Hallo,
von der El Mouradi - Kette werde ich persönlich, wie auch viele andere, die ich gut kenne, in Zukunft die Finger weg lassen und dir empfehle ich es ebenfalls. Auch wenn du El Mouradi ein 5* Hotel buchst, ist es nicht gut. Diese Kette ist dafür bekannt, dass das Personal und der Service in diesen Resorts einfach für EU Gäste nichts Gutes ist und egal welches Haus, in welcher Region, du nicht willkommen bist, da einheimische und Gäste aus Algerien über diese Kette dominieren.
Das Essen ist nicht gut, es ist zu wenig da (egal zu welchen Mahlzeiten), weil die anderen Gäste, die ich vorher/oben erwähnt habe alles wegnehmen, die Tische damit belegen und wenig davon essen, den Rest lassen sie auf den Tisch liegen und es sieht wirklich sehr unappetitlich aus. Du wirst keine Kaffee-Tasse zum Frühstück haben, nur Plastikbecher und auch kein Glas, sondern auch einen Becher und kein Besteck, zumindest kein sauberes. Auch wenn du den Kellnern Trinkgeld gibst, ist es nur für diesen Moment, danach gilt dies nicht mehr. Es sind zu wenig Speisen und alles ist leider sehr eintönig und die Tische sind wirklich ekelhaft (Tischdecken werden Tagelang nicht gewechselt, und wenn, dann sind diese im Handumdrehen, wieder schmutzig und werden NICHT gewechselt). Der Speisesaal ist superlaut und schmutzig. Ich habe täglich auswärts gegessen, weil es mir von den beobachtenden Zuständen und Verhaltensweisen an den Tischen im Raum, jedes Mal ****übel war.
Der Strand war sehr klein, eine Liege habe ich bereits um 08:00 nicht mehr bekommen (auch nicht mit € 10,- Schein / Trinkgeld), bin am Sand gelegen. Überall muss du dich anstellen
Die Flurteppiche sind alt und stinken wie die Pest, wie auch jene, mit denen die Zimmerböden belegt sind, alles ist dreckig, es stinkt und das ist ganz ehrlich NICHT zu empfehlen. Die Bettlacken sind auch dreckig, werden nicht gewaschen (ich habe die Bettwäsche vom Vorgast bekommen), Handtücher / Badetücher gibt es ausschließlich gegen saftiges Trinkgeld, die Zimmer werden nur dann gut gereinigt, wenn du dem Personal / den Reinigungsdamen Trinkgeld gibt. Die Matratzen sind zum Kotzen und alt, die Möbeln fallen auseinander. Einfach gesagt, eine Katrastrofe! Und wenn du an die Rezeption gehst und einen Wunsch in Bezug auf dein Zimmer äußerst, wirst du nicht ernst genommen, sondern belächelt und verarscht, kannst davon ausgehen, dass es nicht erledigt wird (beispielsweise frische Handtücher, frisches Bettzeug, etc.). Weder Wünsche, noch Beschweren werden ernst genommen. Vielleicht hast du Glück und es wird die etwas versprochen, wovon du ausgehen kannst, dass es aber nicht erledigt wird, und wenn, vielleicht einen Tag vor deiner Abreise. Gästeservice und Qualität ist in dieser Hotelkette ein absolutes Fremdwort. Abgesehen davon, sind die mitarbeitenden dieser Kette sehr rassistisch anderen Nationen gegenüber. Als langjähriger, erfahrener Psychologe, ob du es glaubst, oder auch nicht, weiß ich ganz genau wovon ich berichte. Mach lieber einen sehr großen Bogen um diese Hotelkette - es ist einfach katastrofsky!
Liebe Grüße
Alex