Hallo,
ich kenne zwar das Hotel nur vom vorbeigehen, wir waren aber schon einige Male im ML Africana, deshalb kann ich dir zum "Rundherum" vielleicht ein Paar Dinge sagen:
Der Teil wo das Hotel bzw. viele andere liegen heißt Hammemet-Jassemine - bis nach Hammemet sind es ein paar Kilometer.
Ihr könnt auf jeden Fall abends bummeln gehen, die Promenade erreichst du mit wenigen Gehminuten, Geschäfte und Lokale reihen sich aneinander.
Weiters ist auch die neue Medina gut zu Fuß zu erreichen.
Ein Taxi zu bekommen ist in der Gegend einfach - und vor allem billig. Alle Taxis sind gelb und es gibt so viele davon, dass jederzeit eines zu bekommen ist.
Ich würde auf jeden Fall Hammamet besuchen und/ oder am Freitag den "Kamelmarkt" in Nabeul. Keine Angst, die Taxifahrt nach Nabeul kostet rd. 10 Euro - fürs ganze Taxi - nicht pro Person.
In beiden Orten gibt es auch genügend Taxis für die Rückreise - du brauchst sicher nicht danach zu suchen!
Inzwischen gibt es auch überall Shops mit "Fix-Preisen", ist ganz angenehm wenn man beim Handeln noch nicht so gut drauf ist oder Angst hat über den Tisch gezogen zu werden.
Ich könnte Dir wahrscheinlich einen ganzen Roman schreiben, gerne kannst du dich mit Fragen an mich wenden, alles aufzuschreiben würde wahrscheinlich den Rahmen hier sprengen.
LG.