Hotelanlage Sidi Slim auf Djerba, wer weiß, wann wieder geöffnet wird?

• delala
    geschrieben 1220977337000

Hallo an alle!

Seit vielen Jahren reise ich in die malerische Anlage des Hotel Sidi Slim auf Djerba. Die Anlage wird derzeit renoviert und ich hätte gern gewußt, wann das Hotel offiziell wieder öffnet. Leider verliefen durch mich veranlaßte Anfragen (EMails, Anrufe,) bisher ergebnislos :( .

Auch beim Reise-Anbieter des Hotels konnte nichts Näheres erfragt werden.

Oder gibt es jemanden, der in nächster Zeit auf Djerba reist und evtl. einfach mal nen Sprung auf der Baustelle vorbeischaun und einen der Arbeiter fragen kann?

Auch würde mich interessieren, ob das Thermalbecken nach dem Umbau als solches wieder genutzt werden kann, denn die letzten Jahre befand sich darin kein Thermalwasser mehr...

Vielen Dank im Voraus :kuesse: !

Grüßle von Andrea

Wenn die Wurzeln tief sind, braucht man den Wind nicht zu fürchten (aus China)
  • Jackfruit
    geschrieben 1221038468000

Aus „Sidi Slim“ wurde „Sidi Schlimm“

Das Hotel wurde verkauft, aber der neue Besitzer hat es auch nicht eilig weil große Investitionen getätigt werden müssen, um den Betrieb wieder laufen zu lassen.

Es gibt doch viel schönere und bessere Hotels auf Djerba und der Strandabschnitt dort ist auch nicht der Hit.

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • delala
    geschrieben 1221042299000

Hallo,

das ist ja wohl Geschmackssache. MIR und einigen anderen gefällt / gefiel das Sidi Slim, gerade, weil es so malerisch ist und die gewisse persönliche Note hat. Ich steh nun mal nicht auf so große, mehrstöckige Hotels. Das gibts hier in der Stadt schon zu genüge.

Nun aber meine Frage an Dich: Woher hast Du diese Info genau? Weißt Du, wo ich mehr in Erfahrung bringen kann, mit wem ich mich z.B. in Verbindung setzen kann?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß, Andrea

• Schnubbel29
    geschrieben 1223496176000

Hallo Andrea,

wir sind seit gestern wieder aus dem Castille zurück. Das Hotel Sidi Slim steht leer und uns konnte auch keiner sagen, wann es wieder öffnet. Aber großartige Renovierungen sind nicht zu sehen. Sieht fast nur einsam und verlassen aus....

Sorry LG Nadine

• delala
    geschrieben 1223742651000

Hallo Nadine,

ganz lieben Dank für Deine Bemühungen. Dann muß ich wohl bis November warten, denn da reisen Diana und Paul auf Djerba.

Hab Dir noch `ne PM geschickt.

VLG.,

Andrea

• Najma
    geschrieben 1225967944000

Hallo zusammen,

auch mich würde interessieren ob Sisi Slim irgendwann noch einmal seine Türen öffnet. Ich bin mittlerweile 17 x in diesem Hotel gewesen und habe dort sehr viele nette Leute kennengelernt. Einige Kontakte bestehen nun schon seit beinahe 20 Jahren. Sicher gibt es "bessere" Hotel auf Djerba, aber ich bin nun mal ein "Gewohnheitstier" und möchte ungern darauf verzichten müssen. Leider war es mir die letzten 2 jahre nicht möglich nach Djerba zu fliegen und auch meine telefonischen Kontakte können mir nix genaueres über das Hotel verraten =(

Also wenn ihr etwas neues erfahrt würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Lieben Gruß Sunny

• delala
    geschrieben 1254734891000

Hallo an alle Interessierten,

in vier Wochen reise ich selbst für 14 Tage auf Djerba und da werd ich einfach nochmal bissl nachforschen. Mal sehn, was ich herausfinden kann. Für jeden Hinweis bin ich dankbar.

Grüßle

• ViVa0629
    geschrieben 1320153483000

@delala sagte:

Hallo an alle Interessierten,

in vier Wochen reise ich selbst für 14 Tage auf Djerba und da werd ich einfach nochmal bissl nachforschen. Mal sehn, was ich herausfinden kann. Für jeden Hinweis bin ich dankbar.

Grüßle

Deine Frage ist zwar schon etwas älter. Aber ich bin gerade paar Stunden von Djerba zurück. Das Sidi Slim liegt genau neben dem Floriana Castille und existiert nicht mehr ist tot kaputt vermüllt. Sind nur paar Sicherheitsleute ab und zu dort damit keiner illegal dort pennt.

• chevalier.expert
    geschrieben 1322606857000

Hi, sind und waren das erste Mal im Sidi vor rund 20 Jahren. Das Hotel gehörte damals einem Bauunternehmer von der Insel Djerba. Wir haben sehr viele, schöne und erholsame Tage im Hotel Sidi Slim verbracht. Auch wenn es nur eine einfache Hotelanlage war. Wir waren 2010 im Frühjahr im Nachbarhotel Castille eingebucht. Wehmütig erinnert man sich, beim Spaziergang durch das Sidi, an die dort verbrachten schönen Urlaube. Wir konnten die Uhr nach den Jahreszeiten drehen, wie wir wollten, wir trafen immer wieder die gleichen Stammgäste im Hotel an. Sind jetzt über Weihnachten 2011 eine Woche im Castille. Die Nähe zum Sidi tut das seinige! Wir treffen im Castille auch unseren langjährigen Freund Tarak und Direktor des Castille, der vielen Sidi-Fans sicherlich kein Unbekannter ist - hat er doch jahrelang dort als Chefanimateur gearbeitet. Gerne stellen wir unsere neuestes Erkenntnisse, wenn es denn welche gibt, ins Netz. Grüße aus Bad Münder, chevalier.expert

• ViVa0629
    geschrieben 1322739438000

Wünsche eine schöne Weihnachtszeit im Castille. Es ist schon ein schönes Hotel, waren ja im Oktober da nur leider soooo leer. Falls es Gymo den Animateur noch gibt, erkennt man leicht ist eh der Beste und Freundlichste, ganz liebe Grüsse von uns vier aus Leipzig - einfach nur von der kleinen Victoria sagen da weiss er schon ahhhh. Wäre lieb. Danke

Und ja das Sidi Slim, ich kenne es zwar als Anlage nicht, aber im Vorbeigehen es war einfach nur grausam wie kaputt und verrottet alles ist und vieles davon liegt nun auch am Strand, richtig gespenstisch. Und schade wenn man Anlagen so kaputt werden lässt, ist ja leider nicht die einzigste auf der Insel

Schöne Weihnachten auf Djerba

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!