• ula
    geschrieben 1095677505000

Hallo,

fliege in der nächsten Woche nach Tunesien ins Phenicia.

Kann mir jemand sagen, ob es Badetücher für Pool und Strand gibt?

Bereits im Zimmer oder eine Tauschmöglichkeit am Pool/Strand.

Danke

ula

• tschina
    geschrieben 1095841737000

Hallo Udo, Du glücklicher,

ja, es gibt Handtücher (die grünen) für den Pool und den Strand die liegen in den Zimmern und sind sogar (genau wie die Matten) bei AI kostenfrei.

Wann fliegst Du hin, brauchst Du noch Info`s? Ich kenne mich sehr gut dort aus, war im Februar da und fahre aller vorraussicht nach im November wieder hin. Frag mich ruhig aus. Ich kenne einige Kellner, den Direktor, die Umgebung.

LG Grüße

Astrid

• ula
    geschrieben 1095848233000

Hallo Astrid,

danke für deine prompte Antwort.

Ich fliege jetzt zum 4.oder 5.Mal nach Tunesien, immer in andere Gegenden, war jedoch vor ca. 25 Jahren schon einmal im Phenicia. Damals gehörte das Hotel zu einem Teil der Regierung ? und zu einem anderen Teil Neckermann. Schon da war es eines der Besseren , was man auch daran erkennen konnte, dass zum Wochenende Einheimische der "gehobenen Klasse" ( schwarze Limusinen, Männer mit dunklen Anzügen, verschleierte sehr elegante Frauen ) einen separaten Hotelteil bewohneten und auch nicht mit dem "Normaltouristen" in Verbindung kamen. Allerdings dürfte sich so einiges verändert haben. Generell denke ich, dass wir eine gute Wahl getroffen haben.

Solltest du noch spezielle Tipps zum Aufenthalt im Hotel oder auch für Ausflüge(Land und Leute) haben, wäre ich dir sehr dankbar.

Heute in einer Woche gehts los - wird auch Zeit, wenn ich so aus dem Fenster schaue (Sauwetter !!!)  -  Bis zum November ist es ja auch nicht mehr lange

Viele Grüße

• tschina
    geschrieben 1095850920000

Hallo Udo,

ich kann nur sagen, dann lass Dich mal überraschen. Das Hotel ist letztes Jahr wieder neu eröffnet worden. Wenn es vorher schon schön war, ist es jetzt einfach nur noch ein Traum. Ich kenne das Hotel auch noch aus Neckermann Zeiten. Am Anfang war es mit Übernahme von Iberostar nicht so gut, aber mittlerweile ist super klasse und das schöne ist, es sind auch noch immer die ganzen Leute da. (also ob die von vor 25 Jahren noch da sind, weiß ich nicht, aber ich war das erste mal 87 oder 88 da und da sind noch ganz viele vom Personal da)

Das Hotel war aber nie in Staatlicher Hand, das gehört einem Privat-Menschen, der noch 2 weitere Hotels in Hammamet und ich glaube 3 oder 4 auf Djerba und -und das finde ich Hammerhart- dem gehört die Fluglinie Nouvel Air.

Die Ausflugsmöglichkeiten sind eigentlich immer noch die gleichen.????

Sag mal Udo, kannst Du mich nicht im Handköfferchen mitnehmen????

Kanns Dich ja noch mal melden

LG

Astrid

Udo schrieb:

>

> Hallo Astrid,

> danke für deine prompte Antwort.

> Ich fliege jetzt zum 4.oder 5.Mal nach Tunesien, immer in andere Gegenden, war jedoch vor ca. 25 Jahren schon einmal im Phenicia. Damals gehörte das Hotel zu einem Teil der Regierung ? und zu einem anderen Teil Neckermann. Schon da war es eines der Besseren , was man auch daran erkennen konnte, dass zum Wochenende Einheimische der "gehobenen Klasse" ( schwarze Limusinen, Männer mit dunklen Anzügen, verschleierte sehr elegante Frauen ) einen separaten Hotelteil bewohneten und auch nicht mit dem "Normaltouristen" in Verbindung kamen. Allerdings dürfte sich so einiges verändert haben. Generell denke ich, dass wir eine gute Wahl getroffen haben.

> Solltest du noch spezielle Tipps zum Aufenthalt im Hotel oder auch für Ausflüge(Land und Leute) haben, wäre ich dir sehr dankbar.

> Heute in einer Woche gehts los - wird auch Zeit, wenn ich so aus dem Fenster schaue (Sauwetter !!!)  -  Bis zum November ist es ja auch nicht mehr lange

> Viele Grüße

• ula
    geschrieben 1095940020000

Hallo Astrid,

danke für deine schnelle Antwort. werde mich nach dem Urlaub an dieser Stelle mit meinen Eindrücken zurückmelden.

Bis bald

Udo

PS

Das mit dem Handköfferchen wird wohl nichts - meine Frau könnte etwas dagegen haben  !!    ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!