Hallo Simona,
wie schon geschrieben wurde, Yasmine ist sehr ruhig und zu Erholen einfach nur toll. Allgemein fängt das Leben dort erst gegen 17 Uhr an. Dann öffnen auch erst die meinsten Geschäfte. Bin am Mittwoch aus Yasmine wieder gekommen und war neben an im Hotel Bahia Beach. Daher kann ich nur von meinen Beobachtungen am Strand berichten. Das Averroes macht mehrmals am morgen am Strand Wassergymnastik was sehr interessant aussah. Dann wird Bocca, Volleyball oder Fußball gespielt. Was sehr schön ist das Du vom Poll aus zum Meer gehen kannst. Wie es mit der Animation im Haus aussieht kann ich Dir leider nicht sagen, aber das was ich zumindest vom Strand aus beobachten konnte war einfach klasse. Solltest Du mal auswärts Essen gehen wollen, so kann ich Dir das Tunesische Restaurant in der Nachgebauten Medina ( Eintritt 1 TDN) in Yasmine empfehlen ! Fußweg etwa 7 Min. vom Hotel. Und zwar wenn Du den Eingang am Karthago Land ( Freizeitpark) nimmst und in die Medina gehst. Dort gehst Du die kleine Einkaufsgasse herunter, auf der rechten Seite befindet sich eine Bank, dort rechts in die Gasse hinein gehen und auf der linken Seite die Stufen hoch. Ein ganz tolles Restaurant mit super Service Kann ich jedem empfehlen.
Die Fahrt mit dem Taxi zur Altstadt nach Hammamet kostet etwa 5,2 TDN je nach Verkehraufkommen. Abends nach 21 Uhr ist das Taxi etwas teurer bezl. Nachtzuschlag, aber bedeuten günstiger als bei uns. Und die Taxen halten an bzw. hupen und fragen ob Du mitfahren möchtest. In Hammamet gegenüber der Medina gibt es ein Restaurant in dem Biergebraut wird. Sehr lecker. Habe dort abends in der 2 Etage gesessen und gespeist. Einfach nur schön. Wie im Märchen 1001 Nacht.
Solltest Du Shoppen gehen so handel was das Zeug hält. Das ist dort normal. Ausflug wurde ja schon erwähnt. Sehr interessant ist auch der Kamelmarkt ( Freitags) in Nabeul. Dort bekommst Du alles nur keine Kamele.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Wünsche Dir sehr viel Spaß und gute Erholung.
LG Ella