Welches Hotel würdet Ihr empfehlen - auch in Verbindung mit dem Ort (Skanes/Mahdia)?
Reisezeit: Dez-Jan Familienurlaub mit 2 Kleinkindern...
Welches Hotel würdet Ihr empfehlen - auch in Verbindung mit dem Ort (Skanes/Mahdia)?
Reisezeit: Dez-Jan Familienurlaub mit 2 Kleinkindern...
hi tomro,
als familienurlaub würde ich dir mahdia empfehlen, skanes ist,ähnlich sousse, -meiner meinung nach- eher für einen partyurlaub mit discogängen angebracht.
allerdings ist im winter eigentlich überall nicht so viel los - im gegensatz zur hauptsaison...
mahdia liegt etwas südlicher, ist deshalb auch etwas wärmer, ein ruhiger ort, aber sehr schön...
das thalassa als familienurlaub ist akzeptabel, allerdings waren meine eltern nicht wirklich begeistert davon...
den besten ruf in sachen kinderunterhaltung & co. hat immer noch mahdi, die kinderanimateurin im primasol el mehdi!
ich fliege diesen oktober wieder hin (auch wenn ich aus dem miniclub schon etwas rausgewachsen bin) .
ich würde das el mehdi empfehlen, aber bitte denkt daran dez.-jan. ist keine badesaison, temp. liegen so bei 13°-19°C...
falls ihr noch fragen habt, ich stehe gern zur verfügung.
lg stephanie
Hallo Tomro,
Sovereign schrieb es schon, Dez/Jan ist keine Badezeit fürs Meer mehr...
daher würde ich euch unbedingt empfehlen, ein Hotel mit Hallenbad auszuwählen, denn mit den Kiddys wollt ihr sicher auch mal plantschen.
Ich weiß jetzt nicht, wie du ausgerechnet auf diese 2 Hotels als Auswahl gekommen bist, denn eigentlich sind sie sehr unterschiedlich, un das Thalssa Mahdia ist nicht gerade ein Family-Hotel - gerade im Winter werden dort viele Kurgäste und Langzeiturlauber sein - brauchen eure Kinder Miniclub und Spielkameraden? dann wäre das Iberostar schon die bessere Wahl, auch steht was von Hallenbad in der Beschreibung, im Thalassa Mahdia nur Meerwasserhallenbad gegen Gebühr??
Seis drum, sucht euch ein schnuckeliges Hotel mit FamilyCharakter, das Sahara Beach wär mir echt ein zu großer Klopper mit fast 1060 Zimmern und 7 Etagen, da gibt es schönere Hotels, auch in Mahdia ,
meinTipp allerdings für diese Jahreszeit wäre Djerba, da ist es temperaturmäßig milder.
P.S. Für Skanes spricht die kurze Transferzeit, ihr wohnt allerdings auch ziemlich nah am Flughafen , Mahdia müsst ihr schon eine Stunde Busfahrt rechnen - auch da ist man mit Djerba günstig dran (20-30 min Fahrt)
LG von Aida3
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!