• sahra12
    geschrieben 1342982020000

Hallo zusammen

ich werde im November alleine nach Tunesien reisen. Ankunft ist in Djerba und von dort aus bereise ich mit dem Rucksack Südtunesien. Ich würde mich enorm über allgemeine und Geheimtipps freuen. Und besonders Tips wo ich günstig übernachten kann sind willkommen. Ich reise nur mit Zug, Bus und Louages. Ein Abstecher in die Wüste liegt auch drin.Ich freue mich über jeden noch so kleinen Ratschlag. Danke

• Rym2210
    geschrieben 1342997116000

Du kennst aber schon die Lage in Südtunesien oder?  Bei Deinem Vorhaben gehe ich mal davon aus, dass du arabisch oder zumindestens französisch sprichst. Bin noch die ganze Zeit am überlegen oder dieser Post ernst gemeint ist.

• dartschi
    geschrieben 1343029966000

@Rym2210, die Frage stelle ich mir auch grad.

Vor Allem finde ich immer wieder beachtenswert, dass gebucht etc. wird und dann folgen erst die Gedankengänge über Tipps, Sicherheit usw.

Ich zumindest mach mir erst Gedanken, stöbere dann etliche Zeit und wenn ich mir 100% sicher bin, dann erst wird geplant und gebucht.

Die Thread-Überschrift als Solches ist auch nicht wirklich passend, egal, ob als Frau oder Mann, nach Südtunesien sollte solch ein Vorhaben (allein, als Rucksack-Tourist) derzeit gar nicht realisiert werden.

Auch wenn es derzeit ruhig zu sein scheint!

• Sovereign
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1343065874000

halloo...

also ich fürchte ja der beitrag ist durchaus ernst gemeint..

liebe sahra, lass dir nochmal gesagt sein,

es besteht eine reisewarnung (wohlgemerkt schon seit jahren) für das südliche tunesien, bzw die grenzgebiete zu algerien/lybien.

in den touristenzonen kann frau durchaus allein reisen,

ich werde auch im nov. wieder da sein,

aber ich rate die dringend ab, allein (selbst kleine gruppen sind stark gefährdet)

im süden zu reisen!

du kannst ruhig eine 2-tages wüstentour über die RV buchen, aber individualreisen...

hättest du gesagt du wölltest von mahdia bis tunis in den touristenzonen die gegend erkunden, ok... el djem kann man allein auch noch besuchen...

es liegt natürlich letztendlich bei dir -

ich bitte nur zu überlegen wie die situation in den letzten jahren war.

es gab schon genug entführungen/'geiselnahmen'...

aldri gi opp... det kan kun være bedre! jeg elsker deg jævlig mitt nytt hjem... *hurra norge*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!