War vor zwei Jahren auf Djerba und dort wollten alle nur Euros.
Sollten ich dort in TND wechseln oder komme ich überall mit € asu?
Wie komme ich günstiger weg?
Danke
Gruß
ich würde dir raten in tnd umzuwechseln. Wir haben immer damit bezahlt und nie wurde der euro verlangt. billiger ist es meines erachtens auch! umtauschen kannst du ja in jedem hotel, was genau den gleichen wechselkurs (gesetz in tunesien) wie in einer bank oder am flughafen!
lg, pauli
p.s.: wo fliegt ihr genau hin (hotel)?
Ich würd an deiner Stelle in TND wechseln...
Ist ja auch nicht weiter problematisch, diepauli hat ja bereits gesagt, dass du eigentlich immer eine Möglichkeit findest, wo du wechseln kannst...
Desweiteren ist das Umrechnen in € auch nicht wirklich schwer, von daher spricht nichts gegen den Dinar
Gruß,
Yvonne
Hallo zusammen,
ich habe gelesen, zum Bargeldtausch im Hotel wäre ein Reisepass erforderlich. Ist das richtig oder reicht ein Perso (oder gar kein Ausweis)
Vielen Dank und liebe Grüße
Hallo Wolfgang,
von mir wollte noch nie jemand einen Reisepass oder Ausweiss beim Geldwechsel. Weder im Hotel, noch am Flughafen, wo ich normalerweise wechsle, in der Zeit bis das Gepäck kommt.
Gruß Petra
@'WolfgangEuskirchen' sagte:
Hallo zusammen,
ich habe gelesen, zum Bargeldtausch im Hotel wäre ein Reisepass erforderlich. Ist das richtig oder reicht ein Perso (oder gar kein Ausweis)
Vielen Dank und liebe Grüße
Im Hotel selber wenn Du Euro in TD tauscht, braucht man keinen Reisepass oder Perso. Das einzige was man angeben muß ist seine Zimmernummer. Nur bei Travlerchecks braucht mein einen Ausweis wenn man sie einlöst.
LG Matze
@'Bubilein' sagte:
Im Hotel selber wenn Du Euro in TD tauscht, braucht man keinen Reisepass oder Perso. Das einzige was man angeben muß ist seine Zimmernummer. Nur bei Travlerchecks braucht mein einen Ausweis wenn man sie einlöst.
LG Matze
Hallo Bubilein,
mag schon sein, dass man beim Umtausch keinen Ausweis mehr zeigen muss, dafür aber unbedingt beim Einchecken - also muß man mind. 1x den Ausweis im Hotel zeigen!
Koffer schon gepackt?? - ach ja - morgen.
P.S. Pass nicht vergessen!
Gute Reise!
Sylke
Hallo Bubilein,
mag schon sein, dass man beim Umtausch keinen Ausweis mehr zeigen muss, dafür aber unbedingt beim Einchecken - also muß man mind. 1x den Ausweis im Hotel zeigen!
Koffer schon gepackt?? - ach ja - morgen.
P.S. Pass nicht vergessen!
Gute Reise!
Sylke[/quote]
Danke Sylke.
Und mein Pass werde ich auch nicht vergessen, der liegt schon bereit.
LG Matze
Ich danke Euch allen für die superschnelle Antwort.
Jetzt steht dem Urlaub ja nichts mehr im Wege.
Euch- wohin Ihr dieses Jahr auch verreist- einen megatollen Urlaub.
Bei Pauschalreise reicht auch der Personalausweis
Auch euch einen Megatollen Urlaub. Bei uns sind es noch 90 Tage bis es los geht
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!