@kurt
warum so negativ
Klar ist es kein Vergnügen für Kinder, wenn sie den Druckausgleich machen müssen, aber es gibt schon einige Tricks, die man anwenden kann, um es ihnen zu erleichtern.
Bei den Kleinen hilft stillen oder aus der Flasche trinken, hauptsache sie machen Schluckbewegeungen. Den größeren Kindern sollte man Weingummi geben, oder Lakritz, eben Dinge die intensives Kauen erfordern.
Man sollte nicht gleich so eine radikale Einstellung an den Tag legen
Wahrscheinlich hast du schlechte Erfahrungen gemacht, aber glaube mir, das habe ich auch. Als ehemalige Flugbegleiterin und jetzige Flughafenangestellte (im Bereich Passagierabertigung) könnte ich einige Erfahrungsberichte zu dem Thema beisteuern...
Und trotzdem fliege ich mit meinem mittlerweile fast 6jährigem Sohn regelmäßig mit dem Flugzeug in den Urlaub. Er hat noch nicht einmal Theater gemacht an Bord.
Vieles liegt eben leider auch an den Eltern, manchmal aus Unwissenheit, manchmal aber auch aus Bequemlichkeit, dass sich Kinder an Bord eines Flugzeugs nicht beruhigen lassen. Das kann viele Ursachen haben.
Kindern das Fliegen gänzlich zu untersagen ist aber sehr krass, dann könnte man auch argumnetieren, dass Menschen über 120kg nicht fliegen dürfen, weil sie die Bequemlichkeit der anderen Passagiere einschränken !!!
Nichts für ungut
Gruß Astrid