Hallo
Ihr fahrt also in den Djerba Sun Club!
Ein bissel groß aber es gibt Animation, Unterhaltung aller Art auch für die Kinder!
Es gibt dort eine Internetecke, wenn man sich an der Rezeption meldet kann man gegen einen kleinen Preis dort ins Internet.
Du kannst aber auch deinen Laptop mitnehmen, es stehen Schreibtische in der großen Eingangshalle mit Anschlüssen.
Was könntet ihr unternehmen
Kamelreiten ist für Kinder immer spaßig!
Zu den Terrorwarnungen, also wir waren jetzt drei Wochen dort, sind am Montag 7.7 zurück gekommen!
Was soll ich sagen, wir haben dort viele Freunde, die an Informationen kommen... das möchte ich nicht weiter erläutern.
Fact ist: Vor ungefähr 3 Wochen ist die Polizei raus gefahren, die jungen Männer die jetzt wehrpflichtig sind "einzufangen" Sie sind in die Stadt mit einem Polizeiaufgebot vor dem man echt Angst haben sollte, als die jungen Tunesier die Polizei anrücken sah, sind sie los gestürmt um nicht mitgenohmen zu werden.
Man stelle sich das bildlich vor: Ein ganzer Trupp Polizei und flüchtende Tunesier in rauhen Mengen, da sind auch die Touristen die dort in Cafes und Boutiquen waren losgestürmt, wo einer rennt, rennen sie alle.
Später wurde dann erzählt da wäre eine Bombe auf dem Platz gewesen.
Diese Version ist dann rund gegangen.
Nun haben wir aber von einem Freund (Touristikmanagment) der auf einer Sitzung war gehört das die Polizei jetzt die Anweisung hat solche Aktionen doch bitte abends durch zuführen wenn keine Touris mehr auf den Straßen sind. Der Leitende von dem Einfangkommando hat gehörig einen drauf bekommen. Und eine Bombendrohung gab es schon mal überhaupt nicht.
Soviel zum aktuellen Stand.
Hundertprotzentig kann aber keiner die Hand dafür ins Feuer legen das nichts passiert, da steckt man nicht drin und es wird ja auch vorher nicht in der Zeitung veröffentlicht das was passiert. Da müßte man auch hier in Deutschland Angst haben.
Soviel sei gesagt: Die Polizei ist sehr aufmerksam, kontrolliert und ist präsent. Es wird sehr aufgepaßt auch wenn man die Polizei nicht immer sieht. Die stehen nämlich in normaler Kleidung an den Straßenecken.
Angst denke ich solltet ihr nicht haben, das vermist nur den Urlaub und ich habe mich noch nie so sicher wie auf Djerba oder überhaupt in Tunesien gefühlt.
Liebe Grüße
kerstinat