• Sternchen106
    geschrieben 1170847790000

Hallo,

wir fliegen im Sommer ins Iberostar Averroes.

Kann mir jemand sagen, ob man vor Ort Handtücher leihen kann?

Gibt es außerdem duschgel und shampoo kostenlos? (in so kleinen praktischen döschen). Ich kenne das so aus anderen Iberostars..

Wäre schön, wenn mir bis zum Sommer jemand diese Informationen geben könnte!

Danke

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Molli-1
    geschrieben 1170886855000

Hallo Sternchen,

die Hand- u. Duschtücher in deinem Bad werden täglich gewechselt.

Du meinst aber sicherllich die etwas größeren Strandlaken.

Hierfür holst du dir an der Rezeption eine Handtuchkarte. Die bekommst du für 20 Tunesische Dinar Pfand. Oder sie machen eine Kopie deiner Kreditkarte, die du unterschreiben musst. Das ist sinnvoll, weil du am Urlaubsende ja keine Dinar mehr haben willst. Nur wenn du die Karte bei deiner Abreise nicht wieder abgiebst, wird abgebucht.

Bring dazu am Schluss etwas Zeit mit:

Nur auf Nachfrage hat der freundliche Herr an der Rezeption nach der Kreditkartenkopie gesucht und nach längerer Zeit dann endlich gefunden.

Mit der Handtuchkarte kannst du beim Miniclub täglich ein frisches Strandlaken bekommen. Es war ausreichend, aber solche "Fetzen" hatten wir noch in keinem Hotel bekommen.

Für Duschgel und Shampoo gibt es leider keine Spender wie in manchen anderen Iberostar-Hotels.

Kleine Fläschchen sind vorhanden, das Shamoo allerdings ist nicht zu empfehlen.

Hier noch ein Tipp zum Geldwechseln:

Den besten Kurs gabs im Flughafen, gleich neben der Kofferausgabe.

Ich wollte an der Hotelrezeption einen Schein in Klein-(Trink-)geld wechseln. Er legte mir 5 Münzen hin und wartete ab. Sein Trick hat bestimmt schon öfters funktioniert, aber ich kannte das Geld schon und wusste, dass ich 10 bekomme.

Aber es gibt auch besseres Personal:

ein ander mal legte der Herr die Geldstücke vor mir aus und erklärte mir den Wert :-)

Nun hast du wahrscheinlich einen negativen Eindruck vom Hotel erhalten. Wir haben den Urlaub aber in schöner Erinnerung. Abgesehen vom Bar-Personal war alles andere bestens.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub!

Molli

• malone
    geschrieben 1171042225000

Hallo Molli,

auch ich fliege dieses Jahr das 1. Mal ins Averroes. Die letzten Jahre war ich immer in Ägypten und hatte mir angewöhnt, dort mit Reiseschecks zu tauschen, ist mir einfach sicherer, da auch eine Bank im Hotel war. Am Flughafen dort tauschten sie nur mit Bargeld. Wie ist das eigentlich in Monastir? Wo kann ich in Hammamet mit Reiseschecks tauschen, eventuell im Hotel? Wäre Dir für eine Antwort sehr dankbar. Das einzig Negative was viele Tunesien-Urlauber berichten, daß in den meisten Hotels sehr früh die Liegen am Meer und Pool reserviert werden. In Ägypten sieht man dies nun gar nicht. Ich war vor ca. 6 Jahren in Port el Kandui, da war es sehr schön, aber es wurden die Liegen reserviert. Manchmal kamen die Leute erst Mittags, aber sie hatten ihre Liege. Ich finde dies sehr unverschämt!

Trotzdem freue ich mich diesmal sehr auf Tunesien, da ich die Gegend um Hammamet noch nicht kenne.

• Molli-1
    geschrieben 1171136212000

Hallo malone,

mit Reiseschecks haben wir leider keine Erfahrung, hatten immer bar getauscht. Bei AI sind das auch keine großen Beträge.

Mit der Liegen-Reserviererei kann ich dir auch nicht viel weiterhelfen. Wir waren Anfang November dort und hatten massig freie Liegen. Der Bademeister ist in diesem Bereich auch recht hilfsbereit. Wenn es noch der gleiche ist, freut er sich am Nachmittag wahnsinnig über Kuchen (sollte nur keiner sehen).

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Strand Engpässe gibt. Ich glaube, eine Liege kostete 2 TD /Tag.

Vielleicht ??? wird es auf der Liegewiese beim Pool etwas knapper, diese sind kostenlos.

In diesem Sinne einen schönen Urlaub,

Molli

• malone
    geschrieben 1171294559000

Hallo Molli,

danke für Deine Antwort. Wir fliegen Mitte September, da ist ja noch ein bißchen mehr Betrieb. Außerdem liegen wir immer am Pool, da ich sehr gerne schwimme, mindestens 1 Stunde am Stück, dafür ist das Meer nicht so geeignet. Naja, gegen ein gewisses Trinkgeld wird mir der Bademeister schon meine Liegen freihalten. Ich gehe zwar in jedem Urlaub bereits früh 6.30 Uhr eine Stunde schwimmen, käme mir aber blöd vor meine Liegen schon zu reservieren. Mal abwarten! Mit dem Geld wechseln bekomme ich vielleicht bis dahin noch eine konkrete Antwort von jemandem, oder ich muß eben doch Bargeld mitnehmen, sonst sehe ich dort vielleicht ohne Geld alt aus. Für größere Ausgaben habe ich ja noch immer die Kreditkarte dabei.

Gruß malone

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!