• schlumpfi76
    geschrieben 1112892354000

Hallo !

Wir wollen im September mit unserer dann 15 monate alten Tochter nach Tunesien !

Wer kann mir ein familien freundliches All Inclusive Hotel empfehlen ! Es sollte mind. 4 Sterne haben und direkt an einem feinsandigen flach abfallendem Sandsrand liegen ! Und es soll nicht so groß und weitläufig sein so bis 250 Zimmer ist ok !

Ich bedanke mich jetzt schon mal bei euch !

Gruß Christoph

• guest
    geschrieben 1113143475000

Hallo Christoph.

An Deiner Stelle würde ich nicht mit einem Baby nach Tunesien fliegen !

Wie kommst Du auf die Idee ?

• astiae
    geschrieben 1113151049000

Hallo

@mimmi: warum nicht Tunesien ? Es gibt sehr schöne, für (Klein)kinder/Baby´s bestens geeignete Strände und es kommt auch nicht automatisch zu Durchfallerkrankungen, nur weil man sich in Nordafrika aufhält... Kommt schon ein wenig auf die Qualität des Hotels an

@Christoph: ich weiß nicht in welchem finaziellen Rahmen sich deine Urlaubsplanung abspielt, aber ich kann dir den Club Aldiana Atlantide auf Djerba wärmstens empfehlen: eine wunderschöne Anlage an einem tollen Strand, sehr nettes, herzliches, unkompliziertes Personal, sehr gutes Publikum an Gästen, einfach ein Ort zum Wohlfühlen.

Ich persönlich ziehe Djerba dem Festland im Spätsommer vor, da du dort eher eine Sonnengarantie hast. Und in der Nachsaison ist der Aldiana auch durchaus erschwinglich ;-)

LG

• george
    geschrieben 1113217044000

Hallo !

Also, ich kann mich nur der Aussage von Mimmi anschließen!

Ich finde es als Eltern unverantwortlich mit so einem kleinen Kind ins Ausland (egal wohin) zu verreisen !!! Was hat denn das Kind davon???

Daß man ihm später mal die Bilder zeigen kann wo es schon überall war, aber  es

selbst weiß so gut wie nichts davon, nur weil die Eltern alles (Kinder,Urlaub,Beruf)wollen ????

Wenn ich nur an das Geschreie der armen kleinen bei jedem Landeanflug denke, woher soll denn ein Kind in diesem Alter etwas von Druckausgleich und was da zu tun ist wissen ??? Wenn es mir nach ginge würden Kinder unter 6 Jahren Flugverbot erhalten!!!!!!

• astiae
    geschrieben 1113250935000

@kurt

warum so negativ ???

Klar ist es kein Vergnügen für Kinder, wenn sie den Druckausgleich machen müssen, aber es gibt schon einige Tricks, die man anwenden kann, um es ihnen zu erleichtern.

Bei den Kleinen hilft stillen oder aus der Flasche trinken, hauptsache sie machen Schluckbewegeungen. Den größeren Kindern sollte man Weingummi geben, oder Lakritz, eben Dinge die intensives Kauen erfordern.

Man sollte nicht gleich so eine radikale Einstellung an den Tag legen ;-)

Wahrscheinlich hast du schlechte Erfahrungen gemacht, aber glaube mir, das habe ich auch. Als ehemalige Flugbegleiterin und jetzige Flughafenangestellte (im Bereich Passagierabertigung) könnte ich einige Erfahrungsberichte zu dem Thema beisteuern...

Und trotzdem fliege ich mit meinem mittlerweile fast 6jährigem Sohn regelmäßig mit dem Flugzeug in den Urlaub. Er hat noch nicht einmal Theater gemacht an Bord.

Vieles liegt eben leider auch an den Eltern, manchmal aus Unwissenheit, manchmal aber auch aus Bequemlichkeit, dass sich Kinder an Bord eines Flugzeugs nicht beruhigen lassen. Das kann viele Ursachen haben.

Kindern das Fliegen gänzlich zu untersagen ist aber sehr krass, dann könnte man auch argumnetieren, dass Menschen über 120kg nicht fliegen dürfen, weil sie die Bequemlichkeit der anderen Passagiere einschränken ???!!!

Nichts für ungut ;-)

Gruß Astrid

• flkehn3956z
    geschrieben 1113483719000

Hallo!

Ich kann und werde es nie verstehen, dass viele Leute immer wieder dagegen sind, dass man mit Kleinkinder in den Urlaub fliegt.

Wir waren mit unserem Kleinen als er 6 Monate war in Mallorca. Ich habe noch voll gestillt, so hatte ich immer keinfreies Essen parat. Dieser Urlaub hat uns allen gut getan. Auch das Baby hat was davon, wenn die Eltern sich wohlfühlen. Als er dann 15 Monate war, waren wir in Ägypten. Es war ein wunderschöner Traumurlaub und der Kleine hat sich absolut wohl gefühlt. Er hat den ganzen Tag im Sand gebuddelt. Wir haben jetzt erst wieder das Video von 1997 angesehen. Unser heute 9 jähriger Sohn hatte mächtig Spaß daran und freut sich, dass er immer dabei war und nicht wie andere zur Oma abgeschoben wurde, auch wenn er sich eigentlich nicht mehr daran erinnern kann. Im Unterbewußtsein ist das sicher gespeichert.

@ Christoph

Geht ruhig mit Eurer Kleinen in den Urlaub. Es tut der ganzen Familie gut.

Viele Grüße

Susanne

• caribiangirl
    geschrieben 1113535471000

@ mimmii und Kurt

Verstehe ich allerdings auch nicht,was an einer Auslandsreise mit Kleinkind so unverantwortungslos sein soll.Mal abgesehen davon,dass das Kind nicht wirklich was davon hat,weil es Kindern eigentlich egal ist,wo sie sind (hauptsache Spass) ,spricht doch nix dagegen!.....In jedem Land,zumindest in Touristenorten,gibt es heutzutage Ärzte.Und nicht die schlechtesten.Wenn man danach geht,dürfte man mit Kinder bis zu 6 Jahren gar keinen Urlaub im Ausland machen.Ich selbst war als Baby damals mit meinen Eltern öfter im Ausland.Das heißt,sie mit mir,sorry.

Diesbezüglich sehe ich NULL PROBLEME.......

Gruß Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Hassenhof
    geschrieben 1114035076000

Also ich verstehe die Aussage von   mimii und Kurt    auch nicht  ??!!!

Wir waren schon 5 x in Tunesien.

unsere "Große" war bei ihren ersten Urlaub dort 15 Monate alt und der "Kleine" im letzten Jahr grade mal 14 Monate alt !!

Hatten nie !!! Probleme !!! 

Wir waren letztes Jahr im Karthago El Ksar in Sousse - hat uns sehr gut gefallen !!!

Gruß

Marion

Marion `74 / Karsten ´70 / Celine `98 / Malte ´03 http://www.eltern-flohmarkt.de/index.php?ref=60
  • stuju
    geschrieben 1114079796000

Hallo

Und nun auch meine Meinung.

Ich schließe mich der von Mimi und Kurt an  !!!!

• guest
    geschrieben 1114280875000

Mecker Mecker Mecker....

Darf man hier eventuell mal seine Meinung äußern. Dazu ist ja schließlich ein Forum !!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!