• famabasu
    geschrieben 1291972125000

Hallo liebe Leute

Ich habe bisher nur immer hier gelesen... Jetzt brauche ich aber dringend eure Hilfe. Wir können uns nicht entscheiden zwischen Iberostar Mehari Djerba oder Vime Lido in Nabeul. War vielleicht jemand von euch schon in den beiden Hotels und kann mir die Entscheidung abnehmen??? Iberostar hat leider keine Familienzimmer mit getrennten Schlafräumen, dafür ist das Essen vielleicht ein bisschen besser als im anderen Hotel. Vime Lido liegt dafür direkt am Strand, was beim anderen nicht der Fall ist. Sind eigentlich beide recht gut bewertet aber trotzdem "wer die Wahl hat, hat die Qual" !!! Wir sind zwei Erwachsene und zwei Kinder (9+12 Jahre). Bin sehr auf eure Meinungen gespannt. Vielen Dank !

• hertraud
    geschrieben 1291979531000

Du weißt aber schon, daß Nabeul ziemlich im Norden

und die Insel Djerba sehr viel weiter im Süden von Tunesien liegt.

Dazwischen gibt es noch jede Menge Alternativen

und ihr findet bestimmt noch andere entsprechende Ziele.

Viel Erfolg beim suchen und finden

LG

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • famabasu
    geschrieben 1291988028000

Danke für deinen Beitrag. Falls du es auf das Wetter beziehst, spielt es im Juli keine grosse Rolle, ob es Norden oder Süden ist. Unser Budget ist leider beschränkt, darum haben wir keine grosse Auswahl. Danke trotzdem..

Liebe Grüsse

famabasu

• uweder1
    geschrieben 1292002163000

hallo famabasu,

deinen Eingangsbeitrag kann ich nicht ganz folgen,

Wieso liegt das Mehari nicht am Strand? meinst du, weil man vom Pool zum Strand ca 200m durch den Garten und ein/zwei Dünen laufen muss? Der Strand dort ist breit und läuft sich in Dünen aus, dazwischen max. ein kleiner Fußweg, aber keine Straße!. Beim Lido ist der Strand tatsächlich näher bei, aber dafür auch umso schlechter.  Jedem das seine.

Auch mit den Familienzimmern im Mehari Fragezeichen (...keine getrennten Schlafzimmer..) Sind 2 Dz mit Verbindungstür das nicht? - wo hast du die Erkenntnisse so her?  

Deine Lage bzgl. Budget kann ich schon nachvollziehen.  Würde selbst aber definitiv nicht das Lido buchen, schon strandtechnisch, und Iberostar als Kette hat doch besseren Ruf ;)   Ausserdem so gleich sind die Bewertungen auch nicht.

Mehari 94% mit 5,0 Sonnen, Lido 74% mit 4,2 Sonnen,

für mich klarer Fall,  es sei denn, ihr wollt unbedingt in den Norden und nicht in den Süden.

Wenn Fragen zu Djerba, gerne.

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • famabasu
    geschrieben 1292075348000

Hallo Uwe

Vielen Dank für deinen Bericht. Warst du selber auch schon in diesem Hotel oder woher hast du die Informationen. Ich habe in den Bewertungen gelesen, dass der Strand durch eine wenig befahrene Strasse führt (ca. 4 Gehminuten). Für mich ist das keine direkte Strandlage. Meine Kids wollen nicht den ganzen Tag nur am Strand liegen, möchten zwischendurch auch mal in den Pool und so muss immer jemand von den Erwachsenen mitkommen. Wir sind halt von Monastir sehr verwöhnt, dort war der Strand unmittelbar beim Pool.

Habe beim Neckermann angefragt und es ist wirklich so, die Familienzimmer mit Verbindungstür sind alle ausgebucht. Hätten also nur ein Doppelzimmer mit zwei Zustellbetten. Klar sind die Zimmer nur zum schlafen da aber trotzdem finde ich vier Personen in einem Zimmer viel zu eng.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Nord- und Südtunesien? Sind die Strände nicht so schön in Norden oder die Temperaturen im Sommer nicht so hoch???

Mein Mann und die Kids ziehen lieber das Lido vor. Es wurde glaube letztes Jahr neu renoviert, daher so schlecht kann es ja nicht sein. Im Herbst würde ich sicher lieber in den Süden aber im Juli ist doch überall nicht schlecht...

Habe das Carribean World Djerba auch angeschaut, würde uns super gut gefallen, leider können wir es uns nicht leisten. Darum wie gesagt, grosse Auswahl haben wir nicht. Freue mich trotzdem auf deine Antwort.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Katharina

• uweder1
    geschrieben 1292080378000

hallo Katharina,

dass die Familienzimmer mit Verbindungstür ausgebucht sind, ist natürlich schade. Ich dachte du meinst, das das Hotel sowas gar nicht hat. Aber nützt ja nichts, wenn ausgebucht. :disappointed:

Das Hotel IB Mehari kenne ich nur von aussen vom vorbeigehen, sowohl Strassenseite und Strandseite. Macht einen sehr guten Eindruck von aussen. Der Strand ist schön breit, man hat viel Platz. Vorne am Eingang steht "Thomas Cook Village Club" dran. Ja, manche nennen den Weg halt kl. Straße. Aber da fährt höchstens mal der Gärtner lang, oder Anlieferung für Strand u.ä. wirklich Autoverkehr kann  ich mir nicht vorstellen. War jedenfalls bei uns - 2 Hotels weiter im Plaza so. 

Das Lido ist sicher auch nicht schlecht. Ich liebe halt breiten Strand, dort hast du ca. 10m max. und  wegen Erosion wurde noch Steinwall  im Wasser gebaut.

Ausflugsmöglichkeiten hast du im Norden wie im Süden genügend. Norden ist schon eher europäisch - städtisch und voll touristisch, Süden sehr berbermäßig und ländlich, und man merkt an der Landschaft, dass es trockner ist, Sahara lässt grüßen. Im Norden mehr Vegetation, am Cap Bon (nördlich von Nabeul) gibt´s  sogar "Wald!, Weinbau und Tomatenfelder)  im Süden eben nicht. Steinwüste, Sandwüste, Salzseen, Sahel. Hat aber auch Reize.

Habt ihr mal das Hotel Zephir in Zarzis angeschaut? das müsste doch preislich im Rahmen sein. War ehemals Iberostar und hat wunderschönen Pool, Palmen am Strand und liegt am Ortsrand von Zarzis. Nur mal als Alternative. Aber da ist dann tiefster Süden! da sieht man dann wirklich die meisten Frauen verschleiert ...

LG Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!