• Bica
    geschrieben 1127807541000

Hallo alle zusammen, :question:

fliege im Oktober das 1. Mal nach Tunesien (Hammamet). Habe bei den Hotelbewertungen schlechtes und gutes von dem Hotel gelesen. Meine Frage: Wie kann man sich auf die Bewertungen verlassen? Wie wurden die Erfahrungen gemacht? Wahrscheinlich alles unterschiedlich und je nach dem wie man drauf ist, wie genau man alles nimmt.

Viele Grüße

• Bica
    geschrieben 1127808077000

Noch eine Frage: Wie viel Geld sollte man so mitnehmen, wenn man hin und wieder auch einen Ausflug machen möchte? Werde 1 Woche in Tunesien sein und diese nicht nur am Strand verbringen.

• Pasy
    geschrieben 1127817366000

Hallo Bica,

also 1. wegen Geld mitnehmen würde ich vorschlagen, dass du unten umwechselst, habe an der Hotelrezeption gewechselt war kein Problem und wir haben auch nicht draufgezahlt, ansonsten werde ich heuer die Kreditkarte mitnehmen. Nehmen sie eigentlich auch überall.

und zum 2. wegen den Hotelbewertungen: Auf alles kannst du dich sicher nicht verlassen, zum Hotel El Mansour in Mahdia, in das wir innerhalb eines Jahres jetzt schon zum zweiten Mal hinfliegen, gibt es sowohl gute als auch schlechte Kritiken, wobei ich über die schlechten Kritiken bei diesem Hotel oft den Kopf schütteln muss, weil da wirklich alles von den Leuten bewertet und so pingelig genau drauf geschaut wird (natürlich mehr als zu Hause), dass es oft etwas ausartet, wie ich finde. Aber jedem seine Meinung.

Also wenn mir am 1. Tag schon ein Angestellter blöd kommt, oder was mit der Sauberkeit nicht in Ordnung ist, fällt natürlich meine Bewertung auch nicht supertoll aus.

Man kann Glück oder auch Pech haben!

Wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Urlaub

Patricia

• Bica
    geschrieben 1127826129000

Danke schön Pasy für deine Antwort. Ich hoffe, dass das Hotel in Ordnung ist. Ich werde im Hotel Albatros in Hammamet sein. Es gibt schlechte aber auch gute Bewertungen für dieses Hotel. Im Hotel bin ich eigentlich nur zum schlafen und essen. Ich möchte auch schon ein bisschen was von der Umgebung sehen. Denn vor dem Fern oder sonst dergleichen kann ich auch zuhause sitzen.

Wenn jemand Tipps hat, egal für welchen Zweck, nur her damit. Ich bin für jeden Tipp wo man hin gehen kann etc. dankbar!!!

Grüße Bica

• MBTBAB
    geschrieben 1127985735000

Hallo Bica,

Du gehst mit der richtigen Einstellung ran. Man kann für diesen Preis nicht Super-Luxus erwarten. Uns hat das Essen wirklich immer geschmeckt (sogar unser 8-jähriger Tobias, der echt ein Obermäkel ist, ist nicht verhungert). Wir fanden das Essen absolut o.k. und sind auch sogar jeden Mittag essen gegangen, obwohl wir das bislang noch nie gemacht hatten. Vor allem waren wirklich absolut keine Durchfallerkrankungen während der 2 Wochen letztes Jahr im Hotel bekannt. Auch die Getränke sind o.k. (tunesische Cola, aber trotzdem gut, Soft-Getränke wie überall, Rotwein, Weißwein, Sangria, 3 verschiedene alkoholische und nicht alkoholische Cocktails. Die Cocktails sind süß, aber mir haben sie geschmeckt, es ist auch nicht sonst was für Alkohol drin - harte Trinker müssen eben einen mehr trinken. Das beste ist wirklich das Nachtisch-Kuchen-Buffet jeden Mittag und abend. Ich nehme jetzt schon ab damit ich da dann ohne Reue rangehen kann. Super leckere kleine Törtchen - also ich bin echt kein Kuchenesser aber ich ich bin trotz guter Vorsätze nie unter 3 Kuchen da weggegangen. Bier gibt es natürlich auch, meinem Mann hat es gut geschmeckt. Das Personal ist auch freundlich, für einen Dinar Trinkgeld ist es noch freundlicher. Es kann vorkommen, daß, wenn Streß ist, eine Tischdecke einfach mal umgedreht wird. Da muß man eben drüber wegsehen, die Kellner tun echt was sie können und schaffen und sind nett und zuvorkommend. Sie bringen einem tatsächlich schon vorher die Getränke, wenn sie einen erst mal kennen. Das Personal an der Abend-Theke guckt wirklich manchmal etwas grimmig, aber mit denen will man ja auch nicht den Abend verbringen, die sollen einem was zu trinken geben und fertig, und das machen sie auch.

Punkt 22.00 h ist Zapfenstreich mit All-in - dann denkt man manchmal, alle würden flüchten, obwohl die Preise wirklich zivil sind. Also Super-Party machen kann man dort nicht. Es soll eine Disko in der Nähe sein. Ebenso eine Bowling-Bahn - die wollen wir auf jeden Fall mal ausprobieren. Der Aqua-Park neben dem Hotel-Strand ist im Herbst schon geschlossen. Schade, aber dafür ist es sicherlich auch ruhiger. Relaxen kann man am Albatros-Strand herrlich, und so schlimm wie manche schreiben sind die Strandverkäufer nicht, sonst hätten wir uns letztes Jahr nicht so gut erholen können. Da sind wir von der Türkei schlimmeres gewohnt.

So, jetzt muß ich aber mal anfangen zu arbeiten! Was ich noch sagen wollte, als wir letztes Jahr das Hotel wegen dem guten Preis im Januar gebucht hatten, waren durchweg nur schlechte Kritiken vorhanden, da war ich echt in Panik. Nach und nach wurden die Kritiken immer besser, was wohl tatsächlich am Manager-Wechsel lag. Wir sind jedenfalls mit sehr gemischten Gefühlen letztes Jahr angereist und waren sehr positiv überrascht. Nur nicht vergessen, es ist ein altes Hotel und die Möbel und das Bad sind echt alles andere als neu, aber es ist sauber, ordentlich, die Matratzen sind neu, Handtücher werden alle jeden Tag gewechselt, Bettwäsche wird auch reichlich gewechselt. Aber man will ja auch nicht den Rest seines Lebens dort verbringen, sondern einfach schöne Ferien haben. Und mit der richtigen Einstellung hat man die auf jeden Fall.

Nachmittags gibt es übrigens auch super leckeres Eis auch für die Erwachsenen! Unternehmen kann man übrigens reichlich, Ausflüge haben wir letztes Jahr nicht viel mit gemacht. Aber mit dem Taxi kommt man super-günstig nach Hammamet-Stadt, Nabeul, wo jeden Freitag ein gigantischer Markt stattfindet, nach Hammamet-Jasmine, was man auf jeden Fall mal ansehen sollte, und wir wollen dieses Jahr mit dem Zug nach Tunis fahren auf eigene Faust. Da sind wir schon sehr gespannt. Wassersport ist alles vorhanden und günstig. Tretboote sind gratis. Wir sind nur Banana-Boot gefahren.

Quad-Fahren soll auch super sein. Das Animiationsteam haben wir letztes Jahr nicht in Anspruch genommen, wirkte jedoch wirklich nett und fröhlich. Außerdem ist noch anzumerken, daß letztes Jahr im Oktober Ramadan war, und trotzdem waren alle gut drauf, bewunderswert. Ich glaube dieses Jahr ist wieder im Oktober Ramadan, weiß nicht genau.

Gruß Anke

• MBTBAB
    geschrieben 1127985950000

Noch was vergessen wegen Geld. Es gibt in Hotelnähe Geldautomaten. Haben wir letztes Jahr 2 x in Anspruch genommen. Hat alles reibungslos geklappt.

• Bica
    geschrieben 1127997150000

Hallo Anke,

danke für deine Antwort. Ich kann es kaum noch abwarten endlich in Urlaub zu sein. Freu mich schon total drauf und zähl die Tage schon runter. Am 19.10. fliegen wir ja. Ihr auch wenn ich es richtig im Kopf habe oder? Bin jetzt total neugierig auf das Hotel. Die Fotos hier bei Holiday-Check vom Hotel sind ja auch richtig klasse! Ich glaub, dass das Hotel gar nicht soooo schlimm ist, wie manche schreiben.

Viele Grüße Bica

PS: Hoffentlich haben wir schönes Wetter! Wünsch dir und deiner Familie (Anke) viel Spaß und einen schönen Urlaub!

• 241150
    geschrieben 1128174080000

behandels die menschen vor ort so wie du selbst behandelt werden möchtest,ab und an paar dienar trinkgeld und du wirst sehen die sonne scheint sogar bei schlechtem wetter. geld kannst du bei allen banken und im hotel umtauschen der kurs ist überall gleich, mit kreditkarte wäre ich vorsichtig sehr hohe gebüren bei deiner heimatbank und schlechter wechselkurs. ausflugtipp von hammamet aus mit der bahn nach tunis aus dem bahnhof raus gerade aus 2 strasse links runter rechts kathedrale oder 200m weiter gerade aus läufst du direckt auf die medina zu. auf dem weg dort hin viele tolle geschäfte. viel spass!

• Sousse
    geschrieben 1128189619000

Beachte folgendes, siehe unten: ;)

Der der Reisen will, muß Liebe für das Land und seine Einwohner mitbringen und darf keine Vorurteile haben. Th. Fontane
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!