• sammylee77
    geschrieben 1437778037000

Hallo zusammen, 

eine Freundin und ich wollen Anfang Oktober nach Tunesien. Wir sind beide zum ersten Mal dort. 

Könnt ihr uns ein Hotel empfehlen? 

Wir hätten gern: 

All in 

ruhiges kleines Hotel

keine Animation 

direkt am Meer 

nicht so überladen 

sollte aber dennoch in der Nähe von einer Stadt sein, wo man ggf was unternehmen kann

Über eure Tips unD Erfahrungen würden wir uns sehr freuen. 

Sind im Oktober die Strände voll oder eher angenehm? 

Lieben Gruss 

P.S. wir sind beide 38 Jahre alt

• mirar
    geschrieben 1437780777000

In diesem Oktober duerften die Straende nicht allzu voll sein.

• 123lailach
    geschrieben 1437808114000

Hallo! Also wir Fliegen am 06.10- 20.10 ins Ramada Liberty Resort. Das ist in Skanes. Zwar bissl abgelegen, aber Strand ist schön. Die Städte Monastir und Sousse sind nur 10 km entfernt. Diese kann man sehr günstig mit Bus und Taxi erreichen. Wir sind zu fünft dort und freuen uns schon richtig drauf. Wenn ihr buc hen wollt, empfehle ich jeden Tag mal wegen den Preisen schauen und gegebenfalls erst so ca. 4 Wochen vorher Buchen. Das kann so richtig Geld sparen. Wenn noch Fragen sind zum Hotel und Land, einfach Fragen! MFG

• Jeanslady1
    geschrieben 1438549340000

xxZitat entferntxx, @Zeichen und Username reicht aus.

sammylee77:

Also - ich würde auf alle Fälle auch erst 4 Wochen vorher buchen - Lastminet - vom Wetter her braucht ihr Euch nicht zu sorgen. Ich bin aufgrund der Lage noch am übelegen, ob wir auch wieder fahren, bißchen Schiß haben wir ja, da wir immer in Sousse waren.

Es ist evtl. nicht sehr einfach für Euch, wenn Ihr ein kleines Hotel sucht. Animation im Oktober ist sowieso meist nicht mehr. Die kleinen Hotels haben es cih nach dem Anschlag noch schwerer zu überleben, ob Ihr da was richtiges findet - schwer zu sagen. Du mußt erst auch wissen, in welchen Ort Du willst. Kleinere Hotels schließen auch ab Oktober über den Winter. einen Tipp kann man da nicht wirklich geben - such im Internet alles durch oder geh ins Reisebüro.

• miri2302
    geschrieben 1438618155000

xxZitat entferntxx

Jeanslady1:

sammylee77:

Hallo! Ich fliege jetzt das 5.mal nach Tunesien. So lange Ihr nicht auf die Schulferien angewiesen seid, empfehle ich Euch auch die Preise im Auge zu behalten und kurzfristig zu buchen.

Tunesien finde ich generell wunderschön. Vom Norden bei Tabarka angefangen bis hin nach Djerba.

Hammamet kann man sehr viel unternehmen..da gibt es einen Freizeitpark...schöne kleine Geschäfte ..Restaurants, Hafen usw.Wir waren im Oktober12 im Hammamet und hatten nicht immer Badewetter... Animation hat fast jedes Hotel - kann man aber gut aus dem weg gehen

Piratenschifffahrt in Mahdia2013 fanden nicht nur meine Kinder gut...shoppen ist auch super wenn man gut verhandeln kann gibts echte Replika-Schnäppchen..Hotels empfehlen kann ich Euch nicht, da es immer auf die eigenen Wünsche ankommt. Ich bin zufrieden wenn das Hotel direkt am Strand liegt, das Meer glasklar ist und die Sonne scheint...guten Urlaub!!

• Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1438637183000

@jeanslady und @miri2302,

herzlich willkommen hier im HC Reiseforum :D ,

wenn ihr auf einen Beitrag direkt antworten möchtest, dann drückt bitte den Button "Beitrag verfassen", dann das @Zeichen und den Usernamen, danke.

Ansonsten können eure Beiträge, aufgrund der nicht vorhandenen Übersicht, kaum entziffert/gelesen werden. ;)

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!