• Bifi-Moni
    geschrieben 1089826390000

Hallo,

wer war schonmal im Iberostar Sahara Beach und kann mir sagen wie es da ist. Fliege mit meinen Freundinnen dieses Jahr da hin. Ist irgendjemand vom 9.-15. September 2004 in diesem Hotel???

Braucht man einen Adapter für die Steckdosen??

Kann man an der Rezeption Reiseschecks (Travellercheques) gegen Bares eintauschen???

Gruß Moni

• Nadi85
    geschrieben 1093224412000

Hey Moni!

Ich war noch vor ein paar Wochen im Sahara Beach! Bin am 21.07 nach Hause gekommen! Am liebsten würde ich gleich wieder fliegen, also kann ich sagen, dass es mir total gut gefallen hat. Bin voll traurig zuhause zu sein.Das Hotel ist halt wirklich sehr groß (2600 Leute als wir da waren), ich fand das aber eher gut, weil man ganz leicht neue und nette Leute kennengelernt hat.Außerdem ist das Hotel auch in 3 Blöcke nach Nationaliäten unterteilt.Das Personal war immer total nett zu uns. Jeder Tisch hat seinen eigenen Kellner und unserer war besonders freundlich auch ohne Trinkgeld das haben wir nämlich erst so nach der hälfte des Urlaubs gegeben!Es gab Probleme mit der Tischverteilung, das war etwas nervig und es ist schwer einen safe zu bekomen, weil die Bank vor kurzem geschlossen hat (man kann aber Geld an der Rezeption tauschen)Das Essen fanden wir nicht so toll ist eben geschmacksache aber Auswahl gab es schon!Vorallem die Pizza an Strand und Poolbars ist sehr lecker.Die Hot dogs sollte man besser nicht probieren ;).

Die Poollandschaft (3 Stück) ist total schön,überhaupt die ganze Außenanlage, die guten Liegen sind zwar schnell weg aber man findet doch immer noch ein Plätzchen und die Auflagen sind ja all inclusive! Am Strand(ganz nah) bekommt man auch später noch Liegen und der ist auch sehr schön!(Die Verkäufer können etwas nerven aber das ist ja normal in Tunesien und wenn man sagt nein danke oder besser ich habe kein Geld sind sie schnell weg).Die Animateure sind total nett (besonders Sami und Samy) und es gibt den ganzen Tag Animation, die Shows abends sind super gemacht.Für Kinder gibt es Mini clubs und die MIni Disco total süß, aber das habt ihr bestimmt alles im Katalog gelesen.Es ist aufjedenfall alles vorhanden was man braucht mehrere Bars für Essen u Trinken, Disco (nur bis 2 und nicht so dolle aber wir fandens trotzdem lustig), Pizzeria, Supermarkt und andere Geschäfte ..... Das Hotel ist also schön für junge Leute aber auch für Familien, eben eine gute Mischung.Achso die Zimmer sind in Ordnung, kein Fernseher aber man ist ja sowieso kaum im Zimmer. Außerdem super kurzer Transfer nach 5 Minuten ist man im Hotel und der Fluglärm stört überhaupt nicht.Hatten auch am Anfng Sorgen weil ich mit meiner Freundin(beide 18) allein nach Tunesien?Aber das war halb so schlimm, klar wurde man sehr oft angesprochen aber dann sagt man Hi und geht halt weiter(außerdem sind das nicht nur Tunesier)und wenn die Leute zu aufdringlich werden muss man eben auch mal deutlich werden dann lassen sie dich in Ruhe. Habe die Leute aber fasr immer einfach als total gastfreundlich und offen empfunden.Waren allerdings auch nur mit der Reiseleiterin außerhalb des Hotels, aber wenn ein Mann dabei ist ist das eh kein Problem.Also wünsche euch einen genauso schönen Urlaub wie wir hatten! 

Wenn es noch Fragen gibt könnt ihr mir auch einfach mailen oder wenn jemand anderes auch schon im Sahara Beach war 

NadjaJasmin@aol.com

• Bifi-Moni
    geschrieben 1093334331000

Hallo Ihr zwei Mädels,

danke für Euren tollen Bericht zum Sahara Beach - da kann man sich endlich auch mal was vorstellen - und vor allem hört er sich richtig ehrlich an. Nicht so wie die anderen Berichte die man immer so über die verschiedensten Hotels im Internet liest - da meint man wirklich, dass es nur "unzufriedene" Leute gibt die sich über alles und jeden aufregen. Was solls wenn es beim Frühstück oder Mittagessen mal keine große Auswahl hat oder wenn es sich wiederholt. Wer hat daheim schon jeden Tag ein 5*Menü????

Was wir noch fragen wollten. Irgendwo haben wir gelesen, dass es da keine All-inklusive-Armbändchen sondern Karten gibt. Sind da auf der Karte Fotos drauf?? Wie kann man die festmachen?? Haben die ein Loch wo man ne Schnur drum machen kann, oder muß man die Karte den ganzen Tag so rumtragen, bzw. in Geldbeutel tun???

Was für Ausflüge habt ihr gemacht??? Was könnt ihr uns empfehlen und was ist nicht wirklich sehenswert??? Vielleicht habt ihr da einen Tipp für uns, weil anhand der Kataloge, die meistens ausliegen kann man sich von der wirklichen Tour dann kein Bild machen.

Habt ihr die Discotour mitgemacht?? Irgendwo stand mal, dass es da eine Discotour gibt.

Also vielen Dank für Eure Infos und nach Eurem Bericht freuen wir uns riesig auf unseren Urlaub.

Gruß Moni, Soni, Betty, Steffi

• Nadi85
    geschrieben 1093458787000

Hey!

Ja genau schreibt mir dann nochmal ne Email wie es euch gefallen hat!Bin schon voll neidisch *gg*!

@ Manu!

Echt du hast da schon als Ani gearbeitet!Wann denn? Ich möchte nächsten Sommer total gerne irgendwo als Kinderanimateurin arbeiten!Weil ich nächstes Jahr anfange zu studieren und ich das schon immer mal machen wollte dacht ich mir für 2 Monate in den Semesterferien wäre ja die Chance dazu! Ist aber n bissl schwer weil ich im Sommer erst 19 bin und meist suchen die ja ab 20. Hab aber jetzt schon einige Adressen!Will mich nämlich schon möglichst früh bewerben!Wie ist das bei den Starfriends!Hat man da mit 19 ne Chance!Im Internet stand das nicht und die haben nur den Bewerbungsbogen für 2004 online oder soll ich den einfach ausfüllen?Wär nett wenn du mir meine fragen beantworten könntest oder natürlich jemand anderes der das weiß oder mir noch ne Adresse geben kann!

Alles Liebe Nadja  

• Bifi-Moni
    geschrieben 1093503991000

Hi Nadja,

alles klar wir melden uns dann bei Dir/Euch wie es uns gefallen hat. Denke wir schreiben auch nen ehrlichen Bericht für die Hotelbewertung hier, da es für die anderen bestimmt auch hilfreich ist wenn sie nen aktuellen Bericht lesen können.

Noch ne andere Frage - mit welcher Fluggesellschaft seid ihr geflogen??? Wir fliegen mit Tunis-Air. Habt ihr damit auch Erfahrungen???

Gruß Moni

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!