• bslegel
    geschrieben 1157041473000

Hallo zusammen :o)

Es ist soweit, ich bin kurz vor dem Buchen des Thalassa Beach ex Dynastie in Mahdia (Montasir) und ich wäre super dankbar über ein par Infos von euch.

Wir buchen HP. Was kosten den Getränke oder das A la Carte Restaurant so im Hotel?

Wieviel muss ich bei 1 Woche HP noch "on top" einplanen?

Wieviel sollte man noch in Deutschland wechslen? Oder gar erst am Airport in Montasir?

Kann man Geld im Hotel abheben?

Kann man die Geldkarte auch mit der VISA aufladen?

Für schnelles Feedback wäre ich dankbar!!

Grüße aus Stuttgart

Bojan ;)

• Dolphinlara
    geschrieben 1157043851000

@'bslegel' sagte:

Hallo zusammen :o)

Wieviel sollte man noch in Deutschland wechslen? Oder gar erst am Airport in Montasir?

das hotel kenne ich leider nicht, aber zum geld:

du kannst in de gar nix wechseln, da die ein- und ausfuhr vom tunesischen dinar verboten ist. du kannst also am flughafen oder auch in jedem hotel wechseln! wichtig: beleg vom umwechseln aufheben!!!! solltest du vor der heimreise noch tunesisches geld übrig haben, kannst du diese nur mit beleg am airport wieder zurücktauschen.

genieß die zeit in tn!!!

lg, lara

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • YoungRoman
    geschrieben 1157051248000

wo kann man das am flughafen wechseln? gibts da ne Bank?

Und darf man nichtmal kleinere Beträge mitnehmen?

• xela411
    Zielexperte/in für: Mahdia
    geschrieben 1157052350000

Wie Lara schon gesagt hat: Du bekommst DEFINITIV in Deutschland keine Dinar!!! Ein- und Ausfuhr verboten!!!

Es ist aber auch kein Problem in den Hotels das Geld zu tauschen!

Wir tauschen immer direkt im Hotel, wenn wir ankommen und bis jetzt war das nie ein Problem!

Wie es mit dem Wechseln am Flughafen aussieht, kann ich Dir leider nicht sagen, da wir es noch nie gemacht haben!

Grüßchen Alex ;)

• Dolphinlara
    geschrieben 1157053857000

habe auch noch nie am airport getauscht - weder in tn noch in eg!

es ist wirklich kein problem im hotel das geld zu tauschen. du kriegst in ganz tn denselben wechselkurs, egal ob du im hotel oder in der bank tauschst und es gibt keine wechselgebühren...

mach dir keine gedanken - es müssen alle touris so machen.

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • bslegel
    geschrieben 1157066645000

So, jetzt erstmal danke an alle die bereits geantwortet haben!

Ok, ich nehme mit:

- Keine TDN nach oder aus Tunesien raus.

- Wechseln überall kein Problem

Hat jemand evtl. noch ein Par erfahrungsberichte zu den Themen:

- Preise im Hotel für Getränke etc. außerhalb des HP-Rahmens?

- Geld abheben (mit z.B. VISA) im Hotel möglich?

- Geldkarte vom Hotel aufladen mit VISA möglich?

Lieben Dank an alle!

Grüße Bojan

PS: Zwischenzeitlich hab ich trotz allen offenen Fragen gebucht *freu* :o)

• xela411
    geschrieben 1157067760000

Hallo Bojan!

Wie das alles mit den Karten so funktioniert weiß ich leider auch nicht, da wir immer Reiseschecks mitnehmen! Diese kann man auch ohne Probleme im Hotel tauschen!

Zu den Preisen inm und um das Hotel rum, kann ich nur sagen, dass ich es bei unseren 3 Tunesien-Urlauben immer sehr günstig fand! Natürlich ist es im Supermarkt noch günstiger, aber das weiß ja jeder! Zum Abendessen haben wir immer eine Flasche Wasser getrunken, die ungefähr 1,50€ gekostet hat! Alle anderen Getränke aus dem Supermarkt, gegenüber von unserem Hotel (Mahdia Palace), kosten auch so um die 1-1,50€! Also echt erschwinglich!

Ein Tip noch: Wenn Du am Strand entlang läufst, in Richtung Hotel LTI Mahdia Beach oder Mahdia Palace kommt auf halbem Weg ein "Strandrestaurant/Imbissbude"! Hier kann man mittags eine Kleinigkeit esssen, es ist günstig und man sitzt direkt am Strand! Einfach schön!

Wann soll es denn losgehen?

Wir starten am 06.09. zum zweiten Mal nach Mahdia! Ich freu mich schon riesig!

Grüßxchen Alex ;)

• bslegel
    geschrieben 1157068324000

@'xela411' sagte:

Wann soll es denn losgehen?

Wir starten am 06.09. zum zweiten Mal nach Mahdia! Ich freu mich schon riesig!

Servus Alex :)

Wir starten am 29.09. ab Stuttgart zum ersten mal nach TN durch. Hoffentlich bleibts warm! Schade, vermutlich verpasst man sich gerade um ne Woche, oder? Lieben Dank für den Tipp mit der Imbissbude!

Viiieeel Spass und viieeel Sonnne!

Bojan ;)

• xela411
    geschrieben 1157068572000

Jep!

Wir fliegen am 20.09. wieder zurück!

Ich hoffe doch, dass wir viiiieeeel Sonne haben!!! :D

Hast Dir aber einen schönen Ort für Deinen Urlaub ausgesucht! Mahdia ist traumhaft!

Grüßchen Alex ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!