• suesse1980
    geschrieben 1168268695000

Hallo,

ich bin ganz neu hier und weiß nicht ob diese Hotels schon gegeneinander angetreten sind.

Mein Freund und ich wollen mitte bis ende Juni nach Tunesien/djerba und ich kann mich nicht entscheiden in welches Hotel.

Also bitte bitte helft mir, Iberostar Zephir oder Calimera Yati Beach?

Welches hat den schöneren Strand und wo sind junge Leute 20-30Jahre besser aufgehoben?

Danke schon mal.

LG

• Aida3
    geschrieben 1168287938000

Hallo suesse1980!

Wie kommt Ihr auf das Iberostar Zephir, wenn ihr nach Djerba wollt?? Das liegt in der Oase Zarzis, ca. 25 km südlich der Insel auf dem Festland. Es ist ein sehr schönes :D aber auch ruhiges Hotel - wir fahren diese jahr zum 2. mal hin - sind allerdings auch keine 20 mehr! :(. Es bietet sich an, wenn man Touren in den Süden plant.

Wenn Ihr Action wollt, dann das Iberostar Djerba Beach (super Strand) oder auch das Calimera (Strand auch ok - Erinnerung lässt etwas mit den Jahren nach...) Tja, im Juni evtl viele Familien mit Kleinkindern, die noch nicht zur Schule gehen?? Der Vorteil vom Yati - gutes Clubhotel, Nachbarhotel ist das RymBeach, welches eine Hausdisco ab 18 jahren hat - dort trifft sich (oder traf sich, so wie ich es noch in erinnerung habe - die Jugend) Das RymBeach ist auch ein schönes Hotel, Anlage gefällt mir besser als Yati, ist aber von Ausstattung der zimmer nur 3,5*...

Welche Prioritäten habt Ihr denn so?? Da kann man besser was sagen. Gruß Aida§

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • suesse1980
    geschrieben 1168332264000

Hallo Aida,

danke für den Tip. An das Zephir bin ich gekommen,weil es in der Auswahl mit dabei stand,wenn man insel djerba angeklickt hat. hmm,komisch.

Also Priorität hat bei uns eigentlich AI(mit gutem Essen), schöner Strand,Zimmer nicht allzu hellhörig. und evtl schöne abenrunterhaltung mit disko, aber nicht zwingend.

Wenn jemand noch mehr gute preisgünstige Hotels auf Djerba kennt, die meinen Prioritäten entsprechen, her mit den Tips.

LG

Ida

• Niknak
    geschrieben 1168430699000

Hallo, ich kann euch nur das Yati Beach empfehlen.Alle sagen immer der Strand am Yati wäre Ok.Schaut euch doch einfach mal meine Urlaubsbilder an, der Strand ist ein Traum!!!Das Rymbeach liegt irekt daneben.Dort machen viele Italiener Urlaub und es bietet nur Halbpension.Außerdem ist der Strand des Ryms klein und in einer Art Bucht angelegt, wo sich das Seegras nur so sammelt!Neben dem Rymbeach befindet sich ein Stück Strandabschnitt ohne Hotel.Dort ist der Strand sehr dreckig und wird auch nicht sauber gemacht.Ich bin eine Stunde nach rechts am Strand gelaufen und in die andere Richtung bis es nicht mehr geht ungefähr 20 Minuten.Kein Strandabschnitt hat mir so toll gefallen,wie der vom Yati Beach.Ist aber halt alles Geschmackssache.Ansonsten ist auf Djerba nicht grade Partyurlaub angesagt.Das Yati Beach hat auch eine eigene Disco.Wenn ihr noch fragen habt, dann schreibt mir.

Liebe Grüße Nici

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!