• stephgurl1986
    geschrieben 1162926617000

Hallo!

Wir wollen im August das erste Mal nach Tunesien fahren und haben uns das Hotel Iberostar Phenicia rausgesucht.

Ich würde gerne wissen, ob die Strandpromenade dort auch schon ist und was mit diesem Fluss ist, der im Katalog direkt daneben eingezeichnet ist? Kann man etwa nur in eine Richtung laufen???

Wenn ihr sonst noch Tipps habt oder uns ein gleichwertiges Hotel empfehlen könnt, immer her damit! :-)

Danke!

MfG

Steffi

• tschina
    geschrieben 1162971623000

Hi Steffi,

Glückwunsch zur Entscheidung fürs Phenicia. Der Fluß im Katalog? Ich kenne nur einen einzigen "Fluß", der direkt neben dem Phenicia verläuft. Das ist ein ausgetrocknetes Flußbett, das vielleicht bei starken Regenfällen oder extrem hohen Wellen mal ein wenig gefüllt ist. :D Das Hotel grenzt unmittelbar ans Meer, aber eine richtige Promenade gibts dort nicht! Ich fahre seit 20 Jahren in das Hotel, wenn Du Fragen hast, schick mir ruhig ne mail, ich versuche Sie Dir zu beantworten.

LG Astrid

• stephgurl1986
    geschrieben 1162981310000

Wo geht denn dann die Promenade in Hammamet los? Kann man abends das Hotel verlassen um ein bisschen zu bummeln, oder geht das nicht und man muss sich erst ein Taxi mieten???

• tschina
    geschrieben 1162984315000

eine richtige Promenade in Hammamet gibt es m.w. nur in Hammamet-Yasemine. Man kann schon das Hotel verlassen um zu bummeln, aber mehr los ist definitiv in Yasemine.

LG Astrid

• Clio1
    Zielexperte/in für: Salzkammergut
    geschrieben 1162984405000

Hallo,

ich kenne zwar das Hotel nur vom vorbeigehen, wir waren aber schon einige Male im ML Africana, deshalb kann ich dir zum "Rundherum" vielleicht ein Paar Dinge sagen:

Der Teil wo das Hotel bzw. viele andere liegen heißt Hammemet-Jassemine - bis nach Hammemet sind es ein paar Kilometer.

Ihr könnt auf jeden Fall abends bummeln gehen, die Promenade erreichst du mit wenigen Gehminuten, Geschäfte und Lokale reihen sich aneinander.