hallo Katharina,
dass die Familienzimmer mit Verbindungstür ausgebucht sind, ist natürlich schade. Ich dachte du meinst, das das Hotel sowas gar nicht hat. Aber nützt ja nichts, wenn ausgebucht.
Das Hotel IB Mehari kenne ich nur von aussen vom vorbeigehen, sowohl Strassenseite und Strandseite. Macht einen sehr guten Eindruck von aussen. Der Strand ist schön breit, man hat viel Platz. Vorne am Eingang steht "Thomas Cook Village Club" dran. Ja, manche nennen den Weg halt kl. Straße. Aber da fährt höchstens mal der Gärtner lang, oder Anlieferung für Strand u.ä. wirklich Autoverkehr kann ich mir nicht vorstellen. War jedenfalls bei uns - 2 Hotels weiter im Plaza so.
Das Lido ist sicher auch nicht schlecht. Ich liebe halt breiten Strand, dort hast du ca. 10m max. und wegen Erosion wurde noch Steinwall im Wasser gebaut.
Ausflugsmöglichkeiten hast du im Norden wie im Süden genügend. Norden ist schon eher europäisch - städtisch und voll touristisch, Süden sehr berbermäßig und ländlich, und man merkt an der Landschaft, dass es trockner ist, Sahara lässt grüßen. Im Norden mehr Vegetation, am Cap Bon (nördlich von Nabeul) gibt´s sogar "Wald!, Weinbau und Tomatenfelder) im Süden eben nicht. Steinwüste, Sandwüste, Salzseen, Sahel. Hat aber auch Reize.
Habt ihr mal das Hotel Zephir in Zarzis angeschaut? das müsste doch preislich im Rahmen sein. War ehemals Iberostar und hat wunderschönen Pool, Palmen am Strand und liegt am Ortsrand von Zarzis. Nur mal als Alternative. Aber da ist dann tiefster Süden! da sieht man dann wirklich die meisten Frauen verschleiert ...
LG Uwe