• alili
    geschrieben 1179940568000

Wir fliegen im Juli nach Tunesien (Monastir) und wollen auch unbedingt den 2 Tages Ausflug in die Wüste machen (Sousse-El Djem-Matmata-Douz (Kamelreiten) übernachten im Camp- Chott el Djerid-Chebika-Tamerza-Gafsa-Kairouan-Sousse)

Das kann man ja über den Reiseveranstalter vor Ort buchen.

Hat jemand schon einmal diesen oder einen ähnlichen Ausflug gemacht? Mich würde interessieren wie es mit den Hygiene während einer solchen Tour aussieht? Gibt es öffentliche Toiletten in den Orten bzw. in den Reisebussen? Da man ja häufig auf einer Tunesien Reise vom Reisedurchfall geplagt wird, wäre das für uns sehr wichtig zu wissen.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen

Grüße, Alili

• antje1ch
    geschrieben 1179945220000

wir haben eine 4 tages-tour gemacht. war einfach super. wir waren mit dem jeep unterwegs und haben immer an wc gehalten wenn uns danach war. wenn ihr probleme mit dem magen habt würd ich auf alle fälle tabletten mitnehmen ;)

abends waren wir in hotels und konnten uns dort frischmachen.

klar, in der wüste und in einigen oasen gibt es nur ein plumsklo und man muss einfach damit rechnen das es nicht so frisch duftet wie daheim.

für uns war das ganze aber kein problem, eher ein kleines abenteuer.

ich wünsch euch viel spass

• Dolphinlara
    geschrieben 1179945697000

ich kenne die ausflüge vom reiseveranstalter auch so, dass man wirklich häufig gelegenheit hat eine toilette aufzusuchen... so oft muss man gar nicht, wie man gelegenheit hätte.

wenn man von reisedurchfall akut geplagt wird, dann sollte allerdings wirklich jederzeit eine toilette verfügbar sein...mit mal 10 min warten klappt es dann leider nicht so gut.

für den fall würde ich mir zur sicherheit echt kohletabletten und getrocknete heidelbeeren mitnehmen und auf einer wüstentour gleich bei den ersten anzeichen schlucken...

von der sauberkeit sind die toiletten auf diesen touren nicht schlimm...da hab ich zu hause schon wesentlich schlimmere toiletten gesehen.

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • bartkus
    geschrieben 1179958943000

Besorgt euch auf jeden Fall Pernterol Kapseln. Die könnt ihr vorbeugend und in akuten Fällen nehmen. Hat mir immer geholfen, da ich einen echt empfindlichen Magen (Darm) habe. Seit ich die Kapseln immer vorbeugend nehme - keine Probleme mehr. Oder ihr besorgt euch Duty Free Wodka und trinkt jeden Morgen einen Fingerhut voll einen Schluck. Funktioniert wirklich!! Meine Großeltern haben das immer so gemacht und wirklich nie Magen-Darm Probleme bekommen.

Ich hoffe, ich konnte euch helfen ;)

Schönen Urlaub :D :D

• Noname48
    geschrieben 1179962898000

Keine Kapseln..... wir haben überall unseren Schnaps mit ;)

ja in 2 Stunden gehts los nach Ägypten....

Das hilft überall...jeden Tag ein Stamperl !!!! Besser als jede

Medizin.

Uns hilfts :D

@'bartkus' sagte:

Besorgt euch auf jeden Fall Pernterol Kapseln. Die könnt ihr vorbeugend und in akuten Fällen nehmen. Hat mir immer geholfen, da ich einen echt empfindlichen Magen (Darm) habe. Seit ich die Kapseln immer vorbeugend nehme - keine Probleme mehr. Oder ihr besorgt euch Duty Free Wodka und trinkt jeden Morgen einen Fingerhut voll einen Schluck. Funktioniert wirklich!! Meine Großeltern haben das immer so gemacht und wirklich nie Magen-Darm Probleme bekommen.

Ich hoffe, ich konnte euch helfen ;)

Schönen Urlaub :D :D

VERGISS DEINE TRÄUME NICHT und opfere deine Wünsche nicht immer wieder dem Alltag!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!