel, fast hinter Coralia in 2. Reihe und hat sicher einen kleinen eigenen Strandabschnitt.

Allerdings ist direkt hinter dem FiestaBeach und Sofitel laut Google Earth noch eine freier bebaubarer Platz inkl. Straße zu sehen- Evtl. steht da jetzt ein neues Hotel - das liegt aber keinesfalls zwischen den gefragten Hotels, sondern dann dahinter in 2. Reihe..würde aber den Strand von beiden mitbenutzen müssen...

Name dessen aber immer noch unbekannt - leider...

im Übrigen ist die Aufzählung von Schams richtig, weiß nicht, warum wieder die HC-Karte aufgezählt wird..- baglio?? :frowning: .

Gruß Aida

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Aida3
    geschrieben 1258661895000

Hi baglio,

habe mir jetzt mal die HC Karte (Hybrid) näher angesehen, die du wahrscheinlich meinst.

Ausgehend vom Coralia (Nr. 4) - welches übrigens in HC auch richtig benannt ist, kommt man auf eine Karte, wo das Les Sirenes mit Nr. 8 zu sehen ist, darunter kommt das ehemalige Abu Nawas - jetzt carribean World, welches fälschlicherweise in HC mit Nr. 1 Sofitel beschriftet ist. darunter kommt dann in HC das Coralia mit Nr. 4, und dann gleich im Anschluß darunter ein Hotel ohne Nr - und das ist das Sofitel. Danach kommt das Fiesta Beach und ddann das jasmina und Penelope...

Das Sofitel hat einen Pool, der wie eine dicke 1 aussieht und an der Spitze vorn ein kl. runder Pool - und vorn die Einfahrt ist die Straße wie ein kl. spitzes Dreieck zu sehen, meinst du das Hotel???

es hat sehr breiten Strandabschnitt. .. also ein anderes Hotel kann ich jetzt nicht finden dort, und dieses wäre dann das Sofitel.

Gruß Aida

• Glücksgecko
    geschrieben 1258720483000

hallo Aida3 ;)

danke für die Mühe, die du dir gemacht hast :D

Genau DAS Hotel mit der großen 1 hab ich gemeint !!!

Dann gehört es wohl ein bißchen zum Coralia Palm Beach, das ich für nächstes Jahr gebucht habe  :laughing:

Vielen Dank nochmal, du hast mir sehr geholfen :kuesse:

lg  Karin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!