• Mona26
    geschrieben 1092817792000

Hallo erst mal, bin neu hier und hab doch gleich mal ne Frage.

Hab bei den Bewertungen zwar schon haufenweise Info`s über das Hotel gefunden aber ich hoff mal dass mir da vielleicht wer noch mehr Info`s geben kann.

Mann liest ja ab und an dass in Yasmine noch sehr viel gebaut wird, hat hierzu vielleicht jemand aktuelle Informationen?

Fliege am 10.09. nach Tunesien, ist da in Yasmine noch was los?

Hat mir vielleicht jemande Tips was ich da noch so anstellen kann? bzw. wo man noch gut einkaufen oder essen gehen kann, und welche Touren von dort aus zu empfehlen sind.

Vielen Dank erst mal

liebe Grüße

Mona

• Mona26
    geschrieben 1092846731000

Hat hier wirklich keiner aktuelle Info`s zu dem Hotel oder zu Hammamet - Yasmine???

• Kamikaze_38
    geschrieben 1094225439000

Hallo

Ich war Anfang Juni dort und ich kann nur sagen ,  das dort nicht viel los war .Wir haben uns nur im Hotel aufgehalten .Das war aber gar nicht so schlimm da wir All Inclusive hatten.Ich Kann nur sagen , das Hotel ist wirklich klasse. 

• zina
    geschrieben 1094303769000

hallo,

das Hotel an sich ist sehr schön, aber die Gegend ist sehr ruhig, d.h. auch nicht besonders viel los!! Einkaufen kann man ausserhalb vom Hotel schon, aber fast genauso teuer, da Yasmine eine Touri-Gegend ist! Es sei denn, ihr fahrt mit dem Taxi in die Stadt Hammamet rein, was ca. 3-5TND kostet! Vorsicht, überall in Tunesien gilt "handeln", sonst zahlt man sich dumm und dämlich!! Am besten nimmt ihr am Info-Tag eurer Reiseleitung teil, sie wird euch alles wichtige erzählen und euch Vorschläge machen, an was für Ausflüge ihr teilnehemn könnt!! TUNIS-KARTHAGO-SIDI BOU SAID, der Ausflug ist beliebt und bekannt!!! Viel Spass..

• Mona26
    geschrieben 1094407524000

Dankeschön euch zwei, hab ja schon gedacht dass mir hier keiner helfen kann :-)

Dass da nicht so viel los is, is nicht weiter schlimm, brauch meinen Urlaub eigentlich nur zum erholen und entspannen.

Möchte nur vielleicht ein bischen Sport machen, aber laut Katalog muss da ja am Strand einiges los sein. Ich lass mich jetzt einfach mal überraschen, und dankeschön euch zwei noch mal

• Ella
    geschrieben 1094455136000

Hallo Simona,

wie schon geschrieben wurde, Yasmine ist sehr ruhig und zu Erholen einfach nur toll. Allgemein fängt das Leben dort erst gegen 17 Uhr an. Dann öffnen auch erst die meinsten Geschäfte. Bin am Mittwoch aus Yasmine wieder gekommen und war neben an im Hotel Bahia Beach. Daher kann ich nur von meinen Beobachtungen am Strand berichten. Das Averroes macht mehrmals am morgen am Strand Wassergymnastik was sehr interessant aussah. Dann wird Bocca, Volleyball oder Fußball gespielt. Was sehr schön ist das Du vom Poll aus zum Meer gehen kannst. Wie es mit der Animation im Haus aussieht kann ich Dir leider nicht sagen, aber das was ich zumindest vom Strand aus beobachten konnte war einfach klasse. Solltest Du mal auswärts Essen gehen wollen, so kann ich Dir das Tunesische Restaurant in der Nachgebauten Medina ( Eintritt 1 TDN) in Yasmine empfehlen ! Fußweg etwa 7 Min. vom Hotel. Und zwar wenn Du den Eingang am Karthago Land ( Freizeitpark) nimmst und in die Medina gehst. Dort gehst Du die kleine Einkaufsgasse herunter, auf der rechten Seite befindet sich eine Bank, dort rechts in die Gasse hinein gehen und auf der linken Seite die Stufen hoch. Ein ganz tolles Restaurant mit super Service !!! Kann ich jedem empfehlen.

Die Fahrt mit dem Taxi zur Altstadt nach Hammamet kostet etwa 5,2 TDN je nach Verkehraufkommen. Abends nach 21 Uhr ist das Taxi etwas teurer bezl. Nachtzuschlag, aber bedeuten günstiger als bei uns. Und die Taxen halten an bzw. hupen und fragen ob Du mitfahren möchtest. In Hammamet gegenüber der Medina gibt es ein Restaurant in dem Biergebraut wird. Sehr lecker. Habe dort abends in der 2 Etage gesessen und gespeist. Einfach nur schön. Wie im Märchen 1001 Nacht.

Solltest Du Shoppen gehen so handel was das Zeug hält. Das ist dort normal. Ausflug wurde ja schon erwähnt. Sehr interessant ist auch der Kamelmarkt ( Freitags) in Nabeul. Dort bekommst Du alles nur keine Kamele.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Wünsche Dir sehr viel Spaß und gute Erholung.

LG Ella

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!