• monebobbl
    geschrieben 1113514183000

Kann mir jemand von euch helfen was die Umgebung und die Lage des Hotels "Imperial Marhaba" betrifft oder irgendetwas anderes über dieses Hotel?

Hab jetzt Angst weil der letzte Urlaub in der Türkei ein Reinfall war. Als wie dieses Mal gebucht haben waren die Bewertungen eigentlich super. Jetzt kam die schlechte dazu.

Ich weiß, dass Tunesien keinen Standard wie Deutschland hat (davon muss man ausgehen, wenn man nach Afrika fährt). Braunes Wasser aus der Leitung usw. interessiert mich nicht, ist normal. Die haben wenig Grundwasser.

Ich bräuchte allgemeine Informationen wie z. B. wieviel kostet ein Taxi, ist das Personal freundlich, ist der Strand sauber usw.

Vielen Dank

• george
    geschrieben 1113574421000

Hallo!

Mach Dir mal keine Sorgen wegen einer einzigen schlechten Bewertung!

Es gibt immer und überall solche und solche! Bekanntlich sind die Geschmäcker

(Gott sei Dank)  ja verschieden!

Also ich habe in 23 Jahren Tunesien noch nie braunes Leitungswasser gesehen, nicht mal am Anfang und gezwungenermaßen in einem 2 Sterne-Hotel, als es in ganz Port El Kantaoui erst ein einziges 4-Sterne Hotel gab (Hannibal Palace).

Und das Deine hat 5 Tunesische, bzw. 4 1/2 HC-Bewertungssterne!

Der gesamte Strand und das Wasser in Port El Kantaoui kenne ich mit Ausnahmen nur als sauber und wird täglich morgens in aller Frühe gereinigt.

Ausnahme ist, wenn nach einem starken Wind vom Meer her mal Seetang angeschwemmt wurde, aber das gibts woanders auf der Welt ja auch!

Taxi ist spottbillig, z.B. Sousse-Port El Kantaoui letztes Jahr 2 Dinar= 1,30 Euro !

Mit der Freundlichkeit des Personals ist das in Tunesien so eine Sache.

Hier kommen unendlich viele Komponenten zusammen:

Wie ist der Kellner etc. heute früh aufgestanden?

Hat er Krach mit seiner Frau gehabt?

Hat ihn sein Chef im Hotel angeschissen?

Ist sein Moped verreckt?

Hat er am Vortag nur wenig Trinkgeld bekommen?

Hat er, weil Hochsaison, Streß und immer nur einen einzigen Tag in der Woche frei?

Nerven ihn Gäste mit belanglosen Beschwerden ?

Hat Allah ihm ein schlechteres Leben gegeben wie anderen ?

Das sei alles mit ein bißchen hintergründigem Hunor gesagt!!!

Aber Spaß beiseite, ich/wir sind/waren all die Jahre immer freundlich zum Personal

gewesen (logisch auch Trinkgeld) und haben diese Freundlichkeit in der Regel immer zurückbekommen. Ausnahme siehe oben! Aber es gibt wie in jedem Land auch hier welche die mit sich und ihrer für unsere Verhältnisse doch teilweise ärmlichen Situation generell nicht zufrieden sind und leider auch keine Besserung zu erwarten haben, was sich halt auch ab und zu in ihrem Auftreten bemerkbar macht!

Gruß

Kurt

• monebobbl
    geschrieben 1113599681000

Hallo Kurt,

das mit dem braunen Wasser habe ich aus einer der Hotelbewertungen. Ich habe mich nur darüber aufgeregt, dass man wegen so etwas Theater macht. Ich finde das nicht so schlimm. Man lässt doch das Wasser sowieso etwas laufen (bis es die richtige Themparatur hat) Es gibt ja schließlich schlimmeres.

Danke für alle Antworten.

Grüsse monebobbl

• george
    geschrieben 1113922027000

Übrigens, hatte ich ganz vergessen!

Wenn man Urlaubsbilder aus Tunesien anklickt (eine Spalte unter Reiseforum für Tunesien) und dann z.B. auf Port El Kantaoui ,erscheint unter anderem auch das Hotel Marhaba Imperial mit z.Zt. 5 Bildern !

Gruß

Kurt

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!