• Petrajetset1
    geschrieben 1311282984000

Wir schwanken zwischen den beiden Hotels. Können uns nicht entscheiden. Wir reisen als Paar. Welches Hotel ist für uns besser?

• Petrajetset1
    geschrieben 1311363453000

Kennt denn niemand diese beiden Hotels?

• johannehnen
    geschrieben 1311365382000

@Petrajetset1 sagte:

Wir schwanken zwischen den beiden Hotels. Können uns nicht entscheiden. Wir reisen als Paar. Welches Hotel ist für uns besser?

Wir haben auch zwischen den Hotels geschwankt und sind im Les Orangers hängengeblieben. Verreisen auch als Paar. Nur ein Tip. ;-) Haben für anfang September gebucht.

Schönen Urlaub.

• Petrajetset1
    geschrieben 1311365907000

Warum habt ihr euch denn für keines der beiden Hotels entscheiden können? Gab es da irgendwelche negativen Sachen oder war es nur eine Preisfrage?

• johannehnen
    geschrieben 1311431545000

@Petrajetset1 sagte:

Warum habt ihr euch denn für keines der beiden Hotels entscheiden können? Gab es da irgendwelche negativen Sachen oder war es nur eine Preisfrage?

Nein es gab keinen besonderen Grund und preislich liegen alle Drei gleich in unserer Reisezeit.

Es waren die Bewertungen die Fotos, einfach das Gefühl das es uns gefallen würde. Abflughafen und Flugzeiten haben wir uns auch angeguckt und deshalb Biel unsere Wahl auf's les Orangers.

Man soll einfach auf sein Bauchgefühl hören und buchen. Wir sind das erste Mal in Tunesien und freuen uns tierisch auf das Land und seine Menschen.

• Ingeauftour
    geschrieben 1311462193000

Halli-Hallo, ich habe in allen drei genannten Hotels schon Urlaube verbracht. Wer den Urlaub im Garten, am Strand und Pool verbringen will, ist im Phenicia sehr gut aufgehoben. Es ist vom Ambiente besser als das Orangers, toll auch besonders die oberen Etagen, etwas "feiner" als das Les Orangers, aber das ist für alle in Räubercivil uriger und gemütlicher mit Strandrestaurant,wo man sich wohlfühlen kann.

Averoess (übersetzt etwa Schöner Jüngling) liegt am Beginn der Promenade und man kann sich abends da promenieren, für die es so wollen. Pool super, Strand nicht so doll mit lauter Technomusik, was mir auf den Geist ging und mich ein zweites Mal nicht hingehen ließ. Averoess ist von 2001. Phenicia total entkernt 2002.(Habe es damals gesehen!. Es kommt darauf an, was man will! Erholungsurlaub, Badeurlaub - Sich zeigen und flanieren, Grüße Inge

Ich war letzten September mal wieder ein ppar Stunden im Phenicia, ich kenne es seit 1982. Man fühlt sich gleich wieder wohl, es hat seinen eigenen Charme.

• Petrajetset1
    geschrieben 1311506854000

Danke für die ausführliche Antwort. Sie hat mir schon sehr geholfen.

Das Phenicia hat uns auch wegen der schönen Garten- und Poolanlage angesprochen.

Am Iberostar Averroes gefiel uns das Dine Around (Spezialitätenrestaurats der Iberostars nutzen). Nicht so gefiel uns der Pool.

Kannst du uns noch etwas zu Cocktails in den Hotels sagen? Gibt es überhaupt welche, sind sie inclusive und wie ist die Qualität?

Hast du die Spezialitätenrestaurats im Averroes und Phenicia (nur 2, kann man die auch nur einmal besuchen) besucht?

• Ingeauftour
    geschrieben 1311508644000

Halli-Hallo, ehrlich gesagt sind die Spezialitätenrestaurants immer eine Mogelpackung. Die Speisen werden in de gleichen Küche bereitet und geschwindt an den Ort gebracht, meist mit Hitzeverlust, aber das ist überall so, es sei denn, da wird gegrillt. Im Les Orangers ist es abends direkt am Meer, nicht das Essen ist besonders, sondern die Location. Bei den anderen weiß ich nicht, außer, daß im Averoess es ein tolles Menue gab für etwa 20 Euro Aufpreis, da saß ich da alleine und einer hat für mich gegeigt!! Für Trinkgeld... Das Spa war ganz toll, glänzend geführt.

Das Penicia liegt abseits - da braucht man Taxi für wohin. Grüße Inge

Ich war jetzt die letzten drei Jahre im Les Orangers. Guckt Euch die Lange in google earth an. Phenicia und Les Orangers sind durch ein Wadi getrennt. Am Strand nebeneinander, über Land weit voneinander entfernt-

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!